Hallo.
Wollte mein X6 mal bissel übertakten,
da er meine 290X wohl limitiert..
Ich habe kaum Ahnung von oc..
Ich habe jetzt nur via Multi oc´t -
Andere machen es aber immer über FSB -
Sollte ich auch über FSB probieren?
Meine "Testreihe" bis jetzt..:
Prime95 mit Blend-Test
3,8GHz - 1,4V --- 20min stable
4,0GHz - 1,4V --- Win-Startbildschirm Absturz
3,9GHz - 1,4V --- nach 2 Minuten 2 Worker-Errors
3,9GHz - 1,425V --- nach 3 Minuten 1 Worker-Error
4,0GHz - 1,475V --- 10Min mit Blend-Test stable - Bei FFT sofort reboot
Prime95 mit FFT-Test
3,8GHz - 1,4V --- 10Min stable
3,9GHz - 1,425V --- 10Min stable (VCore 1,424-1,456?!)
4,0GHz - 1,475V --- 30Sek Reboot
4,0GHz - 1,5V --- 10Sek Reboot
3,9GHz - 1,425V --- 40Min stable (VCore 1,424-1,456?!)
-----------
3,9GHz bei 1,425 scheint stable zu sein, allerdings schwankt der VCore zwischen 1,424 und 1,456..Normal?
3,9GHz finde ich jetzt allerdings keine Wucht..
Hab ich so einen Krüppel oder etwas falsch eingestellt?
Wenn ich über 1,5Vcore gehe.. Ist das bei 24/7 gesund?
Im Anhang sind BIOS Einstellungen und ein Screen wärend der 3,9GHz.
System:
e9 SP 580W
Gigabyte 870-A UD3 Rev. 2.1
X6 1090t
Vapor-X 290x
2x4GB Trident-X 2400MHz
WaKü / MoRa3
Wollte mein X6 mal bissel übertakten,
da er meine 290X wohl limitiert..
Ich habe kaum Ahnung von oc..
Ich habe jetzt nur via Multi oc´t -
Andere machen es aber immer über FSB -
Sollte ich auch über FSB probieren?
Meine "Testreihe" bis jetzt..:
Prime95 mit Blend-Test
3,8GHz - 1,4V --- 20min stable
4,0GHz - 1,4V --- Win-Startbildschirm Absturz
3,9GHz - 1,4V --- nach 2 Minuten 2 Worker-Errors
3,9GHz - 1,425V --- nach 3 Minuten 1 Worker-Error
4,0GHz - 1,475V --- 10Min mit Blend-Test stable - Bei FFT sofort reboot
Prime95 mit FFT-Test
3,8GHz - 1,4V --- 10Min stable
3,9GHz - 1,425V --- 10Min stable (VCore 1,424-1,456?!)
4,0GHz - 1,475V --- 30Sek Reboot
4,0GHz - 1,5V --- 10Sek Reboot
3,9GHz - 1,425V --- 40Min stable (VCore 1,424-1,456?!)
-----------
3,9GHz bei 1,425 scheint stable zu sein, allerdings schwankt der VCore zwischen 1,424 und 1,456..Normal?
3,9GHz finde ich jetzt allerdings keine Wucht..
Hab ich so einen Krüppel oder etwas falsch eingestellt?
Wenn ich über 1,5Vcore gehe.. Ist das bei 24/7 gesund?
Im Anhang sind BIOS Einstellungen und ein Screen wärend der 3,9GHz.
System:
e9 SP 580W
Gigabyte 870-A UD3 Rev. 2.1
X6 1090t
Vapor-X 290x
2x4GB Trident-X 2400MHz
WaKü / MoRa3
