X4 Foundations: Heute Release, 5 Stunden langes Preview als Live-Stream

In den ersten 3 Stunden als Händler genau 123Cr Profit gemacht ... es ist eindeutig wieder ein richtiges X :daumen:
 
In der 1. Stunde 115K Profit gemacht durch eine einfache Reperatur an einer Raumstation ... Ingenieur ist deutlich besser bezahlt. :D
 
Ich finde die Maussteuerung der Schiffe total beschissen, damit ist kein direktes steuern möglich. Da fragt man sich welcher Idiot hat sich so eine ******* ausgedacht, dass man die linke Maustaste die ganze Zeit halten muss um das Schiff zu steuern...
 
Gibts in der Tastenbelegung kein Hotkey für "Maussteuerung aktivieren" (oder ähnlich)?
So war es nämlich auch schon in X3, Maustaste gedrückt halten (für kleine Korrekturen) oder Maussteuerung / Mausflug per Hotkey aktivieren.
 
Wieso sollte ich mir den Spass am Spiel durch eine etwaige Abneigung ggü. einem Konzern nehmen lassen? Das macht keinen Sinn. Zumal auch viele der Kleinen oft nur am Geld ihrer Kunden interessiert sind - das ist eine genetisch verankerte Eigenart des Menschen - da spielt die Firmengröße keine Rolle.
Grundsätzlich stimme ich dir vollinhaltlich zu.

Jedoch, bin jetzt 52 Jahre, bin mit "Computern" und auf denen zu spielen aufgewachsen, klar machen die "Bös" "Großen" teilweise auch
hervorragende Spiele, nur schlicht: sie interessieren mich nicht (mehr). Abgesehen davon hält meine Hardware nicht mehr mit, dieses Jahr
war diesbezüglich (auch beruflich) ein Fiasko. Und die Lust das gezwungen schnell zu lösen habe ich auch nicht (mehr).

Gier ist ein angelerntes/angewöhntes Sozialverhalten, eher nicht genetisch.
 
Zurück