x2 550BE vs x2 250 oder doch x4 630 ?

Du müsstest es einfach probieren bzw. riskieren mit nem 3kerner, oder glaub mir was ich dir sage,
ich benutze nen alten PhenomI Dreikerner und auch bei älteren Spielen UT3, Bioshock (ok gleiche Engine) werden alle Kerne beansprucht, wenn auch nicht gleichermassen.
CoD6 ist aber das Spiel welches bisher die gleichmässigste Auslastung aller Kerne bei mir hatte.
Als beispiel hab ich mal nen Screenshot von NfS Shift-CPU-Auslastung angehängt

Du müsstest es einfach probieren bzw. riskieren mit nem 3kerner, oder glaub mir was ich dir sage,
ich benutze nen alten PhenomI Dreikerner und auch bei älteren Spielen UT3, Bioshock (ok gleiche Engine) werden alle Kerne beansprucht, wenn auch nicht gleichermassen.
CoD6 ist aber das Spiel welches bisher die gleichmässigste Auslastung aller Kerne bei mir hatte.
Als beispiel hab ich mal nen Screenshot von NfS Shift-CPU-Auslastung angehängt

überwiegend 2 und 3 wird da genutz intressant!
also 3kerner bieten schon einen vorteil wenn man nicht zu einem teueren 4kerner greifen will

COD6 auf meiner kiste !

und wer die bedeutung der Grünen und Roten Linie kennt, wird nicht erzählen wollen, das da eine Core ausgelastet wird !

Nur weil ein Kern nicht zu 100% ausgelastet wird, heißt das nicht das er nicht genutzt wird.
BTW: Was willst du mit CoD6... Ist ja auch nur ein aufpoliertes CoD4... :schief:

@Cop
Sicher das dein Bild nicht gegen die Forenregeln verstößt? ;)
Ich würde den Avatar wieder rausnehmen bevor es noch schlimmere Konsequenzen für dich hat.

Naja, bei mir sind alle drei Kerne gleichmässig zu 80% ausgelastet bei CoD6, liegt daran vermute ich das die alte PhenomI-architektur warscheinlich mehr zutun hat und nicht so effizient arbeitet wie ein PhenomII, wie bei dir. Darüberhinaus fahre ich meinen X3 auch nur mit 2,5GHz.
Dazu kommt auch noch das bei mir noch ein ziemliches ungleichgewicht zwischen Graka und CPU besteht, GTX260 und alter X3, wobei bei dir die Graka teilweise schon limitieren könnte und deswegen vermutlich keine gleichmässigere und höhere CPU-Last zulässt.

Aber egal, wollen hier auch nicht "PhenomI vs. PhenomII" spielen .....

so hats bei meinem x3 8750BE auch ausgesehen!

und dann gabs hinten 30- 70fps, jetzt habe ich min 45- 120fps.

bei gleicher Karte und gleochen settings!

Schöner Link ...
Bis zu 90fps durchschnittlich (GTX260) wenn der richtige Prozzi dran hängt .....
Dann werds ja Zeit das ich nochmal nachrüste .....
Gut, CoD läuft bei mir füssig .... aber im FarCry-bench häng ich durchschnittlich bei 44Fps und im Spiel gehts selten über 50Fps ...
Um das Thema nicht ganz zu vergessen, mein PhenomI X3 fliegt dieses Jahr auch noch raus, der soll in den Rechner meiner Madame und bei mir wird warscheinlich wieder nen X3 einziehen ... auch wenn die Quads unglaublich günstig sind ....

Das sich der PII X3 BE nur minimal vom PII X2 BE unterscheider würde ich natürlich den X3 präferieren.

P.S. Der Ton der hier teilweise an den Tag gelegt wird geht gar nicht! :daumen2:

"In unserem Abschlussrating liegen die Modelle Phenom II X2 550 und Phenom II X3 710 letztendlich auf das Prozent genau auf gleicher Höhe, was nicht für Jedermann sofort ersichtlich ist. Während der Zweikerner mit seinen 3,1 GHz nämlich die Vorteile des hohen Taktes ausspielt, muss sich der 2,6 GHz schnelle Triple-Core-Prozessor auf seinen dritten Kern verlassen. Die 500 MHz Unterschied egalisieren in unserem Testfeld aber den Vorteil des dritten Kerns, so dass wir am Ende bei einem klassischen Unentschieden landen. Da der Zweikerner aber noch als Black Edition mit frei wählbarem Multiplikator auf dem Markt ist, würden wir diesem aktuell wohl den Vorzug geben."

Test: 19 Prozessoren von 50 bis 130 Euro (Seite 36) - 07.08.2009 - ComputerBase

und zu den FPS, ich habe wie schon mehrfach hier geschrieben die AA/AF werte nicht so hoch wie in dem Bench da!
was mir auch egal ist, weil auch mit 2x/4x schaut das Game bei mir gut aus !
und da bekomme ich diese werte !

In Spielen/ Benches die mehr als 2 Kerne nicht effektiv nutzen. Demnächst wird dein 550 BE zurückfallen, und zwar genau dann wenn du NICHT mehr nur auf Benches guckst die mit einer 9800GTX gemacht wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück