X3 @ x4

jan74

Komplett-PC-Käufer(in)
juhu, bin einer der (vielleicht) glücklichen, die aus nem X3 nen X4 gemacht haben...ist übrigens von 51/08 und nicht 04/09
mich verwirrt nur, dass bei everest core 1 immer bei 0% ist, vor der "verwandlung" aber auch schon. beim windows task manager schauts anders aus :huh:

gibts irgend einen "schnelltest", mit dem ich die cpu testen kann, ob alles i.o. ist? (ja, bin recht unerfahren...)
 
Ist das nicht das Prinzip der X3, dass "bschädigte" X4 nicht vermüllt werden müssen und zu X3ern gemacht werden?
Oder ist falsch? Würd mich mal interessiern, passt hier ja ganz gut ;)
 
Ist das nicht das Prinzip der X3, dass "bschädigte" X4 nicht vermüllt werden müssen und zu X3ern gemacht werden?
Oder ist falsch? Würd mich mal interessiern, passt hier ja ganz gut ;)


stimmt schon, nur gab es in letzter zeit verstärkt meldungen, dass der X3 auch als X4 läuft, verstärkt aus der 4 woche 2009. über gründe wurde schon viel spekuliert...

aber da mein pc grad ein wenig zicken macht und abstürzt, hat sich das für mich erledigt... umsonst gehofft :(

jetzt hab ich das problem mit dem zurückstellen, hier spinnt grad alles bei mir...

oh mann, wie bring ich den 4 kern wieder weg??? hab bei ACC wieder aus disabled gestellt, ändert sich aber nix.
was kann ich da machen...???


(sorry für den doppelpost)
 
Zuletzt bearbeitet:
hilfe, wie komm ich aus der sch... wieder raus? pc stürzt ständig ab...
bin immer nur kurz im internet
 
c mos clear ? vlt das
oder schonmal die batterie gezogen und den netztstecker ? und dann 10 mal auf den power on knopp gehämmert? ^^ probiere das mal und dann den pc starten ohn e batterie . ins bios und dan ndie defaults loaden
 
hui, hab stecker gezogen und ein wenig den power knopf maltretiert..., hat wunderbar funktioniert:daumen:
wieso hat das bios/mainboard diese "stromlosigkeit" gebraucht???
 
Also ich habe am Donnerstag meinen Phenom 2 X3 720 BE bekommen und zum meinem Glück auch noch aus der KW 04/2009!

Und ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Setzte ich im Bios den ACC auf Auto, dann wird er als X4 20 erkannt mit allen vier Kernen.

Ein kurzer Stabilitätstest mit Prime zeigt, dass alle vier Kerne stabil laufen.

Um wieder den vierten Kern zu deaktivieren, muss man das Bios resetten. Einfach den ACC auf Disable setzen genügt hier nicht.

Im Anhang findet Ihr ein Beweis Bild.

Zur Zeit bin ich noch für Hwbot am testen mit der HD3300.

Gruß crooper
 
Zurück