Hallo zusammen.
Ich hab meine X-Fi Xtreme Music nun schon ein paar Jahre, und fand sie immer spitze. Jetzt habe ich mal wieder COD4 gespielt und da passierte es das erste Mal:
Der Ton vom Spiel komplett weg, stattdessen ein extrem lautes und schrilles Fiepen durch die Lautsprecher. Ich hatte mein Headset an, aber meine Frau kam aus dem Wohnzimmer und fragte was das denn sei!
Erst nachdem der PC runtergefahren war hörte der Ton auf.
Nach dem Neustart war erstmal alles normal - bis bei Youtube-Filme schauen das Fiepen wieder kam.
Ab dann ging die Karte auf einmal gar nicht mehr. Sie taucht im Geräte Manager auf - aber mit dem Kommentar: Konnte nicht gestartet werden.
Leider hilft mir der Creative Support nicht mehr weil die Karte schon etwas älter ist. Aber evtl. habt ihr ja ne Ahnung ob die Karte nun komplette defekt ist oder man was retten kann. Vielleicht hatte ja jemand schon was ähnliches??
Zur Zeit läuft der Realtek Sound aber der ist dann doch merklich schlechter.
Schonmal danke für eure Anregungen und Kommentare!
Rüdiger
Ich hab meine X-Fi Xtreme Music nun schon ein paar Jahre, und fand sie immer spitze. Jetzt habe ich mal wieder COD4 gespielt und da passierte es das erste Mal:
Der Ton vom Spiel komplett weg, stattdessen ein extrem lautes und schrilles Fiepen durch die Lautsprecher. Ich hatte mein Headset an, aber meine Frau kam aus dem Wohnzimmer und fragte was das denn sei!
Erst nachdem der PC runtergefahren war hörte der Ton auf.
Nach dem Neustart war erstmal alles normal - bis bei Youtube-Filme schauen das Fiepen wieder kam.
Ab dann ging die Karte auf einmal gar nicht mehr. Sie taucht im Geräte Manager auf - aber mit dem Kommentar: Konnte nicht gestartet werden.
Leider hilft mir der Creative Support nicht mehr weil die Karte schon etwas älter ist. Aber evtl. habt ihr ja ne Ahnung ob die Karte nun komplette defekt ist oder man was retten kann. Vielleicht hatte ja jemand schon was ähnliches??
Zur Zeit läuft der Realtek Sound aber der ist dann doch merklich schlechter.
Schonmal danke für eure Anregungen und Kommentare!
Rüdiger


