Würdet ihr ein kopierschutzloses Spiel eher kaufen als eines mit Kopierschutz?

Würdet ihr ein kopierschutzloses Spiel eher kaufen als eines mit Kopierschutz?

• Ja

Stimmen: 117 66,9%
  • Nein

Stimmen: 34 19,4%
  • Vielleicht

Stimmen: 24 13,7%

• Umfrageteilnehmer
    175
AW: Würdet ihr ein kopierschutzloses Spiel eher kaufen als eines mit Kopierschutz?

gegen steam hab ich nix aber mit den 3 installationen geht es einfach zu weit.

AW: Würdet ihr ein kopierschutzloses Spiel eher kaufen als eines mit Kopierschutz?

gegen steam hab ich nix aber mit den 3 installationen geht es einfach zu weit.

Nun ja Steam ist das Schlimmste von allen meiner Meinung nach schliesslich will man das Spiel gerade Zocken und was passiert???

es Ladet nen Patch oder Upgrade was das spiel nur noch mehr Fehler einlöst und die Fehler die es Behebt einfach nur ein schlechter Witz sind.

Steam Kontroliert auch viel was auch noch zum nachteil ist.

Steam ist laut meiner ansicht das aufregendeste system für spiele.

Also ich würd Spiele ohne Kopierschutz auf jedenfall eher kaufen, da ich schon öfter Probleme mit diesem blöden SecuRom zeugst hatte, den neuerdings alle benutzen. Wenns wenigstens ein normaler Kopierschutz ohne zwingender Internetverbindung wäre, dann wäre das ja auch schon ein Fortschritt.

Mfg Juarez91

Ich würde eher eines Mit Schutz kaufen ,wenn es nicht so ,wie bei Crisis Warhead gehandhabt wird
Sonst könnte ja jeder ,der nicht seinen Fuffi gebelcht hat ,es kopieren

Ich kaufe ein Spiel, wenn ich es gut finde... egal ob mit oder ohne Kopierschutz. :daumen:

Hatte bisher bei der Aktivierung verschiedener Spiele nie sonderlich große Probleme. Wenn mal was war, dann deshalb, weil ich zu ungeduldig war und nicht alles gelesen hab :)

Aber von den Problemen, die es bei vielen Spielen gibt/gab, hab ich auch gehört. Zum Beispiel GTA4. Lief bei mir aber auch ohne Probleme sofort, deswegen hab ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Nur das ständige DVD wechseln und der Krach, den mein Laufwerk macht, stört mich manchmal :D

gta4 würd ich mir auf grund der zusätzlichen anmeldung die man nochmal braucht gar nicht kaufen....

Solange es nur ein Key oder/und eine DVD im Laufwerk ist, ist alles in Ordnung. Alles weitere ist meiner Meinung nach unnötig (ich mag steam nicht weil es 1. ******* aussieht und 2. träge ist dank .NET)

Falls mir die Beschränkungen zu hart sind kaufe ich es halt nicht oder helfe ein bischen nach.

Hatte bisher keine Probleme mit Kopierschutz.

bei imr ein klares "vielleicht". ein kopierschutz für den datenträger: kein problem, bis auf wenige ausnahmen (zB bei DTM3 und trackmanie kam mein laptop mit der DVD einfach nicht zurecht...)

aber DRM als kopierschutz: spiele, bei denen aktivierungen verstreichen und ein "rewoke" in den sternen steht, mag ich nicht, da ich fast jedes spiel auf meinem PC und auf meinem laptop installiere und je nach laune dann mal hier, mal da spiele...

[X] Nein

Wenn Spiele keinen Kopierschutz haben brauch ich sie mir erst Recht nicht kaufen.

[x] Ja, ich hasse besonders Online Aktivierungen.

Nein, ist mir im Prinzip egal. Ich meine das stört doch nicht den Spielfluss. einmal einrichten und gut.

[X]Ja.

Kopierschutz ist gut, aber was jetzt läuft mit ständiger Inet-Verbindung etc ist zu umständlich!

Kaufe sowie so alles über Steam daher ist mir der Kopier schutz auch egal, auser der von Ubisoft das ist mir dan auch schon zu viel des guten..

Ich kauf lieber ohne Kopierschutz.
Es kotzt mich langsam so an, dass ich als ehrlicher Kunde mit manchen Spielen durch den Kopierschutz Probleme habe und die Raubkopierer können fröhlich ohne Probs spielen.

neueste Beispiele:
-Ballance - Kopierschutztreiber inkompatibel - funzt nit
(erst nach manueller Aktualisierung des Kopierschutztreiber Tages)
-Cabal Online - nGuard inkompatibel - funzt nicht

[X] Vielleicht. Im Prinzip ist es mir egal. In Anbetracht der derzeitigen Trends (permanente Internetverbindung und ähnliches) würde ich meine Meinung in der Hinsicht aber durchaus ändern.

[X] Nein

Wenn Spiele keinen Kopierschutz haben brauch ich sie mir erst Recht nicht kaufen.

(ohne Worte :schief:)

@Topic Auf jeden Fall ! Nachdem mir Starforce einmal das ganze Betriebssystem platt gemacht hat... Kommt nur noch drauf an, ob mich das Spiel interessiert, oder nicht :D.

[x]

Ja, zumindest Onlineaktivierung und alle Internetgeschichten lasse ich links liegen. Ich möchte Spiele auch in 10 Jahren nochmal spielen und wer weiß ob diese ganzen Plattformen dann noch existieren.

Ich kaufe daher nurnoch spiele mit reinem Key.

Ich würde ein Spiel mit Kopiertschutz kaufen nur unter den Umständen das ich es auch ohne Internet Aktivierung bzw. ohne Internet Spielen kann.
Aber das mit Assassine Creed 2 ist ja voll Fürn Arsch! Man muss ständig online sein damit man das spiel überhaupt spielen kann andere weise wird man sofort auf den Dekstop geschickt.
Ich hoffe mal da kommt ein Crack für raus schließlich habe ich auf meinen Game PC kein Internet Zugang und das Ärgert mich gewaltig!

Zurück