M
Micha1994
Guest
Mich würde mal Interessieren wie viel ein x4 955 an Ghz benötigt um ungefähr mit einem 2600K Gleich zu ziehen. Weiß das einer vllt ? 
MfG Micha

MfG Micha
45thFuchs schrieb:X4 vs i7 geht nicht so im vergleich.
Wenn du pur auf die pro Kern Leistung auswillst und nicht vor OC scheust kommst du aber am I5-2400er vorbei .(Je nach NB-Takt zwichen 4,02 und 4,1Ghz benötigd)
Mit dem x6 kann man schon auf nem i7 @ ref rumprügeln ,vor allem wenn der seine Turbominute erstmal wieder verpufft hatVoll der Benchcheat der Intelturbo,bringt in der Praxis leider nichts.
Ich probier mir gerade den x4@ 6Ghz vorzustellen
Da wär ich mir nicht sicher was der alles zerfetzt aber haben will !
Allerdings würde ich wenn dann nur 3 AMD processoren echt empfehlen wegen Preis/Tuningpower:
Ganz unten ein einfacher Athlon x4,sollte den 2400er bei oc schon nicht zu weit enteilen lassen und kommt auf 60-70euro
Mittig 960T ,Der kann schon cheaten mit etwas glück und sich zum 6 kerner verwandeln,wenn nicht ist er sein geld aber an effizienz und wegen dem turbo locker wert.Dieser kann dem 2400er der hölle schon richtig aufheizen.(85-100€)
Oben 1055T der 6 kerner ist zwar nicht über den Multi taktbar aber für OC bei AMD ist sowieso der Referenztakt die Gottschraube .(Unter 100€ gebraucht,+-130€ Neu)
Die drei sind bei Eigentuning absolute P/L killer .
Bei Intel gehts erst richtig los ab 2500K/2600K, die kosten dann aber auch die entsprechenden Preise.
Ich frage mich ja immernoch worauf der te hinaus will ?
also ich wollte auf nix bestimmtes hinaus...war lediglich ne Frage der Interesse halber
Beim Rendern und Games mit 6kern support macht er oft hacke aus 2500k.
Als X6 sollte es auch kein problem sein mit dem xeon 1230 mitzuziehn,dann hat man vielleicht 3%weniger ST performance aber im MT 10-15%vorsprung.
Immer schön übertreiben .