• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Xbox 360 - Netzteil nervt

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute,

Kürzlich kaufte ich mir eine Xbox 360 mit 250 GB HDD. Leider habe ich nun das Problem, dass das Netzteil einen halb pfeifenden, halb düdelnden Ton von sich gibt. Auch wenn ich es in der Schublade verschwinden lasse, höre ich dieses durchdringende Geräusch noch. Ich vermute den Lüfter im Netzteil dahinter.

Kann ich dem irgendwie beikommen, oder muss ich es einschicken? Wie würde das ablaufen und gibt es hier noch weitere mit dem Problem?

Mfg mixxed_up
 

we3dm4n

Software-Overclocker(in)
Zu Anfang hat MS diese Netzteile noch ausgetauscht, laut meinem aktuellen Stand tun sie dies aber nun nicht mehr und bezeichnen die Betriebslautstärke als "normal" :what:
Du könntest natürlich trotzdem mal beim MS-Support anrufen, evtl. sind sie kulant.

Du liegst richtig, der Übeltäter ist in der Tat der kleine Radiallüfter von ADDA. Ich bin noch auf der Suche nach einem leiseren Alternativlüfter.

Den Lüfter ausbauen würde ich lassen, ich werde bald ein Tutorial onlinestellen (auf 360hacks.de), der den Umbau zum ruhigeren Slim-Netzteil beschreibt ;)
 
Oben Unten