• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wurde dir schon einmal ein Online-Account oder der Key (Lizenzschlüssel) eines Spiels gesperrt?

Wurde dir schon einmal ein Online-Account oder der Key (Lizenzschlüssel) eines Spiels gesperrt?

• Ja, Key für Steam-Spiel

Stimmen: 20 3,0%
  • Ja, Key für Origin-Spiel

Stimmen: 10 1,5%
  • Ja, Key für Battle.net-Spiel

Stimmen: 3 0,5%
  • Ja, Key für Games for Windows Live (Live-Dienste)

Stimmen: 4 0,6%
  • Ja, Account für Steam

Stimmen: 15 2,3%
  • Ja, Account für Origin

Stimmen: 2 0,3%
  • Ja, Account für Battle.net

Stimmen: 6 0,9%
  • Ja, Account für Games for Windows Live (Live-Dienste)

• Ja, von mehreren Online-Diensten und/oder Spielen

Stimmen: 7 1,1%
  • Nein, bisher nicht von einer Sperrung betroffen

Stimmen: 545 82,7%
  • Sonstiges/weiß nicht

Stimmen: 11 1,7%
  • Nein, aber mir wurde schon der Multiplayer-Zugang gesperrt (VAC etc)

Stimmen: 29 4,4%
  • Ja, Key für Ubisoft-Spiel

• Ja, Account für Ubisoft

Stimmen: 1 0,2%

• Umfrageteilnehmer
    659
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wurde dir schon einmal ein Online-Account oder der Key (Lizenzschlüssel) eines Spiels gesperrt?

ja, steam account
aus versehen mit einem falschen konto bezahlt , welches leer war (charge back). wurde wieder entsperrt nach bezahlung. (man kann das spiel runterladen und spielen, nach 5 tagen wurde der account gesperrt)
es kam einfach eine meldung von steam: "your account has been suspended". mehr nicht. keine mail von steam, nichts. nur der online banking anbieter "click and buy" meldete mir mahnungen und drohte mit inkasso. dem steam support habe ich nicht geschrieben. das war 2009

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wurde dir schon einmal ein Online-Account oder der Key (Lizenzschlüssel) eines Spiels gesperrt?

also, wenn ich alles richtig gelesen hatte, wurde noch nie einer gesperrt, weil er einen key billig eingekauft hat :)

Zu 99 % ist die Sperrung hier selbstverschuldet.

Schön, da kann ich weiterhin billig spiele einkaufen und dem Publisher und dem Deutschen Staat die Lange NASE zeigen :D

noch gar nicht betroffen.
Ich kauf Spiele generell in der Box, und nicht über zwielichtige Keyhändler :)

nein bisher noch nicht aber mir wurde schon der Multiplayerzugang zu COD WaW gesperrt angebliche doppelnutzung.Hat sich aber schnell aufgeklärt und mir einen neuen Key zur verfügung gestellt.

Mir wurde der MP von MW2 gesperrt, da ich mittels eines Tools "eigene Server" erstellt habe. Zu dem Zeitpunkt war es aber schon egal, da das Spiel unspielbar wurde.

Bei Black Ops war es zum Glück nicht mehr nötig und MW3 spiele ich vielleicht wieder wenn Black Ops 2 draußen ist und die ganzen Cheater dort gelandet sind.

Also "Ja" ich habe einen VAC-Ban. :) Aber bei dem Spiel ist es mir herzlichst egal.

[x] Ja, Key für Steam-Spiel...

Wegen einem angeblich nicht bezalten spiel... Anno 2070...

Hatte bisher noch keine Sperrung. :)

Zurück