• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wurde dir schon einmal ein Online-Account oder der Key (Lizenzschlüssel) eines Spiels gesperrt?

Wurde dir schon einmal ein Online-Account oder der Key (Lizenzschlüssel) eines Spiels gesperrt?

• Ja, Key für Steam-Spiel

Stimmen: 20 3,0%
  • Ja, Key für Origin-Spiel

Stimmen: 10 1,5%
  • Ja, Key für Battle.net-Spiel

Stimmen: 3 0,5%
  • Ja, Key für Games for Windows Live (Live-Dienste)

Stimmen: 4 0,6%
  • Ja, Account für Steam

Stimmen: 15 2,3%
  • Ja, Account für Origin

Stimmen: 2 0,3%
  • Ja, Account für Battle.net

Stimmen: 6 0,9%
  • Ja, Account für Games for Windows Live (Live-Dienste)

• Ja, von mehreren Online-Diensten und/oder Spielen

Stimmen: 7 1,1%
  • Nein, bisher nicht von einer Sperrung betroffen

Stimmen: 545 82,7%
  • Sonstiges/weiß nicht

Stimmen: 11 1,7%
  • Nein, aber mir wurde schon der Multiplayer-Zugang gesperrt (VAC etc)

Stimmen: 29 4,4%
  • Ja, Key für Ubisoft-Spiel

• Ja, Account für Ubisoft

Stimmen: 1 0,2%

• Umfrageteilnehmer
    659
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wurde dir schon einmal ein Online-Account oder der Key (Lizenzschlüssel) eines Spiels gesperrt?

[x] nein

- um keystores/ebay mach ich einen großen bogen und kaufe generell nur bei vertrauenswürdigen händlern.
- probleme bei der zahlungsabwicklung hatte ich bisher auch nocht nicht (steam).
- bisher wurde noch kein account gehackt.
- und cheaten tu ich sowieso nicht.

ich hoffe mal, dass das auch so bleibt ;)

AW: Wurde dir schon einmal ein Online-Account oder der Key (Lizenzschlüssel) eines Spiels gesperrt?

Hallo,

Ich hatte Moder Warfare 2 ca. zwei Monate gespielt bis eines Tages die Meldung kam das ich ausgeschlossen bin. Nach mehrere Tagen Schriftverkehr via Support von Steam habe ich es aufgegeben. Ich wollte das die mir den genau Grund benennen weßhalb mein Account gebannt wurde. Die einzige Antwort hieß das Vac einen Cheat erkannt hätte aber zur genau Zeit bzw. Tag durfte mir keine Aussage ergeben werden. Man ist total hilflos.

Hätte ich wirklich einen Cheat benutzt dann würde ich das hier euch nicht mitteilen. Ich spiele jedoch in einem Clan seit vielen Jahren und kann mir sowas nicht leisten zumal 50€ muss ich nicht ausm Fenster feuern.

Gerne würde ich wissen was man gegen einen unbegründeten Bann tun kann. Es kann doch nicht sein das VAC ein Programm oder einen Crack eines anderen Programm als einen Cheat erkennt.

Die einzigste Erklärung ist für mich das VAC einen Crack als einen Cheat erkannt hatte.

Da ich meine Spiele ganz old-fashion-gemäss als DVD im Laden bzw. im Onlineportal (z.B. amazon) kaufe, ich mich bislang erfolgreich vor Steam, battlenet und was es da sonst noch so an krams gibt, fern halten konnt...Ich generell keine Keys "irgendwo günstiger kaufe"..., hat mir bislang die gelegentlich aufkommende news..."Account gehackt", Key gesperrt...etc... nur ein müdes Lächeln abgerungen...:D

[X] Sonstiges

Hab mir mal vor Jahren World in Conflict gekauft. Der Schlüssel fürs Onlinespielen (CD-Key) war aber nicht gültig.
Hat mich aber nicht gestört da der Singleplayer Modus funktionierte.

mir wurde schon mal der steam acc geklaut mit allen spielen =/

ja Steam Spiel

Weil mein Bruder bei CSS gecheatet hat:daumen2:
Tja das kommt davon wenn man gutmütig ist :ugly:

Ich bezweifle das viele so ehrlich sind und angeben das sie gecheatet oder andere beleidigt haben, so das sie gebannt wurden.
Ist ja nicht gerade was ruhmreiches womit man angeben kann, obwohl es diese Personen sicherlich weitermachen werden - warum auch immer.
richtig. bei der erhebung potentiell sozial unerwünschten verhaltens sollte man besser eine anonyme umfrage durchführen, um mehr daten zu generieren ;)

Ich bin mit dem Ergebnis der Umfrage bisher sehr zufrieden, weil etwas überraschend. Ich dachte, dass über 90 Prozent keine Probleme haben. Es sind aber "nur" 81 Prozent. Demnach ist fast jeder fünfte mal von einer Sperre betroffen gewesen oder zumindest von einem anderen Problem.

Ich geb ma zu schon einige male erheblich geflamt zu haben, Cheaten tu ich nur bei Spielen wie Citys XL, wenn ich sie schon viel zu lange spiele xD, aber Online würde es doch keinen Spass machen. Gesperrt wurde ich noch nie, höchstens mal von einem Server gebannt(CS,CSS) hab das von 16-19 durchgesuchtet jede freie minute, also in folge von zu viel skill. Dafür sind mir die Spiele dann doch zu Teuer um einen Bann zu riskieren bzw eine Sperre.

Ich geb ma zu schon einige male erheblich geflamt zu haben, Cheaten tu ich nur bei Spielen wie Citys XL, wenn ich sie schon viel zu lange spiele xD, aber Online würde es doch keinen Spass machen. Gesperrt wurde ich noch nie, höchstens mal von einem Server gebannt(CS,CSS) hab das von 16-19 durchgesuchtet jede freie minute, also in folge von zu viel skill. Dafür sind mir die Spiele dann doch zu Teuer um einen Bann zu riskieren bzw eine Sperre.

Serverbann ist ja auch egal viele server werden von kiddys geliehen die damm alle kicken/bannen die zu guz sind^-^

Nö. Hab zwar nen A**** voll Games bei Steam und so aber sowas ist mir noch nie passiert. Weder mit nem Account noch mit nem Game an sich.

Serverbann ist ja auch egal viele server werden von kiddys geliehen die damm alle kicken/bannen die zu guz sind^-^

@Topic: nein, nichts passiert. Ist doch ganz einfach, man kaufe wo erlaubt, man spiele wie erlaubt und man verhalte sich wie erlaubt und alles ist in Ordnung. Solange ich irgendwo Gast bin, habe ich mich zu benehmen.

@Kommentar:

Ich betreibe 2 Server, bin 30 Jahre alt und schwinge auch recht fix die Kick Keule, nicht weil Spieler zu gut sind, sondern weil ein Großteil der Spieler meint, online brauch man sich nicht benehmen und an Regeln halten.

Ich zahle für die Server, also entscheide ich, für wen ich bezahle. So einfach ist das. Andere nutzen das von mir erstellte Angebot, also auch zu meinen Regeln. Wem es nicht passt, der ist nicht gezwungen zu bleiben. Bin ich Gast scheiß ich doch auch nicht ins Wohnzimmer.

Und ich bezweifel das so viele Kiddies Server anmieten, viel mehr sind es doch die Kiddies, die sich daneben benehmen.

Und anhand der Schreibe und deiner Argumentation behaupte ich, du gehörst zu genau denen die meinen sie sind gekickt/gebannt worden weil sie zu gut sind, obwohl sie sich eigentlich nur daneben benommen haben.

Bisher zum Glück noch nicht..Kann auch ruhig so bleiben ;) Hab aber genug Freunde denen dass schon passiert ist

Mir haben die Penner Dead Island weggenommen. Begründung: Ein Datenbankfehler machte den Kauf für kurze Zeit möglich. Nach 3 Monaten war der Spaß vorbei. Seit dem lungert es noch auf meiner HDD, aber is halt deaktiviert.

Obwohl ich Steam seit 2005 auf meiner Platte habe, wurde mir bisher noch kein Spiel oder Account genommen.

Nur einmal gabs einen CSS-Serverban, weil ich den Admin im eigenen Team zu oft angeschossen habe. Upps. Der Ban wurde später wieder entfernt.

Bis jtzt ist mir noch kein Spiel gebannt worden :)
Und Steam ist ca seit 2008 auf der Festplatte:ugly:

Ich betreibe 2 Server, bin 30 Jahre alt und schwinge auch recht fix die Kick Keule, nicht weil Spieler zu gut sind, sondern weil ein Großteil der Spieler meint, online brauch man sich nicht benehmen und an Regeln halten.

Ich zahle für die Server, also entscheide ich, für wen ich bezahle. So einfach ist das. Andere nutzen das von mir erstellte Angebot, also auch zu meinen Regeln. Wem es nicht passt, der ist nicht gezwungen zu bleiben. Bin ich Gast scheiß ich doch auch nicht ins Wohnzimmer.

soweit zu gut; gibt halt unglaublich viele negativ beispiele wo man gerne den server+admin raten würde um andere zu warnen!

werde aber auch bei bf3 recht oft gekickt/gebannt von wegen: so gut? geht nicht!?! *banned*

http://www.youtube.com/watch?v=oAp7VyGgqhc

@topic: saubere Weste! ;)
steam ist auch seit Anbeginn von dessen Existenz drauf und beinhaltet unglaublich viele Spiele :)

wurde mal VAC baned bei CS 1.6.

Habe mir dann einen neuen Key gekauft und einen neuen Acc angelegt (war eh nur CS 1.6 damals drauf) und habe weiter gedaddelt. Wie es zum Vac ban kam weis ich bis heute nicht (war vor ca 8 Jahren).

Zurück