therealdrizzt
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, community!
Vor einiger Zeit habe ich Windows 7 neu aufgesetzt, da ich mir eine SSD zugelegt habe.
Alles lief reibungslos bis eines Tages kein Sound mehr aus den Boxen kam.
Verbaut ist eine X-Fi Titanium PCI-E Soundkarte auf einem Gigabyte 890-GPA UD3H rev 2.1 mit Windows 7 Home Premium 64bit.
Hier einige merkwürdige Erscheinungen:
1. Wenn der Sound ausfällt, dann ist meisst der "Creative Lautsprecher" nicht mehr in der Wiedergabekonfiguration zu finden / im Gerätemanager jedoch steht er noch. Dagegen ist der ATI HIGH DEFITION Audio Device (Ich kürze den jetzt im Folgenden mal mit HDAD ab!) ausgewählt.
--> Vorübergehende Lösung bestand darin, den HDAD aus dem Gerätemanager zu deinstallieren,
Creative X-Fi zu de- und wieder aktiveren.
2. Manchmal war es ausserdem nötig noch zwischen den von X-Fi angebotenen Modi umzuschalten:
Game, Unterhaltung, Audioerstellung
3. Der HDAD installiert sich immer wieder von selbst, auch nach deaktivierung, der Sound wird dann zwar
für eine Weile von X-fi wiedergegeben, aber der Fehler tritt nach einigen Tagen spätestens wieder auf.
Obige Lösung ist natürlich keine Lösung von Dauer, da es tierisch nervt!
Was ich bereits überprüft / versucht habe:
... Onboard Sound ist natürlich deaktiviert ...
... der HDAD aus der Gerätemanager Konfig deinstralliert / deaktiviert ...
... die neuesten Treiber der Creative Download Seite für Windows 7 64bit installiert ...
... alternative "Daniel K" Treiber für X-Fi installiert ...
... den Windows Standard Treiber installiert ...
Leider tritt das Problem immer wieder auf ...
Vielleicht weis jemand rat oder hat auch dieses Problem!
Freue mich auf eure replies!!!
Vor einiger Zeit habe ich Windows 7 neu aufgesetzt, da ich mir eine SSD zugelegt habe.
Alles lief reibungslos bis eines Tages kein Sound mehr aus den Boxen kam.
Verbaut ist eine X-Fi Titanium PCI-E Soundkarte auf einem Gigabyte 890-GPA UD3H rev 2.1 mit Windows 7 Home Premium 64bit.
Hier einige merkwürdige Erscheinungen:
1. Wenn der Sound ausfällt, dann ist meisst der "Creative Lautsprecher" nicht mehr in der Wiedergabekonfiguration zu finden / im Gerätemanager jedoch steht er noch. Dagegen ist der ATI HIGH DEFITION Audio Device (Ich kürze den jetzt im Folgenden mal mit HDAD ab!) ausgewählt.
--> Vorübergehende Lösung bestand darin, den HDAD aus dem Gerätemanager zu deinstallieren,
Creative X-Fi zu de- und wieder aktiveren.
2. Manchmal war es ausserdem nötig noch zwischen den von X-Fi angebotenen Modi umzuschalten:
Game, Unterhaltung, Audioerstellung
3. Der HDAD installiert sich immer wieder von selbst, auch nach deaktivierung, der Sound wird dann zwar
für eine Weile von X-fi wiedergegeben, aber der Fehler tritt nach einigen Tagen spätestens wieder auf.
Obige Lösung ist natürlich keine Lösung von Dauer, da es tierisch nervt!
Was ich bereits überprüft / versucht habe:
... Onboard Sound ist natürlich deaktiviert ...
... der HDAD aus der Gerätemanager Konfig deinstralliert / deaktiviert ...
... die neuesten Treiber der Creative Download Seite für Windows 7 64bit installiert ...
... alternative "Daniel K" Treiber für X-Fi installiert ...
... den Windows Standard Treiber installiert ...
Leider tritt das Problem immer wieder auf ...
Vielleicht weis jemand rat oder hat auch dieses Problem!
Freue mich auf eure replies!!!