Xbox-360- und PS3-Nachfolger von Sony und Microsoft vermutlich erst 2014

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wenn man bedenkt, wielang dass die Alt-Konsolen "gelebt" haben, finde ich das als Frechheit seitens Sony und MS!
PS1 94 - 99 / PS2 99 - 2005 / PS3 2005 - 2014(15) ?!?!!? dasselbe Bild bei der XBox..!
Nur geht es leider auf Kosten der PC Spieler. Ich frage mich nur wieso dass das alles früher nicht so war,
da haben auch Konsolen und PC´s existiert, jedoch wurde für jede Hardware spezifisch entwickelt.
Meist erst für PC und dann Umsetzung auf Konsole...

Na toll, dann stagnieren PC-Spiele wahrscheinlich bis 2014 auf dem Niveau von heute und High-End Hardware wird sich immer weniger verkaufen.

Die Kästen sollten bereits jetzt durch neue ersetzt werden. Das theoretische Ende des Lebenszyklus ist bereits erreicht, da die Hardware der Konsolen seit längerem voll ausgereizt wird. Wer will denn Spiele spielen, die 2014 immernoch so aussehen wie 2009? Spieler sicherlich nicht. Wer will jahrelangen technischen Stillstand? Entwickler sicherlich nicht. Man wir könnten schon auf dem nächsten Level von Videospielen sein wenn MS und Sony den Fortschritt nicht massiv ausbremsen würden. Zum Glück kommt bald die Wii 2 (?), die wird den Last äh Next-Gen.-Konsolen technisch sehr überlegen sein (wahrscheinlich R700 ATI) und MS und Sony in Zugzwang bringen.

Die Kästen sollten bereits jetzt durch neue ersetzt werden. Das theoretische Ende des Lebenszyklus ist bereits erreicht, da die Hardware der Konsolen seit längerem voll ausgereizt wird. Wer will denn Spiele spielen, die 2014 immernoch so aussehen wie 2009? Spieler sicherlich nicht. Wer will jahrelangen technischen Stillstand? Entwickler sicherlich nicht. Man wir könnten schon auf dem nächsten Level von Videospielen sein wenn MS und Sony den Fortschritt nicht massiv ausbremsen würden. Zum Glück kommt bald die Wii 2 (?), die wird den Last äh Next-Gen.-Konsolen technisch sehr überlegen sein (wahrscheinlich R700 ATI) und MS und Sony in Zugzwang bringen.

Scheinbar genug. Gibt ja auch genug denen es nichts ausmacht dass Spiele sogar viel schlechter aussehen als vor 4 Jahren.

Ich frage mich nur wieso dass das alles früher nicht so war,
da haben auch Konsolen und PC´s existiert, jedoch wurde für jede Hardware spezifisch entwickelt.
Meist erst für PC und dann Umsetzung auf Konsole...

Weil sie einfach nur noch auf Kohle schauen. Die Manager wissen nichtmal was sie für ein Produkt verkaufen und Kosten "müssen" eingespart werden damit die Aktionäre zufrieden sind.
Das ist ja eigentlich auch eine Sache, aber wenn man merkt dass selbst Blizzard, Valve und Bioware auf diesen Zug aufspringen, dann ist der Optimist in mir schnell totgeschlagen.

Da hat Bonkic schon recht, das Teil führt in den USA alle Charts an ich denke nicht dass die da Wenig umsatz machen. Hab selbst hier ne Wii stehen, naja ich war n Kind als ich mir das Teil zugelegt habe und im nachhinein gabs ja doch noch gute Homebrew sodass sie nicht ganz useless ist:daumen:

Zum Glück verbringe ich mit grossem Abstand die meiste Zeit mit MP-Shootern a la BF 3. Wenigstens BF3 wird der PC-Hardware höchstwahrscheinlich einigermaßen gerecht, auch wenn das Potenzial verloren geht, weil die Engine mit Konsolenhardware von 2005 skalieren muss. :wall:

schwachsinn, die Wii wurde nicht dafür ausgelegt das sie viel Leistung haben soll, deshalb steht nintendo auch unter keinem zugzwang :schief:
sie führen lediglich eine neue Generation ein weil die Wii nicht mehr den Gewinn einbringt wie vor 5 jahren (was irgendwie auch sinn macht wenn jeder schon eine besitzt^^)
desweiteren ist es auch mal Zeit technisch angemeßen neue Konsolen auf den Markt zu bringen, diese Leistungskrüpel die auf dem Markt vor ein paar jahren als wahre next-Genkonsole bezeichnet wurden wenn man bedenkt das in der PS3 ein grafik chip aus der geforce 7XXXer reihe drin steckt mit ein paar lächerlichen MB RAM kann man drüber nur lachen !
diese dinger halten nur die Entwicklung der Spiele auf, man hat ja auch letztens in der Ankündigung von BF3 gesehen und lesen können das die Entwickler einfach an ihre Grenzen stoßen und auch neue konsolen verlangen, seit crysis 1 hat sich die Grafik kaum verändert !

Konsoleros machen das sicher auch nicht mehr lange mit. Ich mein, die sind ja auch nicht doof und merken bereits jetzt, dass sich technisch seit einiger Zeit nichts mehr tut. Noch ein Jahr mit dem gleichen Grafiklevel und Konsoleros werden vermehrt ihren Unmut preisgeben, da bin ich mir sicher.

Glaube nicht, dass es an den Entwicklungskosten liegt. Im Groben ist alles was man braucht eine stärkere GPU und mehr Arbeitsspeicher.
Jegliche neue Ideen und Konzepte, wie alternative Steuerungen usw. sind Extras.
Wahrscheinlich verschlingt eine neue Werbekampange mehr Geld als die Entwicklung.

Deshalb sehe ich den eigentlichen Grund weshalb man keine neue Konsolengeneration entwicklet darin, den Markt mit günstiger Hardware zu überschwemmen und somit mehr Kunden für die eigene Konsolenplattform zu gewinnen.

Warum sollte Sony & Microsoft auch übereilt neue Konsolen bringen wenn sich die aktuellen immer noch gut verkaufen?
Die Software macht's, nicht die Hardware. ;)
Die PC-Spieler schreien natürlich gleich laut auf weil sich auf ihrem System einfach viel zu wenig Spiele verkaufen und
sich eine eigene "High-End"-Varainte für die Devs/Publisher überhaupt nicht lohnen würde.
Pech gehabt kann man da nur sagen. :P

Na dann prost Mahlzeit. Bis 2014 wird dann wohl selbst dem masochistisch veranlagtesten PC-Spieler endgültig die Lust an PC-Spielen vergangen sein. Am besten man lässt sich sein Gehirn entfernen und wird Konsolero ;). Hat aber auch was Gutes. Man spart viel Geld. Es lebe der technische Fortschritt.

mit etwas glück wird die Wii HD ein echtes grafik monster :D dann müssten sony und microsoft nachziehen! seit 2007 (crysis) hat sich ja die grafik nicht mehr verbessert :daumen2: verdammte konsolen :daumen2:

mit etwas glück wird die Wii HD ein echtes grafik monster :D dann müssten sony und microsoft nachziehen! seit 2007 (crysis) hat sich ja die grafik nicht mehr verbessert :daumen2: verdammte konsolen :daumen2:

zu 1: rofl, nie im leben...
zu 2: jane is klar... diskussion hatten wir schon, es liegt nicht an den konsolen, sondern an der faulheit der entwickler.

btt: solln sich ruhig noch was zeit lassen, noch bin ich mit meiner ps3 zufrieden :D

Zurück