X48-DQ6 Chipsatz-Kühler

MB-present

PC-Selbstbauer(in)
X48-DQ6 Chipsatz-Kühler

Hallo liebe PCGHX-Community :),

ich habe eine Frage: Welche Wasser-Kühler passen auf das Gigabyte X48-DQ6?

Ist im moment noch eine reine Interrese-Frage, aber vllt. lege ich mir auch in den nächsten paar monaten ne WaKü zu. Deshalb möchte ich gerne wissen, ob ich auch den Chipsatz mitkühlen kann oder auf die standart-Heatpipe vertrauen muss :).

Und wenn ihr euch in diesem Gebiet gut auskennt würde ich mich freuen, wenn mir jemand auch nen Vorschlag machen könnte, was man sonst noch für Kühler, Pumpe, Agb, Radiator, usw. nehmen könnte um noch die CPU (Q6600 @ 3,2Ghz) und die Grakas (2mal HD 4870 512mb im Referenz-Designe) zu kühlen.

mfg und schonmal Danke im vorraus

Max

/edit:

hier noch nen bild damit ihr wisst welches ich meine ;)

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: X48-DQ6 Chipsatz-Kühler

Das Gigabxte-DQ6 hat schon Chipsatzkühler für die Wakü da sieht man doch diese 2 Röhrchen die da Rauskommen die sind für Wakü.Man braucht aber kein Wakü für den Chipsatz.Sry aber mit den Radiatoren usw kenn ich mich net aus.

Das Gigabxte-DQ6 hat schon Chipsatzkühler für die Wakü da sieht man doch diese 2 Röhrchen die da Rauskommen die sind für Wakü.Man braucht aber kein Wakü für den Chipsatz.Sry aber mit den Radiatoren usw kenn ich mich net aus.

1. Es wäre schön, wenn du dich zurückhalten würdest, bei Dingen die du nicht weißt.
2. Ist das was du hier gesagt hast, nicht korrekt!
3. Die 'Röhrchen' sind zwar hohl, aber eben NICHT für Wasserkühler gedacht sondern einfach nur 'normale' Heatpipes.

@MB-present
Da passt eigentlich jeder normale Chipsatzkühler.

Bei der SB musst dir aber was einfallen lassen...

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die :fresse: halten!

@ Threadersteller

Sehr günstig und vor allem modular, also auf dem nächsten Board, durch Tausch der Bodenplatte, wiederverwendbar, sind die Kühler von Watercool.de

Billiger, bei gleichzeitig hochwertiger Verarbeitungsqualität, geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:

[/quote] Bei der SB musst dir aber was einfallen lassen... [/quote]

Genau deswegen frage ich^^ hab nähmlich bis jetz nur Northbride Kühler gefunden und weiß net welche ich da für die SB und die Spawas nehmen könnte ..... und von den kosten, fall jemand fragt würde ich so bis 300€ +,- paar zerquetschte gehen :D:D

mfg Max

Also ich hätte hier noch einen Thermaltake Extreme Spirit II ohne Lüfter.

Den Kühler kann man auf eigenlich jedem Lochabstand montieren, da die Halterungen variable einstellbar sind.

Also ich denkemal das wäre eine alternative wenn du die SB nicht unter Wasser setzen möchtest.

Wenn du die SB also weiterhin passiv kühlen willst meld dich mal bei mir, oder kannst die ja auch aktiv kühlen und dir das Ding neu bestellen.

Sry das ich falsch gepostet habe an ein anderes Mainboard gedacht klar hat Gigabyte-DQ6 kein Wakü Chipsatzkühler also nochmal sry an den Post.

Sry das ich falsch gepostet habe an ein anderes Mainboard gedacht klar hat Gigabyte-DQ6 kein Wakü Chipsatzkühler also nochmal sry an den Post.

Das hast du vermutlich mit dem Gigabyte GA-EP45T-EXTREME / GA-EP45-EXTREME verwechselt, die haben Anschlüsse für die WaKü.
Aber die Teile sehen ja mittlerweile auch alle gleich aus, kein Wunder, wenn man das durcheinander bringt. ;)

Hi,

falls du noch immer für das X48-DQ6 passende Kühler suchst. Ich selbst habe das Board und setze darauf einen Satz von MIPS-Computer ein. (South, North, SpaWa) und das funktioniert perfekt.

cheers

MiseryOne

Zurück