x6 1055t oder 2500k- neue Fragen

AW: x6 1055t oder i7 860/ 920

Es fällt manchmal schwer sich mit dem eigenen Wissen zu überzeugen. Einfach weil mans nicht wahrhaben will.

GoldenMic schrieb:
Es fällt manchmal schwer sich mit dem eigenen Wissen zu überzeugen. Einfach weil mans nicht wahrhaben will.

Das ist wohl wahr ich dachte nur warum auf etwas verzichten für etwas was ich noch mal merk ausser bei hd Tach von daher kommt es auch immer drauf an wo man die Leistung brauch aber wir reden hier beiderseits von zu vernachlässigenden werten :)

Das ist wie mit dem i3 da steht es schwarz auf weiß das der Power hat und trotzdem wird überall von dem zweikerner abgeraten wenn es ums zocken geht .

AW: x6 1055t oder i7 860/ 920

Mal etwas buddeln und den Thread ausgraben- das mit dem 860 ist leider nix geworden. Also dacht ich, das ich mir einfach ein neues Board für den X6 kaufe. Aber wenn ich überlege das ich beim verkauf des X6+ den Preis für ein neues Board nicht so weit weg bin vom Preis eines gebrauchten 2500k plus gebrauchtes Board wäre das ja eigentlich die bessere Option. Nun die überlegung: Altes Zeug verkaufen, ein Z68 Board kaufen (Board brauch ich recht schnell, sonst kann ich nicht am Case weiter bauen:) ) und in zwei, drei Monaten eine passende CPU dazu (geht auch mal ne weile ohne PC, zocken ist grad eh zu selten drin). Besonders reizen würde mich die Idee mit Lucid Virtu- funktioniert das ganze? Den mein PC läuft recht viel, aber selten zum zocken, und die GTX 480 ist doch auch im Idle nicht gerade sparsam. Andere Option wäre immer noch ein AM3+ Board und auf Piledriver warten- denkt ihr das die kommenden AMD CPU`s Leistungs- und stromverbrauchstechnisch in die Liga des 2500 kommen könnten?

Meinst jetzt Piledriver vs. 2500k? Dann wäre`s ja klar für den wechsel zu Intel. Noch jemand eine Meinung zu Lucid Virtu?

Meinst jetzt Piledriver vs. 2500k? Dann wäre`s ja klar für den wechsel zu Intel. Noch jemand eine Meinung zu Lucid Virtu?

Virtu bringt dir nix. Du sparst kein Strom, da die dedizierte Grafikkarte ja nicht abgeschaltet wird.

Ich würde klar zum 2500K greifen. Piledriver soll doch grad mal 15% schneller als Bulli werden :ugly:

Hier schau mal:

Alle Bulldozer-CPUs im Test: Inklusive FX-8150, FX-8120, FX-6200, FX-6100, FX-4170 und FX-4100 - cpu, amd, bulldozer

Gruß

Ok, danke erstmal für den Link! Dann der 2500k. Auch wenns eher nicht zum Thema Porzessor passt, aber was meint ihr die GTX480 gegen z.b. eine 7850 zu tauschen? Die Leistung der GTX brauch ich eigentlich fast nie (Skyrim gedrosselt auf 30FPS), und im Idle (und auch sonst) ist die 7850 doch ne sparsamer.

Würde ich persönlich jetzt nicht machen, wenn du die FPS eh drosselts, sinkt der Stromverbrauch sowieso. Würde eher auf Kepler warten, allein schon wegen dem Preiskampf.

Würde ne neue Karte eh erst so in 2-3 Monaten kaufen- zocken ist in der Zeit wie erwähnt eh nicht drin, und für den Rest würde ja die Onboardgrafik des 2500 reichen. Blöd, von den Möglichkeiten bin ich schon Fan von Nvidia (AO, Downsampling), vom Verbrauch ist AMD aber schon besser. Wobei- das bißchen was der PC unter Last läuft ist`s eigentlich eh nicht so wild was die Karte verbraucht.. Eine letzte Frage (vorerst ) noch: 2500k, Asrock Extreme3 Gen3, 8GB Ram und die 480- kann man das so lassen?

Jepp, Asus wäre mir auch lieber (mochte das Crosshair sehr:() aber da ich auf schwarz bzw. schwarz-rote Boards fixiert bin ist Asus preislich ne Nummer zu hoch.

Wobei mich deine Signatur da auf eine Idee bringt... Hast du das Maximus Gene im TJ 07 verbaut? Falls ja, zufällig ein Bild davon? Konnt mir bis jetzt kein kleines Board im Bigtower vorstellen, aber wenns doch gut aussieht..

Klar hier:

501746d1324734426-wakue-bilderthread-img8115800x600ev56g.jpg

Erstens- sehr schönes System:daumen:
Zweitens- danke, das sieht nach einer Lösung aus! Den das Gene kostet ja nicht so extrem viel.

Ja, für 150€ bekommt man halt schon ein ROG-Board, da kann man echt nichts gegen sagen :daumen:

Ich brauche die volle ATX Größe nicht. Schränkt mich eh nur bei der Gehäuse-Wahl ein (evtl kommt das Sys ja später in ein HTPC-Case etc).

Gruß

Und abgesehen von den fehlenden Slots gibts da ja keine großen Unterschiede zum großen, oder? Vor allem könnte man den Platz der dadurch da wäre für nette Basteleien nutzen:D

Zurück