X1950 Pro Bios flash prob

der Jo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi.

Ich hab was dummes getan. Ich habe meine beiden X1950 Pro's geflasht, auf eigentlich gängige werte. Eigentlich ist auch alles in ordnung, würde der PC bei Grafiklast nicht einfach back to desktop stürzen.

Nun hab ich da folgenda Fragen:
Ändert sich die VDIMM, wenn man nur sein Bios von der Karte liest, takt ändert und wieder draufflasht?

Kann mir jemand der folgende KArten sein eigen nennt bitte mal das Default-Bios hochladen, oder auf die email schicken?

es sind eine
Powercolor X1950 Pro Extreme (595/695)
Powercolor X1950 Pro (595/650)

Das Bios der zweiten würde schon reichen, da ich die beiden fürs Crossfire gern gleich flashen würde...

danke schonmal. :daumen:
der jo

danke, aber da hilft nur bedingt weiter.

Die einzigen X1950 Pro's von powercolor dort haben 600/700 Mhz

Meine erste kommt damit klar, die zweite allerdings ist von Werk aus auf 600/650 Mhz.

Der Speicher ist im gegensatz zum Core sehr empfindlich, die 700 macht der auf gar keinen Fall mit.

Das brachte mich ja in das Dilemma. Ich dachte mir
" ach komm, is auch ne Pro, und die 50Mhz Ram wirds schon packen"
und nu steh ich da, winflash will die taktraten nicht runtersetzen, oder nur für 2d, und ich crashe dauernd back to desk.

Ich weiß, dass dir diese Antwort nicht sehr helfen wird, aber warum hast du die Taktraten denn nicht vorher erstmal getestet, bevor du das BIOS geflasht hast?!

Tja, wenn ich das wüsste :)

aber ich ging davon aus, das wenn meine erste locker auch mit Übertaktung läuft, dann tut es die andere wenigstens auf deren Standardtakt. Falsch gedacht.:ugly:

Ich wollte schon zum RBE raten um die Frequenzen zu ändern, nur scheint er keine X1950 Pro zu unterstützen.:(
Also mir fällt nur noch der Griff zum HEX-Editor ein. Der sollte aber nur als die aller letzte Möglichkeit betrachtet werden, da es viel schieff gehen kann. Wenn keiner eine bessere Idee hat, dann ist der HEX-Editor vermutlich deine letzte Rettung.:nicken:Aber ich hoffe das jemand einen einfacheren Weg kennt.:hail:

also einen Bioseditor hab ich, nur eben bietet der einen schieberegler für die taktzahlen. die allerdings lassen sich nicht richtig einstellen, oder ich bin zu blöd dafür :)

das einfachste wäre wenn jemand aus diesem Forum die Karte hat, oder jemanden kennt der sie hat.
dann müsste ich nur das originalbios drüberflashen...
könnt euch ja mal umhören..

gruß jo

Zurück