XBox 360 Elite oder PS3 slim für mich?

AW: XBox 360 Elite oder PS3 slim für mich?

Ich finde, man sollte auch erwähnen, das die Xbox eine wesentlich höhere ausfallrate hat. Die bei etwas 1/3 liegt. Was ich in meinen Augen eine frechheit ist. Ich habe seit einem Jahr die PS3 und muss sagen, ich bin damit voll zufrieden, nie Probleme mit gahabt. Kein Absturz oder so, nichts. Das Internet ist gut aufgebaut und BD ist auch gleich mit dabei, was will man mehr? Und wenn ich mir mal die Grafik ansehe, dann gibt es nicht mehr viele unterschiede zum PC. Bald kommt Crysis 2 und FF13 raus und das werden Games sein, die auf der PS3 wesentlich besser aussehen, da die es da endlich geschafft haben die Games richtig zu Programmieren, denn die PS3 hat die wesentlich bessere Hardware zur Xbox.

Ja! Alos im Laden fand ich die PS3 auch wesentlich schöner.
Das Design fand ich auch besser.
wenn mich das Teil in der Testzeit überzeugen kann, dann nähm ich das.
Auf Crysisi 2 freue ich mich auch schon.
Bin gespannt, ob die PS3 dann auch tatsächlich ihre Power ausfalten kann.

Multiplattformspiele sehen auf der 360 meist besser aus. Selbst Multiplattformzeitschriften wie z.B. die Gamepro honorieren dieses meist mit 1% mehr in den Tests. Jüngstes Beispiel wäre Bayonetta.
Na, und die hohe Ausfallrate der 360 ist schon lange Geschichte. Ich hingegen kann von Freunden berichten die mittlerweile ne hohe Ausfallrate der PS3 beklagen. Meist werden nach ca. zwei Jahren BD nicht mehr gelesen und nach der Garantie ist es schon nervig.
Klar hat die PS3 ihre guten Exklusiv-Titel, wie Encharted 2 oder Gran Turismo 5 und die 360 dafür halt Gears of War 3 oder Forza 3.
Das hält sich meiner Meinung nach die Waage.
Ich finde das Online Angebot auf der 360 deutlich besser und ausgereifter. Angefangen von dem riesigen Angebot bis zur Community.
Was mich an meiner PS3 aber am meisten nervt ist das installieren (!!!) von Spielen und Demos.
Das geht bei der 360 deutlich komfortabler und schneller und wenn man trotzdem 1-2s an Ladezeiten sparen will kann man sich optional das Spiel komplett auf HDD speichern.
Das große Plus der PS3 ist die auswechselbare HDD und der BD Player. Aus dem letzten Grund steht sie auch neben meiner 360.
Ok, der Gold Account der 360 kostet was im Monat. Aber selbst die PS3 Jünger werden merken dass Qualität nun mal kostet. Dort wurden in jüngster Zeit auch Gebühren seitens Sony angekündigt. In welcher Weise steht noch aus. Das wird dann mal die Zukunft zeigen.

Beide Konsolen haben Vor- und Nachteile. Gut dass du die Möglichkeit hast beide ordentlich zu testen.
Na und die Leute die behaupten dass Konsolengrafik an den PC heran reichen würde haben die letzten Jahre wohl gepennt. :) Sehr witzig sowas.

Ich für meinen Teil nutze die PS3 für BD und zum Zocken die 360. Vorallem weil bei neuen Releases die 360 Spiele günstiger sind.
Es verhält sich ungefähr genauso mit den Handhelds. Nintendos DSi zum Spielen und für Filmchen und Comics die PSP wobei die neue PSP ohne UMD Laufwerk mittlerweile noch mehr abstinkt. Aber man kann mit dieser die PS3 steuern. Mehr tut sie nämlich nicht bei mir im Haus. xD

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe die PS3 seit einem halben Jahr und bin zufrieden mit ihr. Ich nutze sie an einem 40 Zoll LCD-Fernseher zum Zocken und für die BD-Wiedergabe. Aber ich habe sie auch mal an einer alten Röhre angeschlossen, da war das Bild aber etwas matschig, für die Röhre nicht zu empfehlen. Ich kann Jor-El nur beipflichten, der PC hat eine weit aus bessere Grafik zu bieten als die Konsolen. Ich für meinen Teil zocke die Games erst auf der PS3, und nach etwa einem halben Jahr auf dem PC (wenn alle Patches zum Spiel erschienen sind und es auch billiger ist). Natürlich geht das nur bei Spielen, die sowohl für die Konsole als auch für den PC erscheinen.

Ich hab seit gestern ne Xbox360 und bin recht zufrieden. Zwar sind manche Sachen noch nicht ganz optimal (irgendwie will Windows 7 Home Premium nicht mit der Xbox360 zusammenarbeiten, Musik muss ich noch schauen, wie man die drauf kopiert, denn externe HDD geht ja nicht ohne weiteres...), aber es kommen sicherlich noch weitere Verbesserungen heraus. Das Punkte System find ich nicht so gut, da gefällt mir Steam besser, denn da kann man auch per Lastschrift(Clickandbuy) zahlen, bei der Xbox muss man diesen doofen Punkte erst mal im Laden kaufen...

Mein Hauptkaufgrund für die Xbox war einfach der bessere Controller, der von der PS3 gefällt mir nicht.

Höhstwahrscheinlich werde ich zur PS3 greife.
Viele Empfehlen die im Internet.
Meine Freunde meinen auch, dass sie die PS3 für besser halten. Außerdem sind mehr von meinen Freunden PS3-Besitzer und zocken von daher auch mehr online. Im MediaMarkt hat sie mir vor allem vom Design her besser gefallen und vom Gefühl her finde ich, tuen sich beide Controller nicht viel.
Aber ich bin vor allem auf die Testphase in den Ferien gespannt. Ich werde dann schreiben, für welche ich mich entschieden habe.

Man sollte auch noch erwähnen, das du auf die alte PS3 80GB Linux packen kannst, was bei der slim nicht mehr möglich ist. Ich würde ganz klar zu alten PS3 raten, wenn man das nutzen will. Ansonsten die Slim, da die weniger saft aus der Steckdose brauch. Und über aussehn lässt sich streiten, daher muss es jeder selber wissen welche er schöner findet, ob Fat oder Slim

Höhstwahrscheinlich werde ich zur PS3 greife.
Viele Empfehlen die im Internet.
Meine Freunde meinen auch, dass sie die PS3 für besser halten. Außerdem sind mehr von meinen Freunden PS3-Besitzer und zocken von daher auch mehr online. Im MediaMarkt hat sie mir vor allem vom Design her besser gefallen und vom Gefühl her finde ich, tuen sich beide Controller nicht viel.
Aber ich bin vor allem auf die Testphase in den Ferien gespannt. Ich werde dann schreiben, für welche ich mich entschieden habe.

Jo in dem Fall würd ich dir auch ganz klar zur PS3 raten. Schließlich kannst du dann auch von deinen Kumpels mal Spiele ausleihen und so. Das is wesentlich praktischer.

Was halt nochn schöner Argument für die Xbox wäre, is dass das neue Splinter Cell nur auf ihr erscheinen wird. :D Ok und natürlich noch auf dem PC aber ich hab leider nur ein lahmes Netbook. Von daher freu ich mich schon drauf mit Sam Fisher wieder alles und jeden platt zu machen. :D

Ich habe mir für einen halben Jahr eine gebrauchte PS3 bei ebay gekauft. Es ist eine PS3 der ersten Generation, also nur 40GB Hdd und schon ewig über die Garantie hinweg. Und sie zeigt keine Ausfallerscheinungen, wobei ich auch erst Angst hatte, immerhin liest man bei jeder Konsole von Ausfallraten, die der PS3 liegt jedoch noch deutlich unter der Xbox360 Rate.
Vor kurzem habe ich mir dann eine 320gb Festplatte (40e) gekauft und meine PS3 ein wenig gepimpt. Nun bin ich wunschlos glücklich, habe mir noch zwei Defekte Controller gekauft und sie selbst repariert (meist springen nur Federn raus oder es verrutschen Gumminoppeln).

Warum ich mich für die PS3 entschieden habe?
Ich wollte eine Multimedia Anlage und die PS3 macht mich nun wunschlos glücklich, ich kann per Wlan auf Filme und Bilder zugreifen oder einfach Linux starten und darüber alles machen. Der Blu-ray Player war für mich weniger ein Argument, doch meine Freundin liebt ihn :ugly:.
Ein wichtiger Grund waren auch die Exklusivtitel, natürlich hat die Xbox360 auch welche, aber die der PS3 passen auf mich persönlich besser.
-Uncharted (grandios!)
-GT5 ( leider noch nicht draußen, aber Prolgue hat mich schon Stunden gefesselt)
-Killzone2 (viel gehypt, dann groß niedergemacht, aber letzlich ein toller Shooter mit klasser Atmosphäre)

Den Onlinemodus benutze ich nicht so oft, habe nur paar mal GTA4 und GT5P online gespielt, beides hat online super geklappt, musste nie warten (warten fängt bei mir ab 1min nichts zu an), aber irgendwie sagt mir die Konsole noch nicht ganz so zu online.

Xbox360
Mein kleiner Bruder hat sie bekommen, weil ich meinen Eltern dazu geraten habe, gerade für jüngere hat die Xbox360 ein super Angebot an Kinderspielen. Am Anfang musste ich immer noch helfen, aber nach 2-3 mal finden sich selbst jüngere super zu recht. Was mir jedoch gar nicht zu sagt, ist der Aufbau des Xbox Menüs, ich finde es selbst an Full Hd Fernseher unansehnlich und nicht schön aufgebaut, da liegt die PS3 Meilen weit vorne.

Was du letzlich nimmst, musst du ganz alleine entscheiden. Wenn du eine Multimedia Konsole mit viel Möglichkeiten möchtest, dann nehm die PS3 (am besten eine Alte und Linux druf ;) ). Wenn du nur zocken möchtest und es ok findest für den Onlinepart nochmal drauf zu zahlen (ich finde es ne Schweinerei :daumen2:) , dann wird es wohl eine Xbox360 werden.

Die erste PS3 Generation hatte 60GB. :P

Und sie zeigt keine Ausfallerscheinungen, wobei ich auch erst Angst hatte, immerhin liest man bei jeder Konsole von Ausfallraten, die der PS3 liegt jedoch noch deutlich unter der Xbox360 Rate.
Ich persönlich kenne in meinem Bekanntenkreis keinen, dem die Xbox abgefackelt oder ausgefallen wäre. Ich bin da die einzige Ausnahme, und da wars der Grafikchip (nun ratet ma, von welchem Hersteller... :P)

Xbox360
Mein kleiner Bruder hat sie bekommen, weil ich meinen Eltern dazu geraten habe, gerade für jüngere hat die Xbox360 ein super Angebot an Kinderspielen. Am Anfang musste ich immer noch helfen, aber nach 2-3 mal finden sich selbst jüngere super zu recht. Was mir jedoch gar nicht zu sagt, ist der Aufbau des Xbox Menüs, ich finde es selbst an Full Hd Fernseher unansehnlich und nicht schön aufgebaut, da liegt die PS3 Meilen weit vorne.
Au contraire mon frère! Ich persönlich mochte das alte Dashboard der 360 sehr. Man kam schnell dorthin wohin man wollte und übersichtlich. Ja, diese Übersichtlichkeit hat in der Verschlimmbesserung mit den Avateren usw. ein bisschen gelitten, aber gefällt (zumindest mir) deutlich besser als dieses Ding von der PS3, wo man erstmal ne halbe Ewigkeit suchen darf (wenn man vorher in einem anderen Menü war), bis man das Menü zum Spielstart gefunden hat.

Aber mal davon abgesehen: Wie alt ist dein Bruder eigentlich. Ich hoffe du sagst jetzt nicht fünf oder sechs. Obwohl, geht mich nix an, ab wann Kinder vor solche Gerätschaften gesetzt werden.

Außerdem gefällt es mir bei der 360, das ich jederzeit in einem Spiel meine eigene Musik abspielen kann, was auf der PS3 (zumindest als ichs das letzte Mal sah, und das war am Dienstag) immer noch nicht möglich ist.

Vom Spieleangebot her brauchmer gar nicht erst zu reden. :D Solang es MassEffect nicht für die PS3 gibt, solang ist diese Konsole reiner Geldrausschmiss. :D

Mir gefällt, dass man auf der PS3 Bluray gucken kann. Das geht mit ner Xbox nicht ;P

Mir gefällt, dass man auf der PS3 Bluray gucken kann. Das geht mit ner Xbox nicht ;P

Super Beitrag!

Er wird doch immer wieder die Intelligenz von manch User hier im Forum durch solche Beiträge offenbart.

Man kann bei solchen Themen nur zusammenfassen:
Wer Bluerays gucken möchte und mit den Exklusivtiteln der PS3 liebäugelt kauft sich eine PS3. Alle anderen können sich ohne Bedenken haben zu müssen eine Xbox360 kaufen.

Bleib mal auf dem Teppich kleiner. Und bevor du anfängst hier über die Intelligenz von irgend jemanden zu Urteilen solltest du vorher vielleicht deine Posts auf Rechtschreibfehler überprüfen, kommt sonst nicht sehr glaubwürdig rüber.

Wenn du mitm falschen Fuß aufgestanden bist, dann kannste das ja an der Luft auslassen, aber im Forum kann man ja wohl sachlich bleiben, oder?

Schönen Tag noch... :rollen:

ist doch eh ok...blu-ray fähigkeit ist ein Kaufgrund..

für mich persönlich sogar der Kaufgrund..gute Spiele gibts auf beiden,
was ich der xbox zugute halte, die sehr guten Controller, die ich auf dem PC auch nutze..
Ich persönlich finde sie wesentlich angenehmer, als die ps3 Teile.
allerdings wer beides braucht, Blu-Ray Player und Konsole, wird sich wohl eher eine PS3 kaufen, als 2 Geräte..

ist doch eh ok...blu-ray fähigkeit ist ein Kaufgrund..

für mich persönlich sogar der Kaufgrund..gute Spiele gibts auf beiden,
was ich der xbox zugute halte, die sehr guten Controller, die ich auf dem PC auch nutze..
Ich persönlich finde sie wesentlich angenehmer, als die ps3 Teile.
allerdings wer beides braucht, Blu-Ray Player und Konsole, wird sich wohl eher eine PS3 kaufen, als 2 Geräte..

Ich glaub der Hauptkaufgrund für die xBox 360 ist, dass man das Laufwerk flashen kann.
Wieso soll die PS3 besser im Multimediabereich sein als die xbox? Ich habe die xbox mit meinem Windows 7 Media Center eingerichtet und kann darüber sogar mkv's abspielen (Neben Musik, Bildern und anderen Videos)!! Also hat sich der Bonus Bluray für mich erledigt :P

Gruß Korse

Also ich spiele beinahe täglich modern warfare 2 auf der ps3 und es gibt immer matches :D

Ich persönlich rate zur Playstation...vereint alles was ich persönlich brauche.

- Blu Rays
- kostenloses online gaming
- mitgelieferte wlan fähigkeit (bei ms bezahlste 60-90€ für nen wlan adapter)
- top betriebssystem

Ich persönlich rate von der Playstation ab, da der Controller das Gegenteil von ergonomisch ist.

Zurück