x-fi titanium..

Update:

Habe durch etliches hin und herprobieren, nach etlichen weiteren Bluescreens und Test mit der XtremeMusic meines Bruders feststellen müssen, das meine Karte tatsächlich einen Defekt haben muss.

Sobald ich sie im Gerätemanager deaktivieren oder deinstallieren wollte, bekam ich einen Bluescreen und der Rechner startete neu. Ich habe es in beiden PCI-Ports meines Boards probiert und es immer dasselbe Spiel gewesen. Mit der Karte meines Bruders ging es dann einwandfrei. Ich werde mich dann mal auf die Suche nach einem schicken Ersatz machen. Eine Auzentech Forte7.1 könnte mir gefallen aber ich werd mir mal noch mehr Meinungen dazu einholen

hier ein Weg, mit dem die automatische Installation vorübergehend deaktiviert wird um selbst einen aktuellen Grafiktreiber zu installieren:

"Win+R" drücken oder auf "Ausführen" gehen -> "gpedit.msc" eingeben ->
auf "Computerkonfiguration" -> "Administrative Vorlagen" -> "System" -> "Geräteinstallation" -> "Einschränkungen bei der Geräteinstallation" wechseln und Rechtsklick beim Eintrag "Installation von Geräten verhindern, die nicht in anderen Richtlinien beschrieben sind" und auf Bearbeiten. In dem neuen Fenster auf Aktivieren gehen und übernehmen.
Im gleichen Fenster auf "Administratoren das Außer kraft setzen der Richtlinien ... " und auf Bearbeiten, im neuen Fenster auf Aktivieren und übernehmen.

Dann kann der neue Treiber selbst installiert werden. Man sollte natürlich mit einem Administratorkonto angemeldet sein.

Anschließend, diese Regeln wieder deaktivieren.

Zurück