x2 5000+ kühler unter 20 euro!Welcher?

AW: x2 5000+ kühler unter 20 euro!Welcher?

:stupid:

sorry für den Smily aber ich verstehs nich...;)


EDIT: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH... jetzt hab ichs verstanden.


Also da gibts natürlich einige Möglichkeiten. Kommt drauf an, wie Leistungsfähig der sein soll und / oder was er kosten darf !
20€ ?

mfg Marc

EDIT: okay.. also 20 werden nicht erreichbar sein.

Hier mal meine Empfehlungen:

http://www.alternate.de/html/produc.../226101/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler
http://www.alternate.de/html/produc.../297744/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler
Ximatek HDT-1283/4
Thermalright 120 Extreme



mfg Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: x2 5000+ kühler unter 20 euro!Welcher?

""Redaktionstipp" 10/07 Hartware.net"
"Cooler Master zeigt, dass der Hyper 212 derzeit zur Kühlerelite zu zählen ist. Beim Serien-Lüfter-Setup ist ein ordentlicher Kompromiss gefunden worden, die Option, einen zweiten Lüfter aufzubauen, kann man getrost bleiben lassen. Bei 990 Upm leise, bis hin zu 2000 Upm mit deutlich als zu laut zu bezeichnender Geräuschkulisse. Optimal hier der Einsatz einer Lüfterregelung oder der Einsatz eines Ultra-Silent Nachrüstlüfters nach Wahl. Trotz vermeintlich etwas aufwendiger Montage und nötigem Mainboardausbau entpuppt sich der Aufbau letztendlich als sehr gelungen. Zudem belohnt die sehr gute Kühlleistung den Anwender für den Aufbau-Mehraufwand gegenüber z.B. einer Push-Pin Montage. Auf Grund aller Merkmale erhält der Cooler Master Hyper 212 die wohlverdiente Auszeichnung als Hartware Redaktionstipp in Verbindung mit einem fairen Preis und verfehlt die Top 5 Einstufung nur knapp."; 10/07

Da steht ich muss das mobo ausbauen!!!
Kein bock!
Ehrlich,hab den pc während 3.5 stunden vorgestern zusammengebaut,ich werd den sobald nicht wieder auseinander nehmen!

Der großklockner sagt mir nicht zu:)
aber trotzdem danke für deinen post:D

Kenns du noch einen anderen cpu kühler der ab werk mit einem led lüfter kommt?
 
AW: x2 5000+ kühler unter 20 euro!Welcher?

Unseren Preistipp wollen wir in zwei Kategorien unterteilen. Anwender, für die Kühlleistung nur zweitrangig ist, sollten ein Auge auf die Kühler aus dem Hause Auras werfen. Mit dem Wave (LPT-709), dem TwinW (SMF-660) und dem PRS-775 sind gleich drei Kühler vertreten, die für wenig Geld akzeptable Ergebnisse bringen. Vergessen wollen wir hier aber auch nicht den Scythe Shuriken, der nicht nur günstig sondern auch besonders flach ist.

Anwender, die einen gewissen Anspruch an die Kühlleistung haben, sollten sich dann lieber die folgenden Kühler anschauen. Der Scythe Andy Samurai Master und der Ninja 2 können ebenso bedenkenlos empfohlen werden wie der Xigmatek Achilles S1284C, der 2PCOM PS1264U, der AVC Black Samurai und der Vantec FX 92.
Einen davon halt. Wenn es LEDs sein sollen, mussst dir einen raus suchen.

Ich kann dir mit LEDs den Ximatek Achilles S1284C oder ehnliches Modell empfehlen.


mfg Marc
 
AW: x2 5000+ kühler unter 20 euro!Welcher?

Nachteile zum Ximatek:

- Lüfter nicht auswechselbar
- kein Turmkühler und damit nicht Konkurenzfähig mit dem Ximatek
 
AW: x2 5000+ kühler unter 20 euro!Welcher?

Nickles, ich bin leider kein Hellseher...

Jeder CPU Kühler reagiert in einer anderen Umgebung anders.
Grundsätzlich werden sich die Kühler leistungtechnisch so einordnen ( besste Temp. oben ):

1. Ximatek
2. Thermaltake
3. Standart Kühler
 
AW: x2 5000+ kühler unter 20 euro!Welcher?

schlechter sicher nich, aber auch nicht das Topmodell...

ich würd dir auf jeden fall zum Ximatek raten...!
 
AW: x2 5000+ kühler unter 20 euro!Welcher?

Ich kann dir nur meine Erfahrung mit dem Coolermaster Hyper TX2 mitteilen. Meine Werte mit dem X2 5000+ waren exellent.
Hinzu kam durch so ein Plasteteil am Hinterteil oder hinteren Ende, dass noch einige Teile auf dem Board gleich mitgekühlte.
Schade, ich habe den Snapshot nicht mehr über die Temps.
Ich wurde im alten Forum gefragt, ob ich im Freien sitzen würde.
Habe zwar nie übertaktet, aber die Temps der CPU waren im IDL 28°c-32°C und unter Last beim Gaming nie über 44°-46°C(je nach Umgebungstemp.). Leise war er für mein empfinden auch noch.
Gruß utacat
 
AW: x2 5000+ kühler unter 20 euro!Welcher?

An den hatte ich als aller erstes gedacht,der hat leider keine leds...
 
AW: x2 5000+ kühler unter 20 euro!Welcher?

Kauf dir doch einen Kühler ohne Lüfter und dann noch einen Lüfter mit roten LEDs dazu...! ;)
Dann is alles perfect.
 
Zurück