x86 oder x64 - Was nutzt ihr?

x86 oder x64?

• Umfrageteilnehmer
    202
Im mom noch XP x86 aber ichd enke bei vista gehe ich dann auf 64bit......also ich bin mir noch nicht sicher. was hat 64bit eigentlich für vorteile?

das steht zwar bestimmt irgendwowo drin, aber ich bin jetzt zu faul alles durchzulesen ;-)

Neuere SPiele laufen besser auf 64bit, bestes Beispiel ist hier Gothic 3, das ja gern beim Speichern abschmiert, aber eben nur auf 32bit Rechnern ;)

Und da Vista eh ganz anders ist, machts nicht soo viel Sinn, auf x86 zu setzen, besonders wenn man mehr als 2GiB RAM nutzen möchte, das geht nämlicz auch nur mit 64bit.

@Isengard412

Vorteile sind mir noch nicht viele aufgefallen.
Abgesehen von der 4GB Arbeitsspeicher Unterstützung.

Vor dem Wechsel zum x64 Betriebssystem sollte man auf jedem Fall prüfen, ob es Treiber für dei Hardware, die man verwendet, gibt.
Vista bringt zwar viele Treiber mit, aber besonders bei Druckern und Scannern kann man schnell in die Sackgasse laufen!

Beim x86 Vista (32 bit) kann man hingegen fast immer noch die Treiber von Windows XP verwenden.

...und eigentlich keinerlei Vorteile gegenüber einem 32bit WIndows XP...

Wenn man schon 'nen XP hat, wozu Vista x86 kaufen, das ist irgendwie etwas sinnfrei....

Ich nutzt nun seit paar Wochen Vista Ultimate x64. Bin bis jetzt eigendlich sehr zufrieden. Läuft stabil und alle Spiele laufen auch gut. Manchmal isses sogar schneller :)

Habe XP x86 und Vista x64 auf meinen PC.Nutze mittlerweile hauptsächlich fast nur Vista x64.Nach meiner Meinung war es ein Fehler von MS , eine Vista 32Bit Version raus zu bringen.Weil man damit die Entwicklung von 64 Bit Software und Treiber nur unnötig ausbremst.

XP 32

aber Vista Business x64 liegt schon ne weile bereit.

nächstes Jahr nach dem erstes Service Pack kommt es drauf. Auch eine D10 Karte muss vorher noch rein.

Zurück