Wild@Heart
Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal, ich bin neu im Forum!
Ich möchte euch von einem Problem berichten, dass schon seit dem Kauf meiner Graka(siehe Titel) bei Spielen mit 3D engine auftritt.
Nach meistens 3-10min:
-friert entweder das Bild ein(wodurch ich gezwungen bin den PC neuzustarten)
-ich kriege einen Bluescreen
-ich tabbe aus dem Spiel raus weil ich merke dass "es los geht"(schwer zu beschreiben, da ich kein Computer Spezi bin... aus meinem Gehäuse kommt plötzlich ein deutlich hörbares "Surren"), und werde auf dem desktop mit der fehlermeldung begrüßt, dass die "Grafikbeschleuniger zurückgesetzt worden sind" bzw. dass sich die systemdatei "atikmdag.sys" aufgehangen hat.
Das komische ist hier jedoch noch, dass dieses problem nicht bei allen spielen auftritt! So kann ich ohne probleme far cry 2 und Stalker S.O.C spielen, was auf jedenfall Leistungsfordernde spiele sind, aber bei der gesamten Call of Duty Reihe, Bioshock, gelegentlich auch Company of Heroes und sogar bei so alten spielen wie Counter Strike tritt der fehler sehr häufig auf.
Bis jetzt habe ich folgendes gegen dieses Problem unternommen:
-Neues Netzteil gekauft (550W müssten reichen)
-CPU und Festplatte mit entsprechender Software auf fehler untersucht
-Festplatte formatiert und das gesamte system neu aufgelegt(um ein software problem auszuschließen)
-stets die neusten treiber für die Grafikkarte installiert
-Überhitzung habe ich eigentlich ausgeschlossen, da der Fehler ja nicht bei allen spielen auftrittt(auch nicht nach mehreren stunden spielzeit)
Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich das Problem beheben kann?
würde mich sehr über hilfe freuen!
Achja mein system:
Asus P4P800 SE
Intel P4 3.2 GHz
2GB DDRRAM PC-400, CL2-3-2-6-1
WD 1600JB 160GB Festplatte
512MB-AGP Powercolor X1950-PRO 575/690MHz
Wild@Heart
Ich möchte euch von einem Problem berichten, dass schon seit dem Kauf meiner Graka(siehe Titel) bei Spielen mit 3D engine auftritt.
Nach meistens 3-10min:
-friert entweder das Bild ein(wodurch ich gezwungen bin den PC neuzustarten)
-ich kriege einen Bluescreen
-ich tabbe aus dem Spiel raus weil ich merke dass "es los geht"(schwer zu beschreiben, da ich kein Computer Spezi bin... aus meinem Gehäuse kommt plötzlich ein deutlich hörbares "Surren"), und werde auf dem desktop mit der fehlermeldung begrüßt, dass die "Grafikbeschleuniger zurückgesetzt worden sind" bzw. dass sich die systemdatei "atikmdag.sys" aufgehangen hat.
Das komische ist hier jedoch noch, dass dieses problem nicht bei allen spielen auftritt! So kann ich ohne probleme far cry 2 und Stalker S.O.C spielen, was auf jedenfall Leistungsfordernde spiele sind, aber bei der gesamten Call of Duty Reihe, Bioshock, gelegentlich auch Company of Heroes und sogar bei so alten spielen wie Counter Strike tritt der fehler sehr häufig auf.
Bis jetzt habe ich folgendes gegen dieses Problem unternommen:
-Neues Netzteil gekauft (550W müssten reichen)
-CPU und Festplatte mit entsprechender Software auf fehler untersucht
-Festplatte formatiert und das gesamte system neu aufgelegt(um ein software problem auszuschließen)
-stets die neusten treiber für die Grafikkarte installiert
-Überhitzung habe ich eigentlich ausgeschlossen, da der Fehler ja nicht bei allen spielen auftrittt(auch nicht nach mehreren stunden spielzeit)
Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich das Problem beheben kann?
würde mich sehr über hilfe freuen!
Achja mein system:
Asus P4P800 SE
Intel P4 3.2 GHz
2GB DDRRAM PC-400, CL2-3-2-6-1
WD 1600JB 160GB Festplatte
512MB-AGP Powercolor X1950-PRO 575/690MHz
Wild@Heart