AW: Xbox 360: Lebenszyklus noch nicht einmal bei der Hälfte
joa, sehe ich auch kritisch, denn die Konsolen haben meiner meinung nach technisch einen Lebenszyklus von 2 Jahren, im Maximum 5...
denn wenn man so lange wartet, bleibt die Technik auf der Strecke, Innovationen bleiben aus...
gleichzeitig wird zur Gewinnmaximierung Crossentwicklung eingesetzt, und das muss logischerweise für das schwächste Glied der Kette passieren, ergo für die Konsole... auf dem PC bleiben die Features ungenutzt, man hat Matschgrafik und schlecht portierte Steuerung
Meiner Meinung nach sollte man sich in Zukunft überlegen, ob man wirklich die PC Gemeinde so vor den Kopf stoßen will...
andererseits könnte im worst case das ganze dazu führen, das Spieler nicht mehr einsehen einen teuren PC zu kaufen, wenn sowieso die Technik nicht genutzt wird durch Crosstitel, und der PC wird unbedeutender als Spieleplattform, nur noch fürs arbeiten und Multimedia genutzt, und die Technikentwicklung kommt zum erliegen!!!