X4 955 BE + Xigmatek Achilles

diese problem hatt ich auch bei mir Xigmatek 1283 HDT

der serienlüfter ging bis 1300 rpm hoch ,mehr nicht

70 grad temps

alle beide sind gut .im silent betreib ist der brocken glaub ich besser
von optik her brocken ,sind ziemlich gleich ,
brocken ist auch gut

beim conrad kostet 40 euro alle beide .
wenn du ne kleine gehäuse hast dann brocken
hier zu verleich

Test: EKL Alpenföhn Brocken CPU-Kühler (Seite 4) - 05.04.2009 - ComputerBase

wenn bei conrad einkaufen gehst dann nimm den mugen 2 rev.b weil der uch 1156 sockel kompatible ist .
wenn du mal weiterverkaufen willst ist es besser

Zuletzt bearbeitet:
Ok, nachdem ich den Test gelesen habe, muss ich zugeben, dass ich eher zu dem Alpenföhn tendiere. Mit dem Power Sharkoon Lüfter erreicht der wirklich sehr gute Temperaturen im Test. Beziehungsweise bessere als der Mugen 2. Gut, das sind maximal 1/2 - 1° Unterschied, aber trotzdem :)

Ich könnte den für 34€ bei nem Laden hier um die Ecke kriegen...und wenn die Leistung nicht ausreicht dann den neuen Lüfter nachkaufen!?

Soooo, bevor ich mich nie entscheide, habe ich den Mugen 2 jetzt auf HW-Versand bestellt! :D

Ich hoffe der wird meinen Prozi besser kühlen als sein Vorgänger.

Danke für eure Hilfe!!!

JA 18cm müssten passen :daumen:
Und zum Seitenlüfter: Da ist auch keiner nötig da sonst der ganze Airflow zerstört wird.
Nimmst du jetzt den Mugen oder den Brocken?

Edit: Da hab ich wohl die 3. Seite übersehen

Zuletzt bearbeitet:
Siehe hier:
Soooo, bevor ich mich nie entscheide, habe ich den Mugen 2 jetzt auf HW-Versand bestellt! :D

Mit dem mache ich sicherlich nichts falsch... :) Die Entscheidung fiel so schwer, weil beide eine Empfehlung von Computerbase.de bekommen haben...

Ich flexe heute warscheinlich ein Loch in das Seitenfenster, in das später ein Gitter reinkommt.

Zurück