Würdet ihr ein MSI Z77A-G45 empfehlen?

Bauminator

Kabelverknoter(in)
Würdet ihr ein MSI Z77A-G45 empfehlen?

Hallo,
mir ist vor ein paar Tagen mein Mainbaord abgeraucht, jetzt wollt ich mir wieder ein Z77A-G45 bestellen, oder gibt es bessere in der P/L Kategorie?
Wenn ja, dann würde max. 140€ dafür ausgeben, die mindest Ausstattung sollte sich auf USB 3.0, PCIe 3.0, SATA 6GB und einen Z77 Chipsatz beziehen.
Meine CPU ist der i7-3770K, den ich auch mal gerne übertakten würde.

MFG Bauminator
 
Ich habe es, es funktioniert ohne Probleme (BIOS 2.5)
Hatte es für 110€gekauft und denke im nachhinein das es auch günstiger gegangen wäre, aber ich hatte weder Instabilität noch EinstellungsProbleme und oc funktioniert ohne Probleme Spannungseinstellungen in 0,005V schritten sind schön fein.die relevanten Faktoren fürs "Stromsparen", "OC'en" hätte man übersichtlicher ordnen können, aber man findet alles recht schnell
Ich Kann allerdings auch keinen Vergleich zu anderen z77 boards darlegen, aber schlecht ist es auf keinen Fall
 
Gibt es auch andere Boards von Gigabyte, die 2 PCIe 3.0(mit 2 mal 16 lanes) haben?
Bis jetzt hab ich noch keine unter 170€ gefunden :(
 
AW: Würdet ihr ein MSI Z77A-G45 empfehlen?

Ich werde jetzt dieses von Gigabyte kaufen: GA-Z77X-D3H
Sieht von der Ausstattung ganz gut aus und ich hoffe dass des länger hält ;)
 
AW: Würdet ihr ein MSI Z77A-G45 empfehlen?

2 mal volle 16 lanes kann nur der sockel 2011. sandy-E kann 40 lanes bereitstellen. Ivybridge und sandybridge können max 20 lanes, also 2 mal 8 lanes möglich .
 
Es sind ja 2 PCIe 3.0 und 1 PCIe 2.0 auf dem MB
Wenn ich nun 2 Grakas verwende kann ich nicht auf die volle Leistung zurückgreifen da nur 2 mal 8 Lanes benutzt werden, oder irre ich mich?
Bei einer Graka sind es dann 16 Lanes, oder?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Würdet ihr ein MSI Z77A-G45 empfehlen?

2x 8 lanes ist völlig in ordnung, kostet 1-2% leistung, mehr nicht

gibt boards mit zusatzcontroller, die sind aber schweineteuer

Gigabyte GA-Z77X-UP7 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
das hier kann z.B. x16/x16 für multi gpu,

lohnt aber erst bei mehr als zwei karten, wenn man mich frägt,
dann halt x16/x8/x8

x8/x8 ist schon sehr gut
 
Zurück