Danman87
Komplett-PC-Käufer(in)
Da meine Workstation zurzeit nicht benutzbar ist, muss ich auf meinen alten Zweitrechner zurückgreifen. In diesem ist, leider gottes, eine Creative X-Fi (Fatality) verbaut.
Die entstehung des Problems ist mir ein Rätsel. Seitdem ich auf dem Computer den AC'97 Treiber deinstalliert habe (benutze ja die Onboard Soundkarte nicht), funktioniert der Sound der X-Fi nicht mehr. Windows sagt, dass das Gerät einwandfrei funktioniert, allerding gibt die Karte erst gar kein Signal aus. Im Media Player/iTunes bewegt sich beispielsweise gar nicht erst die Player Suchleiste wenn ich versuche Musik wiederzugeben.
Hier mal was ich bereits versucht habe:
- Komplette Neuinstallation (mit Driver Cleaner)
- Neuinstallation durch Windows Update
- Neuinstallation von Produkt CD
- PCI Slot gewechselt
- AC'97 wieder installiert und ausprobiert
Alles ohn erfolg.
Der Onboard Sound funktioniert Einwandfrei, auch meine M-Audio Karte hatte keine Probleme. Das Problem der X-Fi ist, dass sie nichts wiedergibt, trotz angeblich richtiger Treiberinstallation.
System:
Windows 7 Home Premium x64
X-Fi Fatality (PCI)
ASROCK Dual SATA 2 939
Athlon X2 4400+
4GB RAM DDR400
NV GF 8800 GT
Die entstehung des Problems ist mir ein Rätsel. Seitdem ich auf dem Computer den AC'97 Treiber deinstalliert habe (benutze ja die Onboard Soundkarte nicht), funktioniert der Sound der X-Fi nicht mehr. Windows sagt, dass das Gerät einwandfrei funktioniert, allerding gibt die Karte erst gar kein Signal aus. Im Media Player/iTunes bewegt sich beispielsweise gar nicht erst die Player Suchleiste wenn ich versuche Musik wiederzugeben.
Hier mal was ich bereits versucht habe:
- Komplette Neuinstallation (mit Driver Cleaner)
- Neuinstallation durch Windows Update
- Neuinstallation von Produkt CD
- PCI Slot gewechselt
- AC'97 wieder installiert und ausprobiert
Alles ohn erfolg.
Der Onboard Sound funktioniert Einwandfrei, auch meine M-Audio Karte hatte keine Probleme. Das Problem der X-Fi ist, dass sie nichts wiedergibt, trotz angeblich richtiger Treiberinstallation.
System:
Windows 7 Home Premium x64
X-Fi Fatality (PCI)
ASROCK Dual SATA 2 939
Athlon X2 4400+
4GB RAM DDR400
NV GF 8800 GT