xbox 360 controler für pc

chelios4

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: xbox 360 controler für pc

also ich habe und würde wieder nen wireless kaufen. ich habe es noch nicht ausprobiert aber ich meine du kannst den pc controller auch mit xbox benutzen. soviel spiel ich nicht mit dem controller als das ich da jetzt ne super einschätzung machen kann. aber ich habe ihn nun schon ca 1 jahr und spiele halt hin und wieder spiele mit. sind immer noch original batterien drinne denke die halten auch noch ne weile. ich glaube wenn win7 den controller erkennt kannste ganz normal über die auto update funktion den aktuellsten treiber laden.

Also den Wireless Controller würde ich für den PC eigentlich nicht empfehlen, wenn dein Rechenknecht nicht grade im anderen Eck des Zimmers steht. Der kabelgebundene reicht völlig, da das Kabel lang genug ist und er ist leichter als die Batterie. Außerdem mußt du keine Batterien nachkaufen und sparst Geld.

Und noch was, du brauchst nicht die PC Version kaufen, bei dem normalen ist auch der USB-Adapter bei und der Treiber wird von Windows Update autom. installiert.
Hab die Kabelversion, bin auch der Meinung das man am PC kein Wireless brauch, aber dass überlasse ich jedem für sich selbst.

Seh ich genauso, hab auch den Kabelgebundenen. Treiber wird von Win7 automatisch installiert. Den Funk würd ich nehmen falls du nen grossen Monitor oder Fenseher dran hast, und weiter weg sitzt.
Will ihn aber nicht schlechtreden, solang er 1A funktioniert und der Saft lang hält ist es eigentlich schnuppe.
Musste grad an miene erste Funkmaus denken:wall:

also ein freund von mit hat ne xbox und das wäre alt besser wenn ich den wireless hätte. Könte es eigentlich sein das bald ein neuer xbox controler kommt??

Also den Wireless Controller würde ich für den PC eigentlich nicht empfehlen, wenn dein Rechenknecht nicht grade im anderen Eck des Zimmers steht. Der kabelgebundene reicht völlig, da das Kabel lang genug ist und er ist leichter als die Batterie. Außerdem mußt du keine Batterien nachkaufen und sparst Geld.

er ist leichter? sorry beim besten willen. aber wenn ich mir sorgen um das gewicht eines leichten controllers machen muss, dann ist meine kondition mehr als im keller. XD
und zu den batterien. also ich habe immer akkus im haus auch für ein gerät mehr.
man kann nie sagen auf was für ideen man noch kommt. wenn ich meinen pc mal an meinen fehrnseher anschließe um auf nem großen led zocken zu wollen, wäre ich bei nem kabelgebundenen controller ziemlich eingeschränkt. und auf die 10€ mehr mal gschissen.

aber wie ihr schon sagt muss jeder selber wissen. :daumen:

Also ich würde generell sagen Kabel = keine Baterrien alle im Game aber ich hatte früher auch mal den Wirless und muss sagen hat gut geklappt, das Batterie nachfüllen dauert ja keine 10 sekunden wenn man sie direkt parat hat ;)

ich werd mir warscheinlich den kabellosen hohlen. Hab nur noch eine frage und zwar für was ist der anschluss an der rückseite des controllers?

Der ist für das PlaynCharge-Kit.
Wenn du einen Akku drin hast, kannst du das Ladekabel, was beim Akku, den du nachkaufen musst, dabei ist, reinstecken. :ugly:
Aber der Akku ist was feines. Besonders wenn man so doof ist wie ich und nie Batterien im Haus hat^^

@torsley: Mööööp. Der Headset-Anschluss für die 360 ist auf der anderen Seite vom Controller.^^

wenn ich mir das PlaynCharge-Kit kaufe, könnte ich dann das kaber reinstecken und den akku rausmachen und nur mit den kabel zocken und auch die funk Verbindung trennen also als kabelgebunden kontroler verwenden?

Man soll mit dem ding nur spielen keine wissenschaft draus machen. Jeder spielt auf der xbox mit der wireless version. Das funktioniert auf dem pc genauso gut und man freut sich das man bewegungsfreiheit hat.

Wenn du den Akku vom PlaynCharge-Kit rausmachst und das Ladekabel dranmachst, kannst du es als kabelgebundenen Controller verwenden. Du kannst ihn natürlich, wenn du das Kabel nicht dranhast und den Akku drinhast als Kabellos verwenden.

Das PlaynCharge-Kit ist allerdings nicht ganz günstig, weswegen ich eins von Gamestop gekauft habe, was trotz dem Preis von 10€ mindestens 20Std spielen aushält. Also von daher würde ich diesen kaufen.

Tante Edith: warum ist Torsley immer bisschen schneller als ich? :ugly:

der XBXOX 360 wirelesscontroller ist eine gute wahl.
habe mir neulich eine geholt und bin sehr zufrieden.

ohne kabel ist es viel bequemer und da stört nichts.
man kann sehr gut autorennspiele spielen oder jump and run spiele. AC2 macht damit auch spaß.

der einzige nachteil ist, man kann den controller nicht ausschalten per knopf. nach 15 minuten schaltet sich der controller automatisch ab oder man muss die batterien/Akku rausnehmen, damit er sich sofort abschaltet.

der einzige nachteil ist, man kann den controller nicht ausschalten per knopf. nach 15 minuten schaltet sich der controller automatisch ab oder man muss die batterien/Akku rausnehmen, damit er sich sofort abschaltet.

Jup, das ist wohl der einzige kleine Nachteil.
Ich hab seit knapp 2 Jahren 4 Stück von den Wireless Gamepads im Einsatz.
Damit ne Runde PES zu viert an einem PC macht schon Fun ;)

Wenn man in dem Fall dann 4 Kabel hätte, kann das schon fiesen Kabelsalat geben.

Ich hab auch einen Wireless Controller und bin bisher immer zufrieden gewesen. Meine beiden Brüder haben auch einen. Super sachen, wenn wir mal zu viert ein Game auf der X-Box zocken wollen, funktionier da ja genau so. Wenn jemand nen zweiten Controller braucht, kann man ja auch einfach den normalen für die X-Box kaufen, ist etwas günstiger, Empfänger für den PC reicht ja einer aus.

Zurück