Würrde mir eine ded. Soundkarte etwas bringen?

AW: Würrde mir eine ded. Soundkarte etwas bringen?

Ah alles klar :)

Also sind geschlossene, noise-cancelling KH.

Ne, dann ist es mir wurscht. Würde zwar auch gerne geschlossene nehmen, doch sind offene auch Okay.
Denke für geschlossene wird man bei gleicher SoundQualität mehr bezahlen wa?

Jein, also in gewisser Weise hast du schon Recht, aber es gibt auch geschlössene Kopfhörer, die elektrisch die Geräusche dämpfen.

Geschlossene Kopfhörer klingen für viele schlechter, weil sie eine kleinere Bühne haben und der Bass aufdringlicher sein kann,
dazu gibt es nicht so viel Auswahl bei geschlossenen KH

Denke für geschlossene wird man bei gleicher SoundQualität mehr bezahlen wa?

Nein! Technisch, also von der Funktionsweise ist das immer dasselbe. Nur einmal sind die Hörer akustisch dicht, die anderen halt nicht. Das geschieht rein mechanisch und hat mit dem was man unter Noisecancelling versteht nix zu tun. Es ist eher so, wie wenn du dir die Ohren zuhälst oder eben nicht - rein mechanisch!

Ob dir Offen oder Geschlossen besser gefällt, ist übrigens reine Geschmacksache.
Hab schon gehört, dass viele Offen bevorzugen, weil es natürlicher klingt, nicht so "drückend / eingeengt".
Und auch von vielen, die gerne abgeschottet sind, weil sie damit die Musik intimer genießen können.
Oder dass einige die bässe bei geschlossenen besser fanden, weil sie untenrum mehr druck erzeugt haben, und so weiter... Probier beides aus.

Ich z.B. komm mit geschlossenen zu hause garnich klar. Ist komisch wenn ich die aufhab, und dann im TS rede. Zudem fühlt sich das immer so erdrückend an. Offene KH sind mir da viel natürlicher (rein von der Isolation betrachtet, nicht vom Klangbild!). Und die Ohren schwitzen nicht so schnell bei offenen.
Hat beides vor- und nachteile. Und keines von beiden ist auch "schlechter bei gleichem Preis" oder so.

Zurück