www.edel-grafikkarten.de

.... also vom preis her finde ich die karten in ordnung...
aber das da oben da ist ja wirklich alles schief gegangen.....was soll man dazu noch sagen...
- da hat dir wohl jemand schlampige arbeit verkauft zu höchstpreisen...

Komisch ist es schon habe am Montag eine Karte bestellt und auch gleich überwiesen. Ich Voba die Raiba somit hatten die am Dienstag spätestens am Mittwoch mein Geld (keine Bestätigung für den Geldeingang).
Hatte die ein oder andere frage und hab die jetzt schon zwei mal angeschrieben und keine Antwort bekommen, langsam werde ich misstrauisch. Auf der Seite selber gibt es auch nicht besonders viele Infos ausser das meine Bestellung noch offen ist, toll das weiß ich auch^^.

Support wird da leider nicht groß geschrieben wie es scheint :(

Na endlich, zwar eine Versandbestätigung was doch schon mal super ist doch die Anfragen wurden ignoriert, schade.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich kann nur oh mein Gott sagen

Ich kann nur abraten von edelgrafikkarten.de

Für alle die, die eine Grafikkarte brauchen und in Erwägung ziehen, eine übertaktete mit Garantie zu kaufen, sollten dies NICHT bei edel-grafikkarten.de tun. Ich will euch nur mal ein paar Eckdaten einer 6 monatigen Lehrstunde in Kundenunfreundlichkeit mitteilen.

- ATI 4850 im Juli dort bestellt, knapp 2 Wochen gewartet, karte da, eingebaut, mist kühler so hoch, geht das Gehäuse nicht mehr zu und cod4 lief nicht, aber kein Problem karte zurück auf meine kosten, nach einer weiteren Woche habe ich angerufen, karte ist in Ordnung weil sie die Fehler in cod4 die hatte nicht reproduzieren konnten. Dann hätte ich gerne die 8800 GTS.

- nach weiteren 2 Wochen wieder angerufen, wie denn der stand der dinge sei, man sagte mir 8800 GTS können sie nicht mehr besorgen. Ok dann nehmen ich die 9800 GTX, alles klar die sollte ich bekommen. Wieder 1 ½ Woche so am 08.08 juhu die neue karte, aber hey was ne Überraschung war doch ne 8800 GTS, mir egal die rockt ja auch. Eingebaut alles super.

- bist dann nach 3-4 Wochen meine Probleme kamen mit FPS Einbrüchen, wie ich sie ja dann im Forum gepostet hatte, lange rede kurzer sinn, irgendwann kamen nur noch 3x kurz 1x lang Pieptöne, ******* GraKa kaputt, wieder ausgebaut, hingeschickt, nach einer Woche angerufen, ja die karte ist kaputt, sie schicken die an den Hersteller, der hat bis zu 6 Wochen zeit den Fehler zu beheben, sagte man mir weil ich so abgenervt war das ich mein Geld zurück wollte und woanders bestellen. Ok………

- nach 4 Wochen mal wieder angerufen, ach ja sie können die karte nicht reparieren und auch keine neue besorgen ob ich denn schon mal nach einer Ersatzkarte gesehen hätte die jetzt bei ihnen bestellen kann, na gut schickt mir halt die 9800 GT, die ist bisschen übertaktet und sollte einen leisen Lüfter haben. Ich fragte zweimal nach ob sie auch im 55nm gefertigt ist und nicht bloß ne alte 8800 GT die umgelabelt wurde, nein nein so was mache man nicht……..

- Woche später, kam die neue karte ne Galaxy 9800 GT, wieder eingebaut, Karte ausgelesen, sofort zu Telefon gegriffen und die Futzis angerufen ob sie mich verarschen wollen, weder war die karte übertaktet noch im 55nm sondern 65nm, also wieder hingeschickt…

- Ramke´s Grafikkarten Schlacht die letzte, haben die Karte übertaktete und einen leisen Lüfter draufgesetzt, gestern kam dann das gute Stück, tja was soll ich sagen, sie läuft, ABER der Lüfter ist hinten so verbogen das ich Probleme hatte den zusätzlichen Stromstecker rein zu stecken. Tja und auch die hat nach zwei Monaten den Geist aufgegeben, habe sie anfang des Jahres eingeschickt und am 11.01. die Eingangsbestätigung bekommen, seit dem warte ich mal wieder. Außer folgenden Mail von 19.01. nach einer anfrage meinerseits ist nicht passiert.

"
Sehr geehrter .....

vielen Dank für Ihre e-Mail.

Der Vorgang ist in Bearbeitung. Sie werden nicht 4 Wochen auf eine
Austausch-Grafikkarte warten müssen. Der erste RMA-Fall und dessen lange
Bearbeitungsdauer war eine Ausnahme, und wird sich sicherlich nicht
wiederholen.

An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

--
Mit freundlichen Grüßen,

Ihr edel-grafikkarten.de - Team"

Soweit mein Bericht, vielleicht war es auch eine Verkettung unglücklicher Umstände, aber so was ist mir noch nie Passiert. Was nützen da die ganzen tollen Award´s di diese Firma bekommen hat, wenn sie kein einziges ihrer versprechen halten ( wir melden uns, schicken ihnen per Mail eine Bestätigung usw.) oder nur auf druck den Fehler nachbessern ich bin jedenfalls geheilt und werde nur noch beim Dealer meines Vertrauens und großen Internet Anbietern bestellen.

So dann
Ramke
Ist mir ähnlich mit nér gtx 260 UND nér 4870..:ugly:.Never ever.Da brat ich mir lieber selbst ne Graka zusammen.

Hier mein Bericht, Meinung macht sich jeder selbst:

Hab mir im August 2008 war es glaub ich eine umgebaute OC 4850 bestellt. So&soviel mehr Leistung blablabla durch werksseitiges OC mit Garantie und flüsterleise. Preis war okay, also griff ich zu.
Einige Tage später war die Karte da.

Erstes Problem: Ein Ram-Kühler war bereits abgefallen. Hab ich schnell selbst befestigt, aber wenn ich eine Karte umbaue sieht das anders aus.

Naja egal, Karte eingebaut, und schon ging es los: Bluescreens beim Zocken, Fragmente ohne Ende. Also entweder Taktraten zu hoch, Ram auf Karte defekt oder Temperaturproblem. Der Email-Verkehr verlief relativ einseitig, Antworten und Lösungsvorschläge blieben rar gesäht. Ich hab also per Hand den Takt runtergesetzt und siehe da, Karte lief halbwegs stabil. Das OC Bios, was draufgesetzt wurde, war nach eigener Aussage etwas problematisch. Mir wurde ein neues BIOS in Aussicht gestellt und eine kleine Gutschrift, da ich mir die Karte ja aufgrund des werksseitigen OC geholt habe.

Die Zeit verging und verging, nach mehreren Wochen und vielen unbeantworteten Emails und einem etwas deutlicheren Ton kam dann die Antwort, dass ich mir ja auch ein eigenes BIOS aufspielen dürfte, das würden sie gestatten, da das von Edel-GraKa nicht funzte. Ich bestand aber auf ein BIOS von Edel-GraKa, was mir auch nach einigen weiteren Emails auch endlich geschickt wurde. Eine Gutschrift indes gab es nicht.

Die verschickten 2 BIOS waren wohl ebenfalls nicht besonders durchgetestet, denn nun hatte ich sogar im Windows Bluscreens. Also eigenes BIOS aufgespielt (Standard-Takt), und seit dem läuft die Karte rund.

Ich persönlich werde mir nie wieder dort eine Karte kaufen, es gibt aber scheinbar auch viele zufriedene Kunden.......

Hände weg von dem Shop - unseriös!

Hallo Gemeinde,

ich kann leider auch nichts gutes über Herrn Schmidt (ist der Inhaber, klingt am Telefon sehr jung und nicht allzu professionell - der Shop wird wohl ein kleiner Nebenverdienst eines Jungkapitalisten sein) und seine "Firma" sagen!

Meine Graka (ATI 3850) ging nach ca. 1 Jahr kaputt (Kühlkörper des Spannungswandlers abgefallen).

Trotz des eindeutigen Mangels dauerte die Abwicklung der Sache ca. ein halbes Jahr (angebliche Rücksprachen mit dem Vorlieferanten, ständige Verzögerungen, weil kein Kontakt, keine Rückrufe, keine Mailantworten).

Nichts - absolut nichts! ging selbständig - ich mußte jeder noch so kleinen Kleinigkeit hinterhertelefonieren - ca. 15 Anrufe werdens wohl gewesen sein.

Die Sache endete schließlich damit, daß er mir eine GTX260 für den Aufpreis von 80€ zuschickte (ich hatte Nachnahme wegen fehlenden Vertrauens gewählt).

Aber seit dem versuche ich von dieser "Firma" dafür eine Rechnung zu bekommen (für eventuelle Garantieansprüche) - denn es war keine Rechnung dabei (kleines Schwarzgeschäft?)!

Keine Antwort auf meine Mails, Telefon wird nicht abgenommen, auf Anrufbeantworternachrichten wird nicht zurückgerufen.

Ich kann nur warnen, bei diesem Shop was zu kaufen!

Gruß
Peter

.
Also ich kann eigentlich nichts zu den Produkten sagen, weil ich keins bekomme.

Ich hab vor Ostern (vor 2 Monaten) per Mail bei Edel-Grafikkarten nachgefragt, ob man den auch eine Low-Profile 5570 mit Bios-Mod liefern können. Ich bekam auch brav eine Antwortmail, dass man weitere Details besprechen wolle. Dies geschah unmittelbar danach telefonisch. Ein entsprechender Auftrag wurde "im System vermerkt".

Anschließend passierte ............. NIX.

Ungefähr Anfang Mai fragte ich noch mal telefonisch nach. Angeblich hatte man meinen Auftrag "falsch gesteuert". Aber jetzt kümmere man sich darum.

Bei Erscheinen der ersten passiven Low-Profile 5570 (ca. vor 1 bis 2 Wochen) schickte ich noch mal eine Mail, mit dem Hinweis auf dieses Produkt und der Bitte, mich mal über den Stand der Dinge zu informieren.

Naja, was soll ich sagen, passiert ist bis heute ........ NIX.

Ich weiß nicht aber irgendwie wollen die mein Geld nicht. Alles in allem macht das aber einen nicht so guten Eindruck.

Gruß
Traubi
.

Hallo zusammen...

bisher bin ich auch sehr unzufrieden mit dem EDEL-GRAFIKKARTEN-SHOP.
Und ich habe noch nicht einmal die Karte...

Scheint wirklich eine "One-Man-Show" zu sein.

Anfrage bzgl. NVIDIA GTX 470 Prolimatech MK-13 Edition via Em@il gestellt... keine Antwort erhalten. Gut, Karte trotzdem bestellt, via Nachnahme, sicher ist sicher... wird schon schief gehen, dachte ich.

Die Bewertungen & Tests in den Fachzeitschriften sind ja schon genial...

Ging dann leider wirklich schief bisher, statt den 1-4 Werktagen Lieferzeit bisher schon 10 Werktage vorbei... Karte online schon seit ca. 7 Tagen auf Status "VERSAND"... gesetzt. Paket kam bisher jedoch nie an...

Ein Anruf zwecks Nachfrage endete damit, dass mich der Chef zurück rufen wollte. Kein Anruf kam...

Erneut eine Email versendet.

Auf die Androhung hin, die Bestellung zu stornieren erhielt ich dann endlich einen Rückruf, bei welchem sich der Geschäftsführer entschuldigte. Will wohl alles umstellen, neue Software benutzen und die Karten via Distributoren ausliefern lassen und so weiter und so weiter. Sagt er sei total überfordert mit den ganzen Bestellungen. Die Nachfrage sei einfach zu groß, man wisse das auch und wolle entsprechend reagieren.

Ich sagte ihm, dass ich sehr skeptisch sei... angenommen die Karte hätte nen Defekt (schon bevor ich sie eingebaut habe), dann hätte ich absolut keine Lust 2-5 Monate (!) zu warten bis ich Ersatz, geschweige denn mein Geld zurück, erhalten würde...

Er versicherte mir, dass die Karte die nächsten 2-3 (Werk-)Tage versendet wird. Nun gut... hoffen wir das Beste...

Aber wenn er so weiter macht, wird er ganz ganz schnell abstürzen... da nützen gute Kritiken seitens der Produkte auch recht wenig.

Also ich weiß noch nicht ob ich den Shop weiter empfehlen werde... wenn "sie" auf der Homepage wenigstens 3-4 Wochen Lieferzeit angeben würden, dann wären die meisten Besteller sicher auch weniger verärgert...

Nun ja... hoffen wir, dass alles klappt...

So long...

Wenn man all diese Berichte liest (es gibt noch mehrere andere),
wie kann man noch da bestellen ? Und anschließend jammern???:lol:

Da kann ich nur lachen. Von so einem unzuverlässigen Shop kann, nein muß man seine Finger lassen. Aber das ist wie bei kleinen Kindern die sich an einer Kerze verbrannt haben, die müssen auch nochmal probieren, ob das wirklich heiß ist.

Hoffentlich geben dir für deine Häme die hier Betroffenen ordentlich verbal `was auf den Schädel!!
Ich tue es hiermit, denn auch ich hab` mal bei dem Shop gekauft.
Aber das ist wie bei kleinen Kindern die sich an einer Kerze verbrannt haben, die müssen auch nochmal probieren, ob das wirklich heiß ist.
Mit Schadenfreude und Häme reagieren wenn einer zu Schaden kommt und als Unbeteiligter von hinten in die Waden beissen, das ist tatsächlich wie bei mißratenen kleinen Kindern!
Auf die Idee, daß viele hier Betroffene posten, nachdem sie dort arglos bestellt haben weil sie die vielen positiven Testberichte gelesen haben, kommst du gar nicht,
du bist wohl zu sehr mit Schadenfreude ausgelastet.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht versteh: in den div. Magazinen werden ja öfters Karten von denen getestet und eigentlich immer gut bewertet. Jetzt stellt sich schon die Frage, ob die sich nur für Magazine extra viel Mühe geben oder ob dies Zufall ist, dass bei den Magazinen und Testern alles supi-dupi läuft und bei Normalkunden nicht? Denn viele kaufen ja dort ein, weil sie eben im Magazin ne positive Kritik gelesen haben, würd ich jetzt mal meinen.

Also ich hatte bis jetzt keine Probleme gehabt, ich habe zwar keine gekauft sondern die GTX 470 mit dem Kühler Prolimatech MK-13 getestet.
Die Karte kam zügig an ohne lange zu warten und die Karte lief auch ohne Probleme trotz Dauerbelastung und das Zubehör wahr sehr umfangreich.
Also mit der Karte gab es keine Probleme sie hatte ein Biosflash drauf mit öheren Takt der wahr absolut stabil und es ging noch wesentlich mehr beim Takt.
Da ich sie getestet habe wurde sie auch die ganze Zeit strapaziert.
Es kann überall mal vorkommen das manche Grakas denn Geist vorzeitig aufgeben, das passiert mal in dem Shop mal in dem Shop bloss es kann sein das es dauert weil die Karte ja zum Hauptlieferanten geschickt werden muss.
Ich hatte auch keine Probleme mit dem Support.
Also es ist Ansichtssache ich würde dort jeder Zeit meine Karten kaufen, jeder denkt halt anders über diese Sache ;), Mfg Snapstar

Ach ja wegen der GTX 470 muss ich noch sagen das es ein Testexemplar ist und auch schon länger im Betrieb ist, sie wurde schon von mehreren Leuten getestet und hatt keine Fehler

Hallo (- Hi Chimera), das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Ich kann es mir nur so erklären/vermuten, daß sich eine Redaktion damit in Gefahr begeben würde wegen "geschäftsschädigender Äusserungen/Berichterstattung"
verklagt zu werden.
Selbst wenn so eine Klage vor Gericht abgeschmettert wird, so würde sich bestimmt schnell ein Konkurrent auf dem PC-News-Presse-Markt finden, der dies mit
negativer Berichterstattung zum Nachteil des dann Beklagten, also dem Konkurenzmedium ausschlachtet.
Wenn man sich die Homepage von den "Edelleuten" anguckt legt das genau wie die Top-Testkarten bei den Fachmedien, die Du erwähnst, den Eindruck nahe,
daß man sehr viel Wert auf ein positives Bild nach außen legt und dann dem eigenen Anspruch oft nicht hinterher kommt.
Aber, wie gesagt, daß sind meine Vermutungen und eigentlich finde ich es schade, das es so viele negative Kundenberichte gibt, denn diese Firma ist mit ihrem Angebot
ziemlich einmalig auf dem Markt und bietet das was viele PC u- Gaming-Fans wollen.
Greetz

Zuletzt bearbeitet:
@NeverSeenBytes, du hast ja Recht, aber man sollte nicht nur die positiven Berichte lesen.
Es ist schon erschreckend, was so alles bei Internethändlern passieren kann. Ich bin auch nicht frei von Reinfällen.
Aber ich habe gelernt und lese BEIDE, pos und neg.

Sorry, :ugly:

@Ghorbi - ich entschuldige mich auch für meinen scharfen Ton. - Peace!
Ich hab`vor 1,5 Jahren bevor ich bei denen was bestellt hab` auch nach negativen Berichten geschaut, dann aber aufgrund der positiven Fachpresse und Tests doch bestellt.
Was mich auch dazu bewogen hat, ist die Tatsache, daß in den vielen (Verbraucher)Foren allgemein auch viel unsinnig und über Kleinigkeiten gemeckert wird und man oft feststellt, das uninformierte Kunden sich nicht über das Produkt und seine Eigenschaften im Klaren sind, einen Fehlkauf tätigen und dann unsachlich über den Hersteller oder Anbieter herziehen.
OK, finde ich gut das Du Dich nochmal gemeldet hast - Friede und Greetz

Es kann überall passieren bei denn Internetshops, sie müssten es im endeffekt auch erst zum Händler zurück schicken und man wartet und wartet.
Ich will auch nimanden verurteilen und auch nicht sagen die sind perfekt, ich meine es ist so bei jedem Internethändle, manche sind halt kulant und geben einen gleich ein Erstzgerät aber es gibt auch fälle wie beschrieben da muss es dann auch erst vom Händler zum Hersteller geschickt werden und man weis das kann bei Grakas oder Boards sogar Monate dauern.
Man hat dieses Problem überall, ich kenne auch jemandn der auch mit seiner graka Probleme hatte und danach auch eine andere bekommen sollte da es zu lange gedauert hat aber es dann auch wieder noch länger gedauert hat und dann edlich eine bekommen hat es wahr glaube ich auch eine 9800GTX da er auch eine 8800GTX hatte aber bei einem anderen normalen Internetshop der auch sehr beliebt ist.
Also es gibt klar manchmal Probleme und man lernt halt daraus aber das ist jeden selbst überlassen wie er dann Handelt ;), Mfg Snapstar

Ham wer, aber Du hast anscheinend nicht gesehen das er immer wieder mit aktuellen "Greuelberichten" auflebt; - gugsduu Post #29 von heute.
Aber is` schon traurig, daß so`ne "Erfolgsgeschichte" so lange anhält. - Greetz

Ham wer, aber Du hast anscheinend nicht gesehen das er immer wieder mit aktuellen "Greuelberichten" auflebt; - gugsduu Post #29 von heute.
Aber is` schon traurig, daß so`ne "Erfolgsgeschichte" so lange anhält. - Greetz

Hab ich doch gesehen...wollte nur schonmal vorwarnen falls ein Mod deswegen zu macht...wär nicht das erste mal.

@ Topic : traurig ist es natürlich.

Zurück