X-FI Xtreme Music

Lucky.Smile

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen. Habe in Problem und zwar mit meinr X-FI Xtreme Music. Habe seit gestern Vista, also sofort den neuen Vista-64Bit Treiber geladen und installiert. Alles wunderbar, in Windows ist Eax, 5.1 etc. alles verfügbar. Nur wenn ich z.B. Medieval 2 starte und Eax unter den Sound Optionen einstelle, bekomme ich die Meldung das ich keine Hardware hätte, die das unterstützt.

Unter XP hat alles wunderbar geklappt.

Lucky

Probiers mal mit ALChemie. Creative kann EAX nur über DirectSound3D wiedergeben. Vista kann jedoch nurnoch OpenAL. So muss es halt mit dem kleinen Tool in OpenAL umgewandelt werden.

Mit Creative ALchemy klappt auch nicht. Sagt immer noch das womöglich die Harware dies nicht unterstütze. Ich komme da echt net weiter! Muss da evtl. noch was gestartet werden oder einfach nur installieren?

Hast du auch schon in Creative Alchemy gekuckt ob die Spiele übernommen wurden oder der Spiele Modus in der Audio Console aktiv ist.
so sollte es aussehen damit es funzt. Ohne Spiele Modus zicken bei mir auch meine Spiele.
attachment.php

attachment.php

Oder den Treiber neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch schon in Creative Alchemy gekuckt ob die Spiele übernommen wurden oder der Spiele Modus in der Audio Console aktiv ist.
so sollte es aussehen damit es funzt. Ohne Spiele Modus zicken bei mir auch meine Spiele.

attachment.php

Oder den Treiber neu installieren.

Welchen Treiber nimmst du denn? Bei mir sieht die Konsole nämlich so aus:

attachment.php

MfG
GoZoU

hi,
ich hab auch mal ne frage zu xtreme music,

kann man an der karte iwie das frontpanel anschließen (Kopfhörer un mic)

gruß digger

ahso ne ich glaub das was du meinst, mein ich nich,:ugly:
ich mein die ganz normalen anschlüsse die man an der gehäuse vorderseite hat für kopfhörer und mic.

Was für Anschlüsse hast du eine kompletten Stecker oder alle Stecker einzeln?
Ich hatte nen Stecker.
Tip geh doch mal in die Hilfe Datei von Creative dort ist die Pinbegung auf gezeigt für jedes modell. Die Datei is bei installierten Treiber im Startmenü unter Creative -> Sound Blaster Xfi -> Dokumentation -> Online Handbuch zu finden. Dann unter "Ihre Sound Blaster X-Fi-Audiokarte" dann die Model Serie raus suchen unter 10 wenn die 73x serie ist hast du die Pinbelegung

Zuletzt bearbeitet:
Hm, jetzt funzt der Sound in Race Driver Grid nicht mehr anstänig. Habe nur ab und zu die Geräusche von z.B. den anderen Fahrzeugen in den Ohren, und dass dann aber auch nur sehr ruckelig. Genauso ist es mit den Sounds der Zuschauer. Im Menü Kann ich die Hardware-Beschleunigung leider nicht aktivieren, was mir ein Rätsel ist. EAX ist im Treiber aktiviert. Alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand, von der X-FI habe ich momentan die Beta drauf. tritt aber mit allen Treibern auf.

Lucky

Zurück