X570 S -- Mainboards im Handel(!) gesichtet

0ldN3rd

BIOS-Overclocker(in)
Da man in den News derzeit nichts von den neuen X570S Mainboards mit AM4 Sockel lesen kann,

hier mal kurz die Info, das es seit einigen Tagen die ersten Boards im Handel gibt....

Die Preise sind für den quasi im Abklang befindlichen Sockel AM4....interessant!

Bei der Ausstattung haben die Boards hier und da etwas mehr zu bieten als die Vorgänger, aber ob das die aktuell salzigen Aufschläge im Preis rechtfertigt, darf jeder für sich selber entscheiden....

Einige Beispiele:





Ich denke die in den nächsten Tagen werden noch einige hinzu kommen.... sowohl Boards als auch Anbieter... ;-)
 
@wuselsurfer ein "S" Board??:wow:
oder ein "normales"? Ich werde mein X570 ohne S auch nicht ersetzen.... sofern es nicht eines natürlichen Todes stirbt.
Das muss dann bis zur 2.ten Gen von AM5 halten... ;-)
 
Hallo zusammen,

leider ist mein Aourus Mb durch eine Spannungsspitze oder what ever in die ewigen Jagdgründe gegangen.
Was meint ihr, auf die x570s warten ? Würde gern zu MSI wechseln, die MB´s habe ich aber noch in keinem Shop gesehen.
 
Hallo zusammen,

leider ist mein Aourus Mb durch eine Spannungsspitze oder what ever in die ewigen Jagdgründe gegangen.
Was meint ihr, auf die x570s warten ? Würde gern zu MSI wechseln, die MB´s habe ich aber noch in keinem Shop gesehen.
Es kommt drauf an, ob Du unbedingt ein X-Board benötigst. Lieferbar sind bisher nur ein paar Modelle von Gigabyte…
Eines meiner Arbeitstiere bräuchte auch ein Upgrade, aber da muss ich noch ein wenig warten bis dieses hier lieferbar ist:

 
Die Frage ist , lohnt sich das warten ,haben die größere Vorteile gegenüber den x570 ?
Bis jetzt habe ich nur Marketing Einträge gelesen .
 
„Test“ gibt es nur zum ASRock Riptide, ansonsten nur der übliche YouTube-Müll. Insofern heißt es wohl warten; bis die üblichen Formate von den Herstellern ihre Testexemplare zugeschickt bekommen haben.

Es scheint aber so, als hätten die Modelle mit einem S hier und da kleinere Verbesserungen bekommen in der Spannungsversorgung und Ausstattung. Ob einem das wichtig ist, muss jeder selbst für sich entscheiden. ?
 
Zu den Gigabyte Boards gib es was von Buildzoid.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Frage ist , lohnt sich das warten ,haben die größere Vorteile gegenüber den x570 ?
Keinen einzigen, außer dass der I/O Hub ein Firmware Update erhalten hat, damit dieser sparsamer zu Werke geht und somit leicher passiv gekühlt werden kann.

Die Hardware ist die gleiche wie vorher.
Es scheint aber so, als hätten die Modelle mit einem S hier und da kleinere Verbesserungen bekommen in der Spannungsversorgung und Ausstattung.
Genau wie die B550 Boards damals ggü. ihren X570 Vorgängern, weshalb man meistens so eines kauft.
X570S Boards werden sicher auf einem ähnlichen Level sein, aber bestimmt sehr viel teurer.
 
haben die größere Vorteile gegenüber den x570 ?
Einen Lüfter weniger und ~5W weniger Stromverbrauch.
Das wars.
Bis jetzt habe ich nur Marketing Einträge gelesen .
Weils außerhalb dessen auch praktisch nix zu berichten gibt.^^

Der X570S ist einfach nur der X570 wie er von anfang an hätte sein sollen wenn AsMedia es nicht verkackt hätte damals und AMD zu dem Kunstgriff gezwungen hätte, den I/O-Die der CPU als Chipsatz zu benutzen.
 
Zurück