WWDC 2014 im Livestream am Montag: Stellt Apple das iPhone 6 vor?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu WWDC 2014 im Livestream am Montag: Stellt Apple das iPhone 6 vor?

In der kommenden Woche geben sich die Besucher der WWDC im Moscone Center in San Francisco ein Stelldichein, wenn Apple Neues zu iOS und OSX zu berichten weiß. Die Keynote am Montag wird im Livestream übertragen und könnte auch dazu genutzt werden, dass Apple das iPhone 6 ankündigt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: WWDC 2014 im Livestream am Montag: Stellt Apple das iPhone 6 vor?

<anger>
Nein, sie stellen kein iPhone 6 vor.
Das tun sie nie im Sommer.
Das machen sie immer im Herbst.
Das weiß die Redaktion.
Hauptsache der Titel zieht Klicks.
</anger>

Auf der WWDC werden neue MacBooks, ggf. iMacs gezeigt, Mac OSX 10.10 und paar Updates was iTunes etc. angeht und ganz vielleicht noch irgendwas über die iPods aber bestimmt kein iPhone. Das einzige was mit dem iPhone zu tun haben wird ist die iOS 8.0 Ankündigung.

<anger>
Nein, sie stellen kein iPhone 6 vor.
Das tun sie nie im Sommer.
Das machen sie immer im Herbst.

Das ist falsch. Die iPhones 3G, 3GS und 4 wurden jeweils im Sommer auf der WWDC vorgestellt. Das irgendwann noch mal ein iPhone auf der WWDC vorgestellt wird, kann man also nicht unbedingt kategorisch ausschliessen. Der Zeitpunkt der Präsentationen der iOS Geräte sind nicht in Stein gemeißelt, wie man auch beim iPad gesehen hat. Dort wurde der Vorstellungszyklus mit dem iPad 4 von Frühjahr auf Herbst geändert.

Das ist falsch. Die iPhones 3G, 3GS und 4 wurden jeweils im Sommer auf der WWDC vorgestellt. Das irgendwann noch mal ein iPhone auf der WWDC vorgestellt wird, kann man also nicht unbedingt kategorisch ausschliessen. Der Zeitpunkt der Präsentationen der iOS Geräte sind nicht in Stein gemeißelt, wie man auch beim iPad gesehen hat. Dort wurde der Vorstellungszyklus mit dem iPad 4 von Frühjahr auf Herbst geändert.

Stimmt, hast recht. Ich beschränke mich damit dann aber auf die letzten 3 Jahre (2014 - das 4. Jahr). Dass die Termine nicht in Stein gemeißelt sind, stimmt natürlich auch, aber es zeichnet sich doch eher ein zuverlässiges Releasemuster ab.
WWDC ist meiner Meinung nach immer Software und Desktop orientiert, während im Herbst mit September und Oktober immer die einzelnen iPhone und iPad-Events sind.
Apple zeigt seit Cook sowieso mehr Kontinuität, denke mal dass diese Beibehalten wird.

Ich glaube auch nicht, dass ein iPhone 6 vorgestellt wird. Da spricht mittlerweile zu viel gegen, wie die Apple Urlaubssperre im September und plappernde T-Mobile Mitarbeiter.
Auf neue Hardware hoffe ich dennoch. Es wird definitiv Zeit, für ein neues AppleTV mit der Möglichkeit Apps zu installieren. Vielleicht gibt es auch das prognostizierte 12" MacBook Air Retina. Mal abwarten.

Zurück