X99 Board für 5820k und GTX 980 gesucht

Lowwithknowhow

Komplett-PC-Aufrüster(in)
X99 Board für 5820k und GTX 980 gesucht

Der Titel sagt eigentlich ja schon alles :)
Suche ein X99 Mainboard für den i7 5820k
GTX 980 und 4x4GB DDR 2800Mhz

am Besten genügend USB Hubs, WLAN Karte (zur Not kaufe ich eine WLAN Karte extra für 20 Euro.)

schön wäre es, wenn das Mainboard nicht zu exklusiv wird. kein 500€ Mainboard oder sowas ?

vielen dank im voraus

AW: X99 Board für 5820k und GTX 980 gesucht

Was sind denn genug Anschlüsse für dich?

WLAN am besten über nen Stick das geht am einfachsten und günstigsten - bei Bedarf kannst einfach nen USB Verlängerungskabel zur Empfangsverbesserung kaufen und den Stick besser platzieren.

Hier kannst nach deinen Bedürfnissen suchen - wenn du kein Extrem OC willst oder andere Besonderheiten sollte eigl ein einfaches reichen.
http://geizhals.de/?cat=mbp4_20113&xf=319_DDR4-3000~319_DDR4-3200~319_DDR4-3300~319_DDR4-3333~319_DDR4-3400#xf_top

Edit: Link mit Boards die die Speicheranforderungen erfüllen angepasst jetzt musst deine Anforderungen an USB Anschlüsse und ähnliches noch auswählen.

Zur Info intern USB 3.0 ist für das Frontpanel wenn du 2x intern hast hast du 1 Stecker für 2 USB 3.0 Ports.

Was sind denn genug Anschlüsse für dich?

WLAN am besten über nen Stick das geht am einfachsten und günstigsten - bei Bedarf kannst einfach nen USB Verlängerungskabel zur Empfangsverbesserung kaufen und den Stick besser platzieren.

Hier kannst nach deinen Bedürfnissen suchen - wenn du kein Extrem OC willst oder andere Besonderheiten sollte eigl ein einfaches reichen.
http://geizhals.de/?cat=mbp4_20113&xf=319_DDR4-3000~319_DDR4-3200~319_DDR4-3300~319_DDR4-3333~319_DDR4-3400#xf_top

Edit: Link mit Boards die die Speicheranforderungen erfüllen angepasst jetzt musst deine Anforderungen an USB Anschlüsse und ähnliches noch auswählen.

Zur Info intern USB 3.0 ist für das Frontpanel wenn du 2x intern hast hast du 1 Stecker für 2 USB 3.0 Ports.

vielen Dank für die Auswahl. Gucke mir sie mal im Detail an.

wenn du oc sockel willst bleibt nur asus, dies hat vorteile beim übertakten des ringbusses, wenn du das nicht möchtest kann ich dir das msi x99 sli + ans herz legen.

mfg
daniel

Das MSI X99 SLI Plus hat die Hälfte der Spannugnswandler auf der Rückseite des Boards, was für oc nicht gerade so prall ist der Kühlung wegen. Es ist nen günstiges Board um den Betrieb von Xeons und ggf leichtes übertakten sicherzustellen, dass wars dann aber auch schon. Eben ein Einsteigerboard.

dann schau dir bitte reviews an, dort schneidet das board ohne cache oc durchweg sehr gut ab. zusätzlich ist die ausstattung zum preis genial.

gerade im bezug auf die spannungsversorgung glänztz das msi .

mfg
daniel

dann schau dir bitte reviews an, dort schneidet das board ohne cache oc durchweg sehr gut ab. zusätzlich ist die ausstattung zum preis genial.

gerade im bezug auf die spannungsversorgung glänztz das msi .

mfg
daniel
Der Preis liegt eben da was nen Einsteigerboard kostet.

Von glänzender Spannungsversorgung kann keine Rede sein - die erfüllt lediglich ihren Job.

Wodgod - Reviews sind 99% aller Fälle Featurelisten der Hersteller abschreiben und einfache Benchmarks machen wie nen ASS SSD Benchmark oder mal gucken ob das on board oc funktioniert. Scher ja niemand wen für 4,4GHz 1,4V angelegt werden. Oc hat geklappt alles top!!!111elf.

ah ok, dann verstehe ich nicht warum z.b. in englischen foren einige dieses board haben und auch zufrieden sind.

ich verstehe meinen vorschlag auch als vorschlag und nicht als allg. gültigen fakt. enscheiden sollte immernoch der te :)

und das msi x99 ist zumindest mal einen blick wert finde ich. für richtiges oc inkl. cache , kommt sowieso nur asus im moment in frage.

ps: hier ein test von hw luxx zum board, für liest sich für mich als hätte man nicht nur 5 minuten draufgeschaut :)

MSI X99S SLI PLUS im Test

mfg
daniel

Die Zufriedenheit ist halt ein höchst subjektiver Eindruck. Das soll jetzt nicht dieses Board abwerten, den wie schon geschrieben es erfüllt sein Zweck für den Preisbereich in dem es angelegt ist.

Wenn man die Preisdifferenz von 400€ Boards die Top-End sind und diesem für leicht über 200€ zu habenden X99 Board sich vor Augen führt, kann selbst bei Einbezug eines RoG Aufschlags da nicht so wirklich das gute Board bei rumkommen? Einem i7k tut man schließlich auch kein AsR Z97 Pro3/4, MSI Guard-Pro, Gigabyte HD3/D3H oder Asus Z97-P/K zur Seite stellen, sondern nimmt halt eins im mittleren Preisspektrum mit entsprechend guten Komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück