X-Fi Einstellungen wiederherstellen?

NOOKYN

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

Ich habe eine Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series
und habe mir heute die neuesten Treiber runtergeladen. Funktioniert auch alles wunderbar, nur hatte ich vorher ver. Equalizer Einstellungen gespeichert, und diese sind nun weg nur noch die Standards sind da!

Gibt es eine Möglichkeit diese wieder herzustellen, da ich sie nicht auswendig kenne und sie doch sehr gut klangen, und ich sie gerne wieder haben möchte!

Mit freundlichen Grüßen

F A T A L 1 T Y

naja wenn du mit dem überschreiben beim installieren der neuen treiber die alten sachen gelöscht hast.. der speichert das doch als datei ab, oder? also wenn du die eq einstellung speicherst gibts du denen einen namen, such mal danach.. also über explorer suchen.

Sau lange gesucht, und eigene versuche nie wirklich zufriedenstellend gewesen, und auf die Idee von Air0r bin ich nit gekommen. sieht echt komisch aus :what:, aber klappt super!!! Das ist genau das, was ich für meine Epicure's gesucht habe! :daumen:

PS: auf welcher frequenz hast du den bassboost? und wie stark?

DANKE !! :hail::hail::hail:

Ich poste einfach mal meine restlichen einstellungen :P

Unterhaltungsmodus mit 2 Standlautsprechern zum Musikhören:

EQ so eingestellt, wie von Air0r gezeigt wurde
BassBoost auf 50Hz und 6dB
Crystalyzer auf 100%
EAX aus
CMSS 3D aus
SVM aus.
Bass und Höhen (Der "Hauptschalter" von der Oberfläche des Unterhaltungsmodus): 60%

Spielemodus mit dem 5.1 Headset Roccat Kave zum Spielen und Filme gucken.

EQ so eingestellt, wie von Air0r gezeigt wurde
CMSS-3D aus (habe ja schon ein 5.1 Headset)
Crystalyzor auf 100%
EAX aus
SVM aus.
Bass-Umleitung bei 80Hz und die 15dB Subwoofer Verstärkung auch aktiv
Zudem in den Windows Sound einstellungen den Pegel für Subwoofer hochgestellt (Sub auf 100, wenn alle anderen bei 70 sind)
Und bei "Ton" die Bass-Balace und die Höhen-Balance auf ca. 6dB

Wer mehr Bass raus holen will, sollte bei Pegel den Sub noch stärker einstellen, da das headset über sehr wenig bass verfügt... was aber die Soundkarte kompensiert :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück