Wunderwaffe DLSS 2.0: Nvidia will mit überarbeitetem Algorithmus alles besser machen

AW: Wunderwaffe DLSS 2.0: Nvidia will mit überarbeitetem Algorithmus alles besser machen

Bei Ai muss ich immer an den Bengel denken, Der die blauche Fee gesucht hat (S.Spielberg)
Aber heutzutage muss ja Alles von Deep Lernern und KI-Robotern gemacht werden- so ist halt Werbung.
Wer´s braucht!
Gruß Yojinbo
 
AW: Wunderwaffe DLSS 2.0: Nvidia will mit überarbeitetem Algorithmus alles besser machen

ich will trotzdem kein DLSS.
ich kann jetzt im gezeigten bildmaterial auch keine pixel-flächen sehen, die plötzlich tolle optik haben.
auch finde ich das bildmaterial ansich schon auf so hohem level, das ich nicht verstehe, wozu es ein DLSS braucht?
 
AW: Wunderwaffe DLSS 2.0: Nvidia will mit überarbeitetem Algorithmus alles besser machen

Hmmm? Gleiche Bildqualität dafür aber 30% und mehr an FPS geschenkt?
Wieso soll man sowas nicht wollen?

LG
Zero


Jaja gleiche Bildqualität der war gut, in ein paar Jahren da könnte das was werden.
Aber aktuelle ist es nicht so und es wird auch noch lange nicht so sein.
 
AW: Wunderwaffe DLSS 2.0: Nvidia will mit überarbeitetem Algorithmus alles besser machen

Hmmm? Gleiche Bildqualität dafür aber 30% - 70% und mehr an FPS geschenkt?
Wieso soll man sowas nicht wollen?

LG
Zero

ich werde mich nicht in die abhängiglkeit von NV oder irgend einem anderen hersteller begeben, das ist nämlich das was dahinter steht, auch wenn ihr alle nur die höheren fps seht, die da winken.

was ist denn wenn NV das nichtmehr macht?
dann habt ihr teure nicht weiter nutzbare hardware, bzw dann grottige lahme spiele weil NV ja keine algorythmen mehr berechnet.

wird nie passieren? wetten doch?

war bei anderen techniken auch schon so.
mit dem ganzen kram überdecken die doch nur, wie zu leistungsschwach gerade die kleineren karten, für (für die karten zu) hohe auflösungen doch sind!
 
AW: Wunderwaffe DLSS 2.0: Nvidia will mit überarbeitetem Algorithmus alles besser machen

Dazu würde ich ja gerne mal getestete Screenshots sehen von nicht RTX Grafikkarten und Radeon Grafikkarten im Vergleich zu den Screenshots mit und ohne DLSS. Ob das auf den anderen Screenshots dann auch so hingekotzt aussieht? Kann ich mir nicht vorstellen...

Und bitte nicht das Propagandamaterial von Nvida als einzige Quelle heranziehen. :D
 
AW: Wunderwaffe DLSS 2.0: Nvidia will mit überarbeitetem Algorithmus alles besser machen

Yep, Nvidia betonte bei der Präsenation genau diese neue temporale Stabilität.



Wie im Artikel am Rande erwähnt, schweigt Nvidia bezüglich DLSS 2x. Ich tippe nach wie vor schwer darauf, dass das ein "Ampere"-Feature (oder wie auch immer die Gaming-Architektur heißen wird) sein wird.

MfG
Raff

Ja wird auch so sein und dann kommt die Begründung es würde ja nur auf Ampere laufen.

Wenn sie das so machen, wäre das ein richtiger A Move, aber seit RTX bringen sie die ja echt oft.
 
AW: Wunderwaffe DLSS 2.0: Nvidia will mit überarbeitetem Algorithmus alles besser machen

Käme für mich drauf an, ob ich in bewegten Bildern neuartige Bildfehler bemerke, die mich aus der Immersion rausreissen.
Z.B. irgendwelche dicken, schwarzen Punkte, die mit herkömmlichen AA nicht auftreten.

Wenn mich da irgendwas stört, nervt das schnell. ;)

Falls die Quali in 99,9% der Fälle aber flüssiger und besser ist, könnte ich über einzelne neue Bildfehler hinwegsehen.
Mein Widerstand gegen DLSS bröckelt so langsam, wenn das wirklich immer weiter verbessert wird.

Die Anfänge waren jedenfalls nix für mich.

Im Endeffekt zählt das Ergebnis "auf'm Platz". Überzeugt es mein Auge und Spielgefühl, oder stört es durch neue, merkwürdige Sachen, die plötzlich auftreten !?
Das wird sicher jeder selber entscheiden müssen.

Aber so lange noch keine 3080 bei mir werkelt, brauch ich mit meiner 1080Ti eh nicht drüber nachdenken. ;)
 
AW: Wunderwaffe DLSS 2.0: Nvidia will mit überarbeitetem Algorithmus alles besser machen

Hmmm? Gleiche Bildqualität dafür aber 30% - 70% und mehr an FPS geschenkt?
Wieso soll man sowas nicht wollen?

LG
Zero
Er hat nach Jahren immer noch nicht verstanden was es überhaupt ist oder was der Anwendungsbereich ist, und heult und spammt jede Nvidia News Plattform übergreifend mit seinem DLSS Halbwissen voll :schief:, komplett peinlich.

"Spiele" auch gerade mit AI Upscalern für Video und Bilder herum und bin teilweise über die doch sehr guten Ergebnisse schockiert, starke GPU vorausgesetzt.
Potenzial der AI Scaler ist extrem, lohnt sich meiner Meinung stark sich da reinzuhängen. Die DLSS Idee mit Hilfe des DGX Saturn V ist doch ne gute Sache gewesen, vllt. etwas zu kompliziert vor allem die pro Spiel Lösung, jetzt macht man es besser :daumen:.
 
AW: Wunderwaffe DLSS 2.0: Nvidia will mit überarbeitetem Algorithmus alles besser machen

Ja- Dann nimm halt das DLSS Quality- Setting (linke Seite), welches immernoch 30% mehr FPS als nativ liefert.
Dafür sind ja die unterschiedlichen Settings da...

LG
Zero
Es ist doch bei beiden ausgefranst. Ich meinte schon beide Settings. Beides sieht Kake aus, ist aber auch das einzige Problem, welches ich gesehen habe. Dafür sehr fundamental und sehr gut sichtbar.

Ich sehe das auf einem 27" UHD Bildschirm und das durch Youtube-Kompression. Live wird das noch deutlicher sein, in Bewegung auch.
 

Anhänge

  • DLSS.JPG
    DLSS.JPG
    204,8 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wunderwaffe DLSS 2.0: Nvidia will mit überarbeitetem Algorithmus alles besser machen

Es ist doch bei beiden ausgefranst. Ich meinte schon beide Settings. Beides sieht Kake aus, ist aber auch das einzige Problem, welches ich gesehen habe.

Kanns nicht einfach sein, dass das Original auch so aussieht und mal davon abgesehen merkst du das absolut nicht beim zocken, also was soll das Erbsenzählen?
 
AW: Wunderwaffe DLSS 2.0: Nvidia will mit überarbeitetem Algorithmus alles besser machen

Ein so stark ausgefranstes Licht nicht merken? Das fällt doch sofort ins Auge.
Deutlich sichbarer als RTX als solches in dem Game, da musste ich schon seeehr genau hinsehen, um überhaupt unterschiede zu sehen.
 
AW: Wunderwaffe DLSS 2.0: Nvidia will mit überarbeitetem Algorithmus alles besser machen

Alles besser machen? Das ist nicht schwer. Außer in Wolfenstein sieht es doch überall schlechter aus als nativ. Also eine nichtssagende Aussage.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
 
AW: Wunderwaffe DLSS 2.0: Nvidia will mit überarbeitetem Algorithmus alles besser machen

Kanns nicht einfach sein, dass das Original auch so aussieht und mal davon abgesehen merkst du das absolut nicht beim zocken, also was soll das Erbsenzählen?

  1. Sehr viele dieser merkt jeder merkt keiner-Geschichten sind sehr subjektiv und obendrein auch noch bei den einzelnen Leuten dann auch noch erfahrungsabhängig. Manche Leute merken ja auch keine ausgefranzten Schattenkanten...
  2. Diskussionen über Antialiasing und Forschung an Antialiasing haben immer etwas mit Erbsenzählerei zu tun.
  3. In dem Vergleich fehlt das Original nun einmal...
Stark ausgefranst?? :huh:
Kannst in dem Bild von hanfi so vertikale Streifen im Lichtkegel sehen...
 
Zurück