M
Micha1994
Guest
Mich würde mal Interessieren wie viel ein x4 955 an Ghz benötigt um ungefähr mit einem 2600K Gleich zu ziehen. Weiß das einer vllt ? 
MfG Micha

MfG Micha

Voll der Benchcheat der Intelturbo,bringt in der Praxis leider nichts.
45thFuchs schrieb:X4 vs i7 geht nicht so im vergleich.
Wenn du pur auf die pro Kern Leistung auswillst und nicht vor OC scheust kommst du aber am I5-2400er vorbei .(Je nach NB-Takt zwichen 4,02 und 4,1Ghz benötigd)
Mit dem x6 kann man schon auf nem i7 @ ref rumprügeln ,vor allem wenn der seine Turbominute erstmal wieder verpufft hatVoll der Benchcheat der Intelturbo,bringt in der Praxis leider nichts.
Ich probier mir gerade den x4@ 6Ghz vorzustellen
Da wär ich mir nicht sicher was der alles zerfetzt aber haben will !
Allerdings würde ich wenn dann nur 3 AMD processoren echt empfehlen wegen Preis/Tuningpower:
Ganz unten ein einfacher Athlon x4,sollte den 2400er bei oc schon nicht zu weit enteilen lassen und kommt auf 60-70euro
Mittig 960T ,Der kann schon cheaten mit etwas glück und sich zum 6 kerner verwandeln,wenn nicht ist er sein geld aber an effizienz und wegen dem turbo locker wert.Dieser kann dem 2400er der hölle schon richtig aufheizen.(85-100€)
Oben 1055T der 6 kerner ist zwar nicht über den Multi taktbar aber für OC bei AMD ist sowieso der Referenztakt die Gottschraube .(Unter 100€ gebraucht,+-130€ Neu)
Die drei sind bei Eigentuning absolute P/L killer .
Bei Intel gehts erst richtig los ab 2500K/2600K, die kosten dann aber auch die entsprechenden Preise.

Ich frage mich ja immernoch worauf der te hinaus will ?

also ich wollte auf nix bestimmtes hinaus...war lediglich ne Frage der Interesse halber

[/QUOTE]
Beim Rendern und Games mit 6kern support macht er oft hacke aus 2500k.
Als X6 sollte es auch kein problem sein mit dem xeon 1230 mitzuziehn,dann hat man vielleicht 3%weniger ST performance aber im MT 10-15%vorsprung.
Immer schön übertreiben .