X38 und X48 Boards mit SLI?

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Von Ingenieuren aus dem Kreis von Intel will Fudzilla erfahren haben, dass mit einem geänderten X38 / X48 Referenzdesign jederzeit SLI-Unterstützung möglich ist, wenn zusätzlich Nvidias SLI-Chip einen Platz auf der Platine bekäme.

Dies wird zwar nicht sofort stattfinden, da es eine Änderung des derzeitigen Referenzdesigns bedeuten würde, wozu Intel anscheinend derzeit keine Lust empfindet, da man dort meint, eine Art Niederlage hinnehmen zu müssen.

Allerdings besteht durchaus die Möglichkeit, dass der eine oder andere 'Partner' das Thema aufgreift und es ist durchaus möglich, dass diese den SLI-Chip auf X38 / X48 Boards implementieren.

Warten wir es ab.

Quelle: http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=5177&Itemid=37
 
Wieso sollten die dadurch eine Niederlage einstecken? Dadurch würden sie doch noch mehr Kunden anziehen

Genau, warum sollte Intel das nicht wollen, NVIDIA ist immoment Marktführer. Nur kann ich mir nicht vorstellen das sich Intel traut einfach Crossfire zu streichen und ein Board das beides kann....kann ich mir nicht vorstellen.
 
Es geht natürlich darum, dass Nvidia lieber seine eigenen Chipsätze verkauft, da die aber nicht so doll sind, und auch nicht seien werden brauchen sie das Sli Zugpferd.

Sein wir mal ehrlich wer würde noch en blöden Heitzkörper wie den 680i..kaufen, wenn SLI
auch für die viel besseren X38 -X48 zu haben wäre.....am Ende sind wir die dummen...
 
Ich habe lange überlegt, ob ich das Wort defeat, also Niederlage, in den Text mit rein bringe, da ich das gleiche Verständnisproblem dazu habe wie ihr.

Es gibt von Fudzilla zwei weitere Meldungen, die man in diesem Zusammenhang deuten kann.

1. Nvidias 780i ist kein Brenner. Hier zu lesen:
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=5186&Itemid=37

2. Nvidia bastelt an einer integrierten Grafiklösung, wie auch Intel. Nachzulesen hier:
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=5191&Itemid=57

Besonders die zweite Meldung könnte den Plänen Intels zuwiderlaufen.
 
Nun,
ich interpretiere es so, dass Nvidia sich nicht die Bloesse geben moechte einen erweiterten Chip fuer X38-X48 Boards auf den Markt zu schmeissen um 1.) wie schon erwaehnt, Ihre Eigenen Produkte nicht vom Markt zu draengen, und 2.) ein Schuldeingestaendnis schlechterer Grafikloesungen einzugestehen.

Ich denke der Ertrags-/Imagefaktor waere fuer Nvidia zu heikel. Koennte klappen, aber evtl. derbe Vertrauen kosten

Jedoch, mit dieser Zusatzimplementierung waeren wir User sicherlich
begeistert (vorausgesetzt das funst einwandfrei).
 
Man wäre das nice wenn es sozusagen ein Asus Maximus Extreme Intel® X38 mit SLI zwei x16 aufweißen würde. Dann wäre mein Problem gelöst.

Was tun, da ich so bald die 8800GTX im Preis richtig gefallen sind, gerne noch eine zweite rein tun möchte. Asus Striker II Formula NVIDIA nForce 780i SLI sollte doch was für die Zukunft sein.

Aber wenn ich das Asus Maximus Extreme mit SLI und Cross dann natürlich das. :) Preis ist dann auch OK ;).

mfg

Tom
 
Tja dann schreib ma nen netten Brief und bitte darum, das Nvidia dir nen SLI CHip schenkt und du den dann auf dein Mainboard löten kannst :-)
Ich hab mir gleich nen SLI Board geholt^^
 
Ich muss ehrlich sagen das mir die Nvidia politik stinkt und ich werde tatsächlich mir den neuen 3870 x2 holen und mein gt verkaufen ...kein bock mehr mit den Sli gehammple..

Mann muss mal ein Statment dazu setzten....
 
Wenn wir den Gedanken mal weiterspinnen...
ATI/AMD hat ja bekanntermaßen derbe Verluste eingefahren, Nvidia hat mit Aggressiver Strategie deren Position ausgebaut (die ganzen Ko-op's mit den Spieleentwicklern, sieht man in fast jeder Anfangssequenz eines Games) sowie durch bestechender Performance in der Leistung der einzelnen Grafikchips.

Sollte es letzten-Endes durch bessere Kompatibilität und günstigeren Preisen von Multi-GPU Lösungen doch noch gut werden für ATI/AMD?

REVOLUTION :evil:

HELFEN WIR UNSEREM HIESIGEN UNTERNEHMEN WIEDER AUF DIE BEINE


wäre doch eigentlich der Trick schlechthin für ATI/AMD...
Ihre bessere Entwicklung aggressiver Vermarkten, das brächte Nvidia in Zugzwang, und würde die ein oder andere Entwicklung evtl. füher preisgeben und Nvidia somit in die Karten schauen.
 
Dieser scheiss Krieg zwischen Intel und Nvidia. Wollte mir eine 2. Ultra Karte holen, da der Preis ziemlich gesunken ist. Leider ist SLI auf meinem ASUS Maximus Formula SE nicht möglich ... nur Crossfire :motz::kotz:
 
Jo das ist alles mist, die "guten OC Boards" haben Crossfire und naja die 780i kosten noch viel zu viel.

Monopolisten halt. Deswegen kommt auch die "scheiß GX2" erst im März, um die Preis oben zu halten.

mfg

Tom
 
Zurück