• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wunsch PC

vegeta83

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen :)

Ich hab mir gestern bei Hardwareversand, mit dem Konfigurator einen Pc zusammengestellt und bestellt. Jetzt hat ich heute noch ein paar Fragen aber ich krieg nur Standard E-Mail Antworten und Tel technisch kriegste gebrabbel aber keine Antwort vl könnt ihr mir helfen und einiges von eurer Erfahrung weitergeben. Meine Fragen die ich an Hardwareversand geschickt habe im original.

1 Frage: Ich hab mir einen Intel Core i7 4930K bestellt, bei dem ist kein Boxed Kühler vorhanden. Darum hab ich einen Corsair Hydro Series H110 bestellt, den sie aber nicht installieren, weil er angeblich zu schwer ist. Bauen sie dann einen Standardkühler ein, wenn sie PC testen und Windows 8.1 installieren, und wenn sie mir den PC zuschicken bleibt der Standardkühler drauf ??? Ich hab nämlich jemand gefunden der den Corsair Hydro Series H110 für mich verbaut.

2 Frage: Ich hab mir das Gehäuse Xilence Interceptor Pro bestellt in dem sehr viel Platz ist. Meine Frage ist werden alle Lüfter verbaut die ich bestellt habe. Ich hab 8 AeroCool Dead Silence Red Edition 120mm bestellt es passen insgesamt 13 Lüfter rein.

3 Frage: Ich hab mir das Gehäuse Xilence Interceptor Pro bestellt in dem sehr viel Platz ist. Meine Frage werden die 2 Dämmungsmatten be quiet! Universal für Big-Tower, Stoffvlies schwarz von ihnen verbaut so das alles abgedeckt ist das ist ein verdammt grosses Gehäuse. Deswegen hab ich 2 Dämmungsmatten be quiet! Universal für Big-Tower, Stoffvlies schwar bestellt.

Installieren sie bitte Windows 8.1 Pro auf der Samsung SSD 840 Pro 128GB die ich mitbestellt habe Danke. ENDE

Zu Frage 1 ich kann verstehen das sie z.B wie den Brocken 2 nicht installieren weil das passieren kann das das Ding abfällt und das Mainboard usw beschädigen kann. Aber hallo den Corsair hydro Series H110 das Teil was auf PC kommt ist doch nicht so schwer wie ein Brocken und das Teil ist höchstens 4 cm hoch der Brocken 15-20 cm. Wenn der Radiator richtig verschraubt ist das bombenfest. Da bricht eher der Brocken runter als der Corsair Hydro oder lieg ich falsch ???




Was meint ihr teilt mir eure Meinungen und Erfahrungen mit die mit Hardwareversand habt.

MFG Vegeta83
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
adi1-albums-smilies-5612-picture593847t-m042-1.gif
. Du hättest Du eher nachfragen sollen, bevor Du bestellst.
 
adi1-albums-smilies-5612-picture593847t-m042-1.gif
. Du hättest Du eher nachfragen sollen, bevor Du bestellst.

Ja danke hilft mir überhaupt nicht was du schreibst. Es gibt bestimmt hier sehr viele Leute, die das selbe Problem haben oder hatten die Erfahrungen sind goldwert, deine aber nicht. Wenn du was zum Thema beitragen willst gern, aber unqualifizierte und überhebliche Antworten mag ich gar nicht :) Oder wird man hier wenn man eine Frage stellt nicht unterstützt dazu ist das Forum da ???

MFG Vegeta83
 
Zu 1. ich glaube kaum, dass sie dir den mit einem Kühler schicken. Du wirst die H110 dann selbst einbauen müssen.

Zu 2. wahrscheinlich wirst du auch die selbst verbauen müssen, was ja auch nicht sonderlich schwer ist. Jedoch sind die 8 Lüfter unnötig, da 3-4 locker ausgereicht hätten.

Zu 3. Keine Ahnung ob sie Dämmmatten verbauen.

Windows hättest du übrigens auch günstiger bekommen können. Selber installieren ist ja auch nicht sonderlich schwer.
Aber was hast du mit dem PC vor? Welches Netzteil hast du verbauen lassen?

MFG
 
Hallo

ein Monster hab ich bestellt :)

Hier ist die Liste :

Big Tower Xilence Interceptor Pro
Asus Sabertooth X79 Sockel 2011
Intel Core I7 4930K
Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill Black Series Accelero Hybrid Wasser
16GB Corsair Dominator Platinum
Corsair Hydro Series H110
Laufwerke Samsung SSD 840 Pro 1 mal 128Gb 1mal 256GB
Seagate Barracuda 3TB
2 LGBH16NS40 Brenner
Netzteil Corsair Enthusiast Series RM 1000 W

Was ich mit dem Rechnerwill ist die nächsten 2-3 Jahre Ruhe haben. Nochwas nicht ständig aufrüsten, Platz haben, genügend Einbaumöglichkeiten, Ein Rechner haben der der Videos nicht im Schneckentempo bearbeitet. Ein Rechner haben der jedes Spiel inm den nächsten 2-3 Jahren auf Ultra durchhält und Spiele wie Dragon Age Inquisition und Witcher 3 auf Anschlag Ultra durchhält.

MFG Vegeta83
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist ziemlicher Mist, das solltest du wenn möglich wieder zurück schicken und gegen das hier tauschen: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder das hier: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Grafikkarte ist auch eher suboptimal, mit der hier wärst du besser bedient: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die SSDs sind zudem schon ein wenig älter. Du hättest lieber die M500 von Crucial nehmen sollen. http://geizhals.de/crucial-m500-240gb-ct240m500ssd1-a889882.html

Zum Übertakten hätte ich auch eher diesen Kühler genommen: EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der RAM ist zudem überteuert. Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland der hätte es auch getan und du hättest keinen Unterscheid gespürt.

Alles in allem hättest du so eine Menge Geld sparen können und das ohne jegliche Leistungseinbußen.
Für was willst du den PC denn verwenden?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei Hardwarerat den Pc irgendwie zurückgeben, wenn ja solltest du das schnellstens machen und dich hier beraten lassen, aber ich glaube nicht dass sie geschraubte Pcs Grundlos zurücknehmen, aber wenn du ihn noch nicht bekommen hast schreib sie schnell an vielleicht haben sie noch nicht angefangen und du kannst deine Bestellung noch stornieren
 
Das Netzteil ist tatsächlich sehr oversized (aber kein ziemlicher mist :schief:). Aber den PC sollte man wirklich nochmal überarbeiten, denn viel Freude für das Geld wirst du damit nicht haben.
Was hast du damit eigentlich vor ?
 
Ich sag ja nicht, dass es nicht besser geht nur dass es eben kein totaler Schrott ist, da gibt es ganz andere Kandidaten :)
Außerdem ist es in DE immer noch viel zu teuer...
 
Ich sag ja nicht, dass es nicht besser geht nur dass es eben kein totaler Schrott ist, da gibt es ganz andere Kandidaten :)
Außerdem ist es in DE immer noch viel zu teuer...

Jap so siehts aus :daumen: Trotzdem ist es P/L-Technisch gesehen und auch von der gebotenen Technik her eher in die Kategorie Elektroschrott einzuordnen ;). Gerade hier in Deutschland haben wir die Möglichkeit an so ziemlich die besten Netzteile zu kommen die es gibt und zwar die von Be Quiet!...

Technisch gibts da nur wenig Alternativen, wie einige wenige LC Power Netzteile.
 
Also BQ! muss nicht immer ;) es gibt ja noch das Seaonic und Antec ;) und in höherer Preisklasse die Enermaxs
 
Also BQ! muss nicht immer ;) es gibt ja noch das Seaonic und Antec ;) und in höherer Preisklasse die Enermaxs

Oder wie bereits gesagt LC Power. In der Preisklasse von 50-100€ findet man jedoch nur wenig Alternativen, die ein ähnliches Komplettpaket von guter Technik, Qualität und Effizienz bieten, wie die Be quiets.

Außerdem sind in den Seasonics meistens ziemlich miese Lüfter.
 
SeaSonic ist halt gerade bei 1000W+ ein Problem, da sie alles als SingleRail bewerben... Meins z.B ist aber mit 4-Rails für die OCP ausgestattet. Da fährt man mit BQ und Enermax doch sicherer :daumen:
Die Lüfter bei Seasonic sind entweder Top oder du spielst Roulette...
 
Also da muss ich widersprachen ;) Das neue Seaonic (PCGH-Edition) geht voll in Ordnung :daumen: genau wie das Antec :)

In der PCGH-Edition ist ja auch nicht dieser miese Turbinenlüfter, der in den normalen Versionen ist. Da wird glaube ich ein Lüfter mit doppeltem Kugellager verbaut, wenn ich das richtig in Erinnerung habe und der macht ziemlich viel Krach unter Last.

So das war jetzt aber genug Offtopic.
 
Hallo

is ja schön hier wie mir jeder helfen will. Aber es geht um die Fragen vom Anfang vom Thread, nicht darum welches Netzteil ich einbaue oder welche Grafikkarte oder ob der Ram kacke ist. Es geht um die 3 Fragen eure Meinung dazu. Ich hatte schon die schlechtesten Netzteile drin, ich werd schon seit 10 Jahren gewarnt von Leuten, das und das Netzteil einzubauen oder es zu unterlassen, ich hab noch nie Probleme gehabt, meine Systeme laufen immer einwandfrei keine Brände Kurzschlüsse usw alles noch nicht gehabt. Und so schlecht ist das Netzteil nicht von Corsair :)

MFG Vegeta83
 
Hallo

is ja schön hier wie mir jeder helfen will. Aber es geht um die Fragen vom Anfang vom Thread, nicht darum welches Netzteil ich einbaue oder welche Grafikkarte oder ob der Ram kacke ist. Es geht um die 3 Fragen eure Meinung dazu. Ich hatte schon die schlechtesten Netzteile drin, ich werd schon seit 10 Jahren gewarnt von Leuten, das und das Netzteil einzubauen oder es zu unterlassen, ich hab noch nie Probleme gehabt, meine Systeme laufen immer einwandfrei keine Brände Kurzschlüsse usw alles noch nicht gehabt. Und so schlecht ist das Netzteil nicht von Corsair :)

MFG Vegeta83

Doch das Netzteil ist ziemlich schlecht... Außerdem ist es total oversized. Ein ordentliches 550Watt Netzteil wie das Dark Power Pro hätte mehr als nur ausgereicht. Aber was genau hast du mit dem Monster jetzt eigentlich vor?

Fürs Spielen sind ein 4930K und 16Gb RAM ja eher unnötig.
 
Zurück