X38 DS4 gegen P35 DS4

Dr-Datenschutz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welches von den beiden Boards würdet ihr nehmen??
Will mir nämlich einen neuen Pc zusammenstellen und da das X38 Bord nur um ca. 10 teurer ist und außerdem PCIE 2.0 unterstützt wollt ich mal wissen ob das X38 Bord genau so gut zum Übertakten ist wie das P35 (und ob die Kühlung geau so gut ist, da kleinere Heatpipe auf dem X 38)??

X38 DS4
http://www3.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=20371&agid=659
P35 DS4
http://www3.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=18304&agid=659

mfg
Dr-Datenschutz
 
Würde zu dem X38-DS4 greifen, weil
1. die 10 sind nicht die Welt, dafür bekommt man einen Chipsatz mit 2*16 Lanes.
2. PCIe 2.0 bringt vorallem bei 2 Grafikkarten mehr Power,
3. Es werden offiziel CPUs mit 1600FSB unterstützt.

OC kannst du mit beiden Board eig. gleich gut, außer erwischt einen schlechten Chip.

Gruß
 
Gut. Thx für die schnelle antwort. Tendiere eigentlich auch schon zum X38 DS4. Wollte nur noch mal die Meinung von echten Profis hören :hail:.

mfg
Dr-Datenschutz
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, würde auch zum X38 DS4 greifen, weil die 10 Euro Aufpreis sich dafür lohnen auch wenn man kein Crossfire fährt. (FSB 400, PCIe 2.0 und 2x16 Lanes bei CF..)
 
Das DS5 hat eine aufwendigere Heatpipe Kühlung die auch die Southbridge mit einbezieht. Zudem hat das DS5 noch ein paar mehr Anschlüsse. Das DS4 hat z.B 1 Firewire Anschluss wenigern nur ein GB Lan Controller, von den PCIe/PCI Anschlüssen unterscheiden sie sich nicht
 
würdest du dan lieber den ds5 oder den ds4 nehmen ?!
will mir n q6600 g0 kaufen mit ner 88gt und nem 19" monitor
welcher is dan besser oder is des ne sache vom geld
 
eher sache von geld würd ich sagen...^^wenn du eine gute gehäuselüftung hast sollte es nich zu wram werden...und dann fragt sich halt ob du die paar anschlüsse dir was brignen...das kommt auf den eignen nutzen an...aber wenn jemand das ds4 hat bidde erfahrungen posten...:D...
 
@ reidochs und @ freakgothictrance

sobald ich das X38 DS4 habe und alles läuft werde ich euch natürlich meine Erkentniss mitteilen.

mfg
Dr-Datenschutz
 
okay das p35 hat Sata II is das ein großer unterschied weil wenn das besser zum übertakten ist hol ich mir das x38 also was is jetz ?
 
x38 hat auch sataII...weil p35 is der mittelklasse chipsatz von intel und x38 sollte den highend markt bedienen...^^also x38 sollte eigentlich schon besser zum überktaten sein...^^

@ dr-datenschutz

danke...:D...freut mich...
 
nein nein da hat mich jemand falsch verstanden...:D...

das mit dem mittelklasse chipsatz bezieht sich auf sata II...un das mit dem übertakten leigt beim hersteller...und der wird für den high end markt sicherlihc besseres bios spendieren als einem mittelklasse chipsatz...bei gigabyte kann man aber eigentlich wenig falch machen...:D

udn das mit crossfire is vollkomen richtig...aber auf die zukunft gesehen wird sicherlich pcie 2.0 in einem jahr oder so die nase vorn haben...:D
 
un das mit dem übertakten leigt beim hersteller...und der wird für den high end markt sicherlihc besseres bios spendieren als einem mittelklasse chipsatz

Jo klar aber was nütz ein ein tolles BIOS wenn dem X38 schon vor dem P35 die Puste ausgeht?
Richtig: nichts ^^

Ich denke mal Oliver hat das nicht ohne Grund geschrieben.

wird sicherlich pcie 2.0 in einem jahr oder so die nase vorn haben...:D

Jo toll dazu braucht man aber auch eine Grafikkarte, die schnell genug ist, die GTS ist es sicherlich nicht. Und die 9800GTX wird aller Vorrausicht nach ein Rohrkrepierer allererster Güte werden (leider).

@ Topic
trotzdem würde ich zum X38-DS4 greifen, weil 1. der OC Unterschied nicht sehr groß sein wird und 2. die 10 den Hasen auch nicht mehr dick machen ;)

MFG
 
hmmm...die schenken sich letzlich ja echt nichts beim ünertakten hab grad nochmal gekcukt...^^von daher...

ja schon...hoffen wir mal das amd druck macht un nvidia mal was ordentliches raushaut nich nur so komishces pseudo-highend...
 
Zurück