X370 Xpower Gaming Titanium: MSI zeigt High-End-AM4-Mainboard für Ryzen

AW: X370 Xpower Gaming Titanium: MSI zeigt High-End-AM4-Mainboard für Ryzen

Aber nicht wirklich gut genug. USB hat immer niedrigere Bandbreite. Und heutztage ist alles gefühlt auf dem USB 2.0 Standard hängen geblieben. Habe noch nie einen USB 3.0 WLAN Stick gesehen oder Fernsehantenne. Geschweigedenn von USB 3.1.

Das mit dem Mainboard sollte nur ein Beispiel sein..Slots sind nie verschwendet..

Und aus den Restlichen Argumenten ziehe ich nur daraus, das PCI ein "Lückenfüller" ist. Da ist kein PCIe. So wäre der Platinenplatz leer. Doch dann denkt sich der Hersteller, komm nutzen wir den Platz noch aus um PCI dort zu verbauen...ein LÜCKENfüller...!
 
AW: X370 Xpower Gaming Titanium: MSI zeigt High-End-AM4-Mainboard für Ryzen

Aber nicht wirklich gut genug. USB hat immer niedrigere Bandbreite. Und heutztage ist alles gefühlt auf dem USB 2.0 Standard hängen geblieben. Habe noch nie einen USB 3.0 WLAN Stick gesehen oder Fernsehantenne. Geschweigedenn von USB 3.1.

Das mit dem Mainboard sollte nur ein Beispiel sein..Slots sind nie verschwendet..

Und aus den Restlichen Argumenten ziehe ich nur daraus, das PCI ein "Lückenfüller" ist. Da ist kein PCIe. So wäre der Platinenplatz leer. Doch dann denkt sich der Hersteller, komm nutzen wir den Platz noch aus um PCI dort zu verbauen...ein LÜCKENfüller...!

Es existieren durchaus usb3 WLAN Sticks. Beispiel netgear a6210.

Da bist du schnell im usb2 Limit ;)

Edit: zu spät
 
AW: X370 Xpower Gaming Titanium: MSI zeigt High-End-AM4-Mainboard für Ryzen

Was bringt dir eine schnelle CPU, wenn die Karten nur mit halbem Dampf laufen? Mainstream Sockel allá 1151 sind nicht für SLI gemacht. Da verschenkt man Leistung ohne Ende. Games sind quasi immer GPU Limitiert wenn man nicht grade in Auflösungen von 1995 zockt(1080p und weniger).

Naja "massiv Leistung" ist jetzt etwas übertrieben, beim letzten PCGH-Test waren es zwischen 2% und 8%. Da Spiele heutzutage aber in der Tat meistens GPU-limitiert sind (außer Starcraft 2....:ugly: ), korrigiere ich meine Aussage und wandle meine absolute High-End-Kpnfiguration auf einen i7 6850K ab (weil der sich gegenüber 6900K und 6950X besser übertakten lässt und mit der höheren Basisfrequenz daherkommt.).

Selbstverständlich ebenfalls gekühlt mit flüssigem Helium. Mein Punkt war eigentlich: Betrachtet man nur die absolute Spietzenkonfiguration als High-End gibt es keine praxistauglichen High-End-Systeme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X370 Xpower Gaming Titanium: MSI zeigt High-End-AM4-Mainboard für Ryzen

Naja "massiv Leistung" ist jetzt etwas übertrieben, beim letzten PCGH-Test waren es zwischen 2% und 8%. Da Spiele heutzutage aber in der Tat meistens GPU-limitiert sind (außer Starcraft 2....:nono:), korrigiere ich meine Aussage und wandle meine absolute High-End-Kpnfiguration auf einen i7 6850K ab (weil der sich gegenüber 6900K und 6950X besser übertakten lässt und mit der höheren Basisfrequenz daherkommt.).

Selbstverständlich ebenfalls gekühlt mit flüssigem Helium. Mein Punkt war eigentlich: Betrachtet man nur die absolute Spietzenkonfiguration als High-End gibt es keine praxistauglichen High-End-Systeme mehr.
SLI 16x/16x zu 8x/8x sind 20-40% Performance Verlust. Das kann man nicht mit Single GPU Tests 16x vs 8x vergleichen. :schief:
 
AW: X370 Xpower Gaming Titanium: MSI zeigt High-End-AM4-Mainboard für Ryzen

Liest Du eigentlich den Quark, den Du hier verbreitest, oder geht das ungefiltert vom Großhirn vom Kleinhirn in die Finger:
Erklärt mir bitte warum man heutzutage noch PCI braucht.
Wer hat schonmal etwas von Grafikkarten gehört?
Nicht jeder verwendet Windows 10 wo alle Treiber schon mitgeliefert werden (fast). Windows7 hat nicht einmal einen eigenen Ethernet Controller
Wenn ich Windows Vista auf dem Rechner meiner Großeltern neu aufsetzte ist ein Ethernet Controller vorhanden.
Seit wann gibt dir Intel, Treiebr für PCI Karten.
Komischerweise kann ich bei meinen älteren Boards meinen PCI Slot auch ohne OS verwenden..
:lol:
Intel macht nur die Chipsätze und die CPUs den Rest des Mainboardlayouts ist doch wohl in den Händen der Hersteller..
Habe noch nie einen USB 3.0 WLAN Stick gesehen oder Fernsehantenne. Geschweigedenn von USB 3.1.

Und aus den Restlichen Argumenten ziehe ich nur daraus, das PCI ein "Lückenfüller" ist. Da ist kein PCIe. So wäre der Platinenplatz leer. Doch dann denkt sich der Hersteller, komm nutzen wir den Platz noch aus um PCI dort zu verbauen...ein LÜCKENfüller...!
Klingt, wie ein Kindergartenargument.

Der Avatar ist gefälscht.



In die Best of 2017, bitte!

Und das am 4. Januar. ;)
 
AW: X370 Xpower Gaming Titanium: MSI zeigt High-End-AM4-Mainboard für Ryzen

Liest Du eigentlich den Quark, den Du hier verbreitest, oder geht das ungefiltert vom Großhirn vom Kleinhirn in die Finger:





:lol:



Klingt, wie ein Kindergartenargument.

Der Avatar ist gefälscht.

Ich bin Stolz auf dich. Schön alle "Highlights" Rauszuschreiben. Danke der Mühe..nicht! Bitte mäßige deinen Ton..sonst kommt es mir vor als wärst du im Kindergarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X370 Xpower Gaming Titanium: MSI zeigt High-End-AM4-Mainboard für Ryzen

Wie wäre es das du das nicht verstehst. Ich glaube bei dir hinter der Tastatur sitzt jmd der sich die lustigsten sachen rausschreibt..danke verdiente Mitgliedschaft.
Das beste ist eh noch der Zusammenhang. Dank deiner Zitaten hast einen Zusammenhang von 0 und willst lustig sein. Leider gibt es keinen PCGH Mitgliedsfilter
 
AW: X370 Xpower Gaming Titanium: MSI zeigt High-End-AM4-Mainboard für Ryzen

Nicht nur der PCI Slot sondern auch den PS/2 .... was soll das ?! 2017 und immer noch solch veralteten Anschlüsse -.- traurig
 
AW: X370 Xpower Gaming Titanium: MSI zeigt High-End-AM4-Mainboard für Ryzen

Glaubst gar nicht, wie hilfreich so ein PS/2 Anschluss manchmal sein kann
 
AW: X370 Xpower Gaming Titanium: MSI zeigt High-End-AM4-Mainboard für Ryzen

Wie wäre es das du das nicht verstehst.
Das kein Sinn.

Ich glaube bei dir hinter der Tastatur sitzt jmd der sich die lustigsten sachen rausschreibt..
Sehr gut erkannt!
Das beste ist eh noch der Zusammenhang.
Den gibt es aber bei Dir nicht.
Du lieferst Geplärre.
Und wie ein PCI-Slot ohne Betriebssystem funktioniert, hast Du immer noch nicht erklärt.
Dank deiner Zitaten
Dank Deiner Deutsch ...
hast einen Zusammenhang von 0
Ich hänge ziemlich gut zusammen.
Leider gibt es keinen PCGH Mitgliedsfilter
Wieder falsch. :D

Der Avatar ist gefälscht.

Haltet mich fest, ich kann nicht mehr.
 
AW: X370 Xpower Gaming Titanium: MSI zeigt High-End-AM4-Mainboard für Ryzen

Ich hoffe auf den selben loch abstand wie bei AM3(+), Ich möchte ungern meinen Genesis Ersetzen.
 
AW: X370 Xpower Gaming Titanium: MSI zeigt High-End-AM4-Mainboard für Ryzen

Nicht nur der PCI Slot sondern auch den PS/2 .... was soll das ?! 2017 und immer noch solch veralteten Anschlüsse -.- traurig

ENDLICH mal jmd der mich versteht. Ich bin relativ neu hier bei der PCGH. Das einzige was so bisher mitbekommen habe war ganz gut. Aber anscheinend sind hier ganz besondere Lappen die sich einen Spaß erlauben ihr Pubertärendes Gehirn dazu verwenden andere Fertig zu machen. Also wenn ihr mich fragt das ist lächerlich. So sollte es nicht sein.

Endlich versteht mal jmd meine Aussage und Argumente. im beispiel GHOSTSHIELD.

Aber egal. Lappen wie WUSELSURFER die eine besondere "Erfahrung" haben...labern einen voll wie dumm man ist..JA!

"Und wie ein PCI-Slot ohne Betriebssystem funktioniert, hast Du immer noch nicht erklärt."

Dazu naja...hättest du mal den Rest des Schreibens gelesen (worauf du selber anmerkst :D:D:D, Dummheit tut weh) hättest du auch gemerkt worauf das bezogen ist. Kein OS ist falsch aber ein nicht Kompatibles OS meinte ich damit. Hast du Schonmal was von einem "Übertragenen Sinne" gehört? Anscheinend fehlanzeige. Schade. Aber egal.
Mit so etwas muss man sich den ganzen Tag rumärgern.

Ich fordere die PCGH auf einen Mitgliedsfilter einzubauen gegen Leute die einfach unglaublich nerven und nur Aufmerksamkeit generieren wollen. Zitat: Klasse verdiente Mitlgiedschaft.
 
AW: X370 Xpower Gaming Titanium: MSI zeigt High-End-AM4-Mainboard für Ryzen

Also beziehen wir uns nun bei High-End nun noch nichtmal auf reale Performance, sondern auf theoretische Werte? Weil ich behaupte in Spielen bläst ein mit Helium übertakteter i7 7700K alles aus dem Wasser, selbst den Intel Zehnkerner... ... , deswegen würde ich für eine reine Zockermaschine einem 7700K den Vorzug geben.

Ja und ja sowie nein und nein. Ein auf 700PS getunter Golf I ist durch die Mehrleistung ja auch kein High-End Oberklassefahrzeug geworden; es bleibt ein Kompaktwagen, der weit außerhalb seiner Spezifikationen betrieben wird.
1156 war ein Mittelklassesockel, weil es einen größeren gab: 1366
1155 war ein Mittelklassesockel, weil es einen größeren gab: 2011
1151,1150 sind Mittelklassesockel, weil es ...

Und in einem Mittelklassesockel sitzt eine Mittelklasse-CPUs. i3, i5 und i7 entsprechen den Serienmotorisierungen unseres VW Golf. Diese CPUs können natürlich übertaktet die Leistungen des HighEnd-Sockels erreichen; sprich - ein getunter Golf I fährt dann so schnell, wie ein VW Phaeton.

So sehe ich es. MfG kampfschaaaf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X370 Xpower Gaming Titanium: MSI zeigt High-End-AM4-Mainboard für Ryzen

Sollte kein PCI Slot bei den HighEnd Boards dabei sein, dann ohne mich, denn ich will meine Soundkarte weiter nutzen, allein schon wegen den Panel was dazu ist, und der Quatsch das es schon seit Jahren keine PCI Slots mehr gibt ist einfach Schwachsinn, Mein Gigabyte Z97X Gaming 7 hat auch noch einen PCI Slot und 2 Anschlüssen für Maus und Tastatur und das ist gut so, ich brauche keine aerodynamischen Blenden, irgendwelche Rotzverstrebungen, von mir aus, können die auch den Onboard Sound weglassen, das spart auch wieder 1Geld99

Ich fordere die PCGH auf einen Mitgliedsfilter einzubauen gegen Leute die einfach unglaublich nerven und nur Aufmerksamkeit generieren wollen. Zitat: Klasse verdiente Mitlgiedschaft.

ignore
 
AW: X370 Xpower Gaming Titanium: MSI zeigt High-End-AM4-Mainboard für Ryzen

@ Simita:
Wenn die Abstände bei dir 90 x 54 mm sind, hast du Glück gehabt. Der 8auer hat im hwbot auf seinem AM4 schon nachgemessen, die Abstände sind gleich:
AM4 mounting holes - HWBOT forum
 
AW: X370 Xpower Gaming Titanium: MSI zeigt High-End-AM4-Mainboard für Ryzen

@IngenieursLP
Leider gibt es immer wieder Wichtigtuer. Die haben leider nicht viel zu sagen, daher kritisieren sie andere. Ein Filter nützt da nix.
Zum Ton: wenn das hier meine Kumpels wären, würde der Ton viel derber sein. Aber es sind nicht meine Kumpels und daher wundere ich mich immer wieder darüber, wie schnell Phrasen wie "Totaler Unsinn!" oder "Dein Gehirn blabla..." da geschrieben werden. Ich bleibe dabei, die meisten würden sich im richtigen Leben wohl kaum gerade machen. (Muss gerade an Sheldon denken...)
Aber auf der anderen Seite, man muss sich auch nicht so anstellen. Ich hab mich in der Vergangenheit auch oft aufgeregt. Bleib cool und gehe nicht auf das Gequatsche ein.

Und zum Schluss, mangelnde Rechtschreibung und Satzbau sind immer wieder Grund für Missverständnisse hier im Forum. Mein Vorschlag, einen Rechtschreibungsalgorithmus, der Beiträge freigibt;)
 
Zurück