WU's hängen im Client fest (V7 - Status "send")

Nimsiki

Komplett-PC-Aufrüster(in)
WU's hängen im Client fest (V7 - Status "send")

Hallo!
Ich habe nach einer Lösung gesucht, aber irgendwie habe ich dazu nichts gefunden.

Ich habe 2 WUs, die im Client fest hängen, deren Status mit "send" deklariert wird, nur mit den Dingern passiert so gar nichts mehr.
Screenshot -> http://dl.dropbox.com/u/1701870/files/img/2011/fah.jpg

Was mache ich damit? Wenn ich damit nichts mehr anfangen kann, wie bekomme ich sie aus der Liste raus?

AW: WU's hängen im Client fest (V7 - Status "send")

Ich meine im Ordner entsprechend die Wu löschen und F@h wieder starten, dann sollte er sich doch eine neue ziehen, oder?

Ja in dem Fall dürfte löschen das beste sein, sonst würde ich warten die WU wird später noch gesendet. Ich hatte heute auch noch eine WU von gestern da, die nicht gesendet werden konnte. Später gings dann. Du kannst auch mal schauen, was er dir in der Log anzeigt, wenn du auf den Link bei Work- bzw. Collection-Server klickst. Vllt haben die gerade ein Problem.

Außerdem solltest du mal noch beim SMP die Kernanzahl um eins reduzieren und beim GPU-Slot client-type=advanced setzen, dann zieht er sich WUs mit dem neuen Core FahCore16 die bringen dann mehr als die doppelte PPD-Ausbeute.

beim GPU-Slot client-type=advanced setzen, dann zieht er sich WUs mit dem neuen Core FahCore16 die bringen dann mehr als die doppelte PPD-Ausbeute.
So oder wo rein? Würde mich auch mal interessieren.

Anhänge

• Frage.jpg
    Frage.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 87

Ja genau dort muss die Option gesetzt werden. Danach rechnet er noch die alte WU fertig und sollte sich dann den neuen Core und eine passende WU dazu holen.

Zu deinen hängenden WUs: Lass den Client einfach weiterlaufen, sobald der entsprechende Server wieder läuft werden sie auch abgeliefert. Passiert bei mir auch ab und an mal.

Zu deinen hängenden WUs: Lass den Client einfach weiterlaufen, sobald der entsprechende Server wieder läuft werden sie auch abgeliefert. Passiert bei mir auch ab und an mal.
Ich bin mir aber sicher, dass er nicht mehr daran weiter rechnen wird. Die mit den 43% liegt da bestimmt schon über eine Woche rum. Er hat an den Beiden aufgehört zu rechnen, als sich der Grafikkartentreiber nach dem Übertakten zurück gesetzt hat.

Mich wundert es sowieso, warum er anzeigt, die seien gesendet, wo sie doch noch gar nicht fertig sind. Der Eine hat ja erst 43% und der Andere 94%.
Wo finde ich die WUs denn, wenn ich sie löschen will?

@Kubi
Wo setze ich denn die SMP Kernzahl um eins herunter?

Und das "client-type=advanced" muss dann dort eingegeben werden, wo es oldDirty mit dem Pfeil auf dem Screenshot markiert hat, ja?

GPU übertakten halte ich bei solchen Daueraufgaben eh nicht für gut, würde da auf stock laufen lassen.
Übrigends habe ich den V7 wieder deinstalliert, der ist einfach zu buggy mit Win7. Mit XP/64 dagegen funktioniert er sehr gut.
Habe jetzt -advmethods ( das selbe wie client-type=advanced ) in die Parameter des normalen GPU Trayclient eingegeben und habe zwar jetzt noch keine Core16, dafür eine Monster Core15. :what:

Anhänge

• GPUneu.jpg
    GPUneu.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 68

Habe jetzt -advmethods ( das selbe wie client-type=advanced ) in die Parameter des normalen GPU Trayclient eingegeben und habe zwar jetzt noch keine Core16, dafür eine Monster Core15. :what:

Ich glaub der Core16 ist für ATI Karten und der Core15 ist für Nvidia Karten. :)

@Kubi
Wo setze ich denn die SMP Kernzahl um eins herunter?

Und das "client-type=advanced" muss dann dort eingegeben werden, wo es oldDirty mit dem Pfeil auf dem Screenshot markiert hat, ja?
Zur ersten Frage s. Bild. Und zur 2. genau dort trägst du es beim Slot der GPU ein. CPU kannst du es auch machen, muss aber nicht sein.

Kernanzahl.JPG

Übrigends habe ich den V7 wieder deinstalliert, der ist einfach zu buggy mit Win7. Mit XP/64 dagegen funktioniert er sehr gut.
Also ich hab eigentlich keine Probleme mit der 7er Client unter Win7 64 bit. Zu erst RG Now66 hat recht den Core16 gibt es nur für AMD-Karten ab der HD5000er Serie und zusätzlich dazu ist der Core auf den 7er Client beschränkt. Wenn du als den 6er Client mit -advmethods und einer AMD-Karte nutzt bekommst du trotzdem nur den alten Core.

Der GPU Client lief nach beenden munter weiter, hab monitoring an vom GPU Observer. Ist ein wneig nervig dann in Taskmanager und den Core abschießen zu müssen.
Seltsamer Weise geht es jetzt mit dem 285er Treiber Problemlos. :schief:

So den V7 wieder drauf mit dem Beta Treiber 285.38, nun läuft es rund. Auch schaltet der V7 nun vernünftig ab.

Ich soll ja die SMP Zahl um 1 herunter setzen...
Ich habe eine Quad Core mit HT, soll ich dann auf 7 einstellen?

Musst du gucken wie mehr ppd raus kommen. Wenn der pc nicht viel nebenbei macht, dann würde ich es bei 8 lassen.

Also du hattest du doch eine GPU von AMD oder? Wenn ja dann solltest du, denke ich, schon auf 7 Kerne reduzieren. Du kannst aber auch mal probieren, wie sich die Gesamt-PPD bei 6 oder 8 Kernen verhalten.

Die Frage war aber, ob du eine GPU von AMD hast. Im Screenshot steht was von einer HD58xx. Wenn das zutrifft wäre es gut nur 7 Kerne der CPU für den SMP benutzen, weil der GPU-Client einen Kern auslastet.

Die Frage war aber, ob du eine GPU von AMD hast. Im Screenshot steht was von einer HD58xx. Wenn das zutrifft wäre es gut nur 7 Kerne der CPU für den SMP benutzen, weil der GPU-Client einen Kern auslastet.
Oh sorry, dann habe ich das falsch verstanden, ja habe eine ATI/AMD 5850... habe nun die CPU Kerne auf 7 runter gestellt. ;)
Danke euch!

Mir ist etwas aufgefallen....
Habe unter "Configure->Slots" nun auch neben den smp und gpu einen uniprocessor, das ist richtig so, oder?

Zurück