x4 955BE oder x6 1090T BE

xaverl13

Kabelverknoter(in)
Hi!

Da ich mir einen neuen PC kaufen wollte ich Fragen welche CPU ich mir denn
kaufen soll. Stehe zwischen dem x4 955BE und dem x6 1090T BE.
Hab mir auch gleich ein Bulldozer kompatibles Board ausgesucht.

mfg xaverl

Wenn du schon ein BD Board hast, dann würde ich sogar nur einen X4 Athlon nehmen. Da ich denke, das du aufrüsten willst wenn der raus ist. Da bringt eine "große" CPU nichts, währe reine Geld verbrennung.

Hast du das AM3+ Brett schon gekauft?
Wenn nein, dann kannst du auch ein Sandy Bridge System nehmen oder du holst dir einen günstigen AM3 Prozessor und rüstest auf Bulldozer um, wenn er raus ist.

Und wenn schon, dann dauert es die zwei Monate bis zum Bulldozer eben etwas länger mit dem Film Schnitzen (beim Athlon), ist aber auch egal, dafür buttert man nicht die Knete so weg, denn ein 1090T ist nach dem Bulldozer Release nichts mehr wert, den will dann keiner mehr geschenkt haben, noch schlimmer sieht es beim 955 aus. Einen Athlon kriegt man als Office Prozessor noch brauchbar verkauft.

Also doch den 955 holen und dann 1-2 Monate nach BD release umsteigen?
Der Rechner wird nur zum Spielen in Full HD benützt. Dachte in erster Linie
mal nur an Assassins Creed BH.
Hab mir nur wegen dem Spiel nach 6 Jahren wieder mal einen neuen Rechner
zusammengestellt

dann würde ich an deiner stelle warten bis der bulldozer da ist und würde mir nicht den 955 kaufen.
dann kannst du das geld lieber für was anderes anlegen was hardware betrifft

und für was? ^^

Die 110€ für den 955 tun mir nicht weh und da das Board AM3+ kompatibel ist
kann ich dann leicht auf einen BD umrüsten wenn der ordentlich verfügbar ist.

Ich will nicht mehr warten :ugly:

Nach BD kommt doch BD2 oder?
Mit dem kommt dann sicherlich wieder ein neuer Sockel?

Werd mir wohl den x6 holen dann kann ich länger warten mit
dem Aufrüsten und sollte dann wohl ein paar Jahre reichen.

Naja offensichtlich soll es ja ein BD werden und nichts anderes ; )

Wieso du überhaupt dir ne CPU für 2 Monate holst weiß ich nicht, aber wenn dann würd ich sagen möglichst Günstig und nicht unbedingt eine Black Edition.
Für den x4 wirste denk ich dannach auch noch 50€ bekommen, aber das sind immerhin rund 60€verlust.

:ugly:moin
ich würd auch sagen für die kurze zeit entweder enen intel sandybridge nehemn oder nen x3 450
der ist so oder so nen enorme steigerung zu deiner alten cpu und kostet kaum geld ca 60€
AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz, boxed (ADX450WFGMBOX) | Geizhals.at Deutschland

mainboard ist auch nicht so teuer
Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1, 870 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

da kommste bei amd am günstigsten weg und wenn du die cpu wieder loswerden möchtest schreib mich hier an mein 5200 dualcore ist wohl dcoh ein wenig am kämpfen wenn ich im icq bin firefox und avant browser auf hab und was runterlade und tv gucke

Zurück