Xbox 360: Lebenszyklus noch nicht einmal bei der Hälfte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Xbox 360: Lebenszyklus noch nicht einmal bei der Hälfte

Jetzt ist Ihre Meinung zu Xbox 360: Lebenszyklus noch nicht einmal bei der Hälfte gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Xbox 360: Lebenszyklus noch nicht einmal bei der Hälfte
 
Xbox 360: Lebenszyklus noch nicht einmal bei der Hälfte

Naja, das war zu erwarten. Natürlich mögen einige sagen es wird wieder Zeit für neue Konsolen, denn früher war das ja auch so, aber ich glaub von diesem Denken muss man weg. Sony verdient an seiner PS3 ja auch noch nichts, warum also wieder was neues bringen?

Aber bei der XBOX 360 hab ich mir das schon länger gedacht. Ich vermute MS will jetzt erstmal mit Natal richtig ausgiebig testen was möglich ist, und das in der neuen Generation dann noch intensiver nutzen. Aber wer weiß schon was die Zukunft bringt.
 
AW: Xbox 360: Lebenszyklus noch nicht einmal bei der Hälfte

toll, keine neues konsolen, somit kein DX11 COD usw. die nerven die dinger ...
 
AW: Xbox 360: Lebenszyklus noch nicht einmal bei der Hälfte

Sehr schade!
Das bremst auch die Entwicklung von PC-Spielen weiter aus. Wir werden dann wohl noch viele Jahre aktuelle Titel auf DirectX 9-Basis genießen dürfen, dank Multiplattform-Entwicklungen.
Hoffentlich schlagen die Entwicklerschmieden da einen anderen Weg ein und produzieren wieder mehr für aktuelle PC-Hardware.

Ansonsten wäre doch eine externe GraKa für Konsolen eine tolle Idee, da könnte AMD doch die aktuelle externe HD5870 ins Spiel bringen um die Konsolen aufzumotzen... ;)
 
AW: Xbox 360: Lebenszyklus noch nicht einmal bei der Hälfte

joa, sehe ich auch kritisch, denn die Konsolen haben meiner meinung nach technisch einen Lebenszyklus von 2 Jahren, im Maximum 5...

denn wenn man so lange wartet, bleibt die Technik auf der Strecke, Innovationen bleiben aus...

gleichzeitig wird zur Gewinnmaximierung Crossentwicklung eingesetzt, und das muss logischerweise für das schwächste Glied der Kette passieren, ergo für die Konsole... auf dem PC bleiben die Features ungenutzt, man hat Matschgrafik und schlecht portierte Steuerung

Meiner Meinung nach sollte man sich in Zukunft überlegen, ob man wirklich die PC Gemeinde so vor den Kopf stoßen will...

andererseits könnte im worst case das ganze dazu führen, das Spieler nicht mehr einsehen einen teuren PC zu kaufen, wenn sowieso die Technik nicht genutzt wird durch Crosstitel, und der PC wird unbedeutender als Spieleplattform, nur noch fürs arbeiten und Multimedia genutzt, und die Technikentwicklung kommt zum erliegen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox 360: Lebenszyklus noch nicht einmal bei der Hälfte

Also Xbox360 Hardware: HD 2xxx , schnelle CPU (3 Kerne, 3,2 Ghz) und 512 MB Arbeitsspeicher.

Wenn die nicht aufgerüstet wird, wirds die nächsten Jahre keine grossen Fortschritte in Sache Grafik geben. Diese Konsolengen. hängt dem PC leistungsmäßig jetzt schon weit, weit hinterher und sorgt so dafür, dass Multiplattformtitel auf dem PC schlechter aussehen als nötig. Diese sogenannten Next-
Gen-Konsolen (vor paar Jahren war diese Bezeichnung sogar passend ;) ) bremsen den Fortschritt.
 
AW: Xbox 360: Lebenszyklus noch nicht einmal bei der Hälfte

die aktuellen konsolen (ausgenommen wii^^) bieten noch genug leistung für weitere 3 bis 5 jahre. die games sollten halt richtig optimiert werden - was in den meisten fällen nicht so is.

man will halt richtig viel geld machen und jede plattform bedienen. das optimieren kostet dann zeit und geld, also macht man das nur so lala.

mit der steuerung dann bei natal und den ps3 leuchtstäbchen wirds dann noch krasser. keine einheitliche gamepadsteuerung. entweder nur exklusivtitel oder mist...
 
AW: Xbox 360: Lebenszyklus noch nicht einmal bei der Hälfte

sobald die PS4 und die neue Wii kommen wird sich MS sicher mitdrehen
 
AW: Xbox 360: Lebenszyklus noch nicht einmal bei der Hälfte

Ich finde witzig, dass die sich Gedanken über 3D machen, obwohl die Konsolen noch nicht mal richtig HD können.
 
AW: Xbox 360: Lebenszyklus noch nicht einmal bei der Hälfte

Ich finde witzig, dass die sich Gedanken über 3D machen, obwohl die Konsolen noch nicht mal richtig HD können.

da hast schon recht das die meisten spiele in 720p also 1280×720 laufen und dann hochscalliert werden.

laut wiki: 720p ist die geringste Auflösungsnorm der High Definition Television

zwar nicht full hd, aber doch hd^^^

die liste ist zwar nicht aktuell, trotzem List of Xbox 360 1080p games Make You Go Hmm
 
AW: Xbox 360: Lebenszyklus noch nicht einmal bei der Hälfte

Aber bei der XBOX 360 hab ich mir das schon länger gedacht. Ich vermute MS will jetzt erstmal mit Natal richtig ausgiebig testen was möglich ist, und das in der neuen Generation dann noch intensiver nutzen. Aber wer weiß schon was die Zukunft bringt.

Jo das denke ich auch. Es würde zumindest Sinn machen, Natal und andere Dinge erstmal an der 360er zu testen und ggf in die nächste XBox einzubauen. Aber länger als 3 Jahre wird die Nächste XBox sicher nichtmehr auf sich warten lassen.
 
AW: Xbox 360: Lebenszyklus noch nicht einmal bei der Hälfte

vor 4jahren wurden auch noch ps1 spiele verkauft aber muss man das gleich als lebenszyklus bezeichenen (12jahre)
ist doch eher dahin vegitieren :D

EDIT:
Ich finde witzig, dass die sich Gedanken über 3D machen, obwohl die Konsolen noch nicht mal richtig HD können.
HD geht ab 640x480 los
 
AW: Xbox 360: Lebenszyklus noch nicht einmal bei der Hälfte

Ich vermisse die Zeiten wo Pc games den Konsolen Games weit vorraus waren ,naja sind sie halt immer noch nur wird das heute unter den Tisch gekehrt.
Und wer hat schuld daran das immer mehr Spiele für Konsolen hergestellt werden ,Ja die Piraterie ist dran schuld ,schuld sind verbugte games ,schuld sind Entwickler die Spiele verunstalten siehe C&C serie Schuld sind Herrsteller von DVD Brennern und nicht die Leute die Spiele konsumieren.

Obwohl ich Konsolen an sich gut finde gehen mir die 360 und Ps3 gegen den strich ausßer Nintendo die Produzieren weiter ihre Konsolen games ohne frühere PC Titel auf Ihrer Konsole rasu zubringen ,naja liegt wahrscheinlich auch an der Hardware. ABer ich mein auf die Konsole gehört ein Spiel Wie Final Fantasy ,Uncharted, Forza 3,GT 5 , Mario, SOnic, wie God of war, Dable usw aber keine Pc spiele. Ich werde mir aufjedenfall DIABLO 3 und Starcraft 2 kaufen um zu zeigen das der PC seine Daseinsberechtigung hat.
 
AW: Xbox 360: Lebenszyklus noch nicht einmal bei der Hälfte

Den halben Lebenszyklus erreicht ? Soll das ein Witz sein ? Nach Studien hatten schon 80% der gesamten Xbox360 Besitzer (Inklusive mir) einen Red Ring of Death. Das heißt die Konsole hat bei 80% der Besitzer schon den Lebenszyklus vollendet und den Geist aufgegeben und musste in 3 MOnate langer arbeit bei Microsoft wiederbelebt, oder gar neu gekauft werden. Die sollten erstmal richtige Hardware reinstecken und nich Schrott der kaputt geht und den sie jedes mal umbennen wenn die Leute skeptisch sind um wieder mehr zu verkaufen.

Die PS3 ist da jetzt wo sie billiger ist echt zu empfehlen.

mfg Cionara
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox 360: Lebenszyklus noch nicht einmal bei der Hälfte

ja, das ist ja mal die chance für Nintedo muss man sagen. Wenn die das echt durchziehen das Teil noch 5 Jahre oder mehr zu nutzen, kann Nintendo in sachen Technik , wo sie mit der Wii ja nicht mitkommen, in der ZEit auch auf die Überholspur gehen....
Naja wenn MS und Sony sich so ins Knie schießen wollen. Da sie jetzt schon nicht grade gut gegen die Wii aussehen werden sie wohl gezwungen sein nachzulegen wenn ne neue Nintendo Konsole auch noch bessere Hardware verbaut hat. Und Nintendo hat wohl wirtschaftlich nun so gute Einnahmen gemacht das sich die Neuentwicklung einer starken Konsole nicht als Problem darstellen sollte
 
AW: Xbox 360: Lebenszyklus noch nicht einmal bei der Hälfte

achduscheiße das wird den Pc ganz schön aus bremsen oder die Konsolen befinden sich irgendwann in Zugzwang.
 
AW: Xbox 360: Lebenszyklus noch nicht einmal bei der Hälfte

Da kann man auch sehen, dass die ganzen Spekulationen über die mögliche Hardwarekonfiguration der neuen Xbox nicht stimmen.
 
Zurück