Würdet ihr ein kopierschutzloses Spiel eher kaufen als eines mit Kopierschutz?

Würdet ihr ein kopierschutzloses Spiel eher kaufen als eines mit Kopierschutz?

• Ja

Stimmen: 117 66,9%
  • Nein

Stimmen: 34 19,4%
  • Vielleicht

Stimmen: 24 13,7%

• Umfrageteilnehmer
    175
AW: Würdet ihr ein kopierschutzloses Spiel eher kaufen als eines mit Kopierschutz?

Hab bis heute auf meinem Rechner noch nicht HL2 gespielt, weil ich auf son Steam Kram Verzichten kann.
Starforce finde ich noch schlimmer, geht garnicht. Wenn ich mir mein System zerschießen will, nehm ich ne Knarre :)

AW: Würdet ihr ein kopierschutzloses Spiel eher kaufen als eines mit Kopierschutz?

[X] Nein

Da ich mit Spielen ohnehin nichts Illegales vorhabe und mein Laptop eine dauerhafte Internetverbindung hat, hat mich ein Kopierschutz noch nie gestört ...

MfG, boss3D

ich hatte schon so einigen behinderten kopierschutzkram (steam - sie sperrten mir ganz dreist das konto zitat:" sie haben an mehreren pc's steam genutzt daher gehen wir davon aus dass sie anderen personen zugriff darauf gegeben haben das ist nicht zulässig" haha ich war einfach bei meiner freundin zocken^^ -.-) iwann nach stundenlangem ächtl emailschreiben ham ses freigeschaltet und ich hab jetz alles was ich da hab auch als non-steam auch wenns net legal is wenn dies mir nochmal sperren hab ich wenigstens ne sicherung^^

spellforce 2 "bitte legen sie die original cd ein" - war drin...

das waren erstmal 2 nette beispiele^^

[X] Ja würde ich, weil ich die mittlerweile unverschämten Kopierschutzverfahren :daumen2: der Entwickler nicht mehr unterstützen möchte! Kauf mir Spiele mit DRM auch nur noch, wenn sie wirklich gut sind oder nur noch 10 € kosten !:D

Michel

Mir macht ein Kopierschutz nichts, aber wenn er nicht da sein würde, würde ich es angenehmer finden :D

Hab bis heute auf meinem Rechner noch nicht HL2 gespielt, weil ich auf son Steam Kram Verzichten kann.
Starforce finde ich noch schlimmer, geht garnicht. Wenn ich mir mein System zerschießen will, nehm ich ne Knarre :)

Star Force muss man sich eben Update runterziehen dann funktioniert alles einwandfrei

Mir ist es ehrlich gesagt egal. Weil ich hatte bist jetzt noch keine Schwierigkeiten mit irgendeinem Kopierschutz. Und ich glaube auch nicht, dass ich ein Spiel ohne Kopierschutz eher kaufen würde. Ich kaufe meine Games eh nur ganz gezielt nach meinen speziellen Vorlieben, die da sind Action in Form von 3D-Shooter und Rollenspiele à la Gothic und Co.

[x] Ja

Spiele mit Online-Registrierung werden von mir grundsätzlich nicht mehr gekauft. Das einlegen einer CD/DVD ist da noch das kleinste Übel.

[x] Ja

Auf jeden Fall, seit GTA IV krieg ich die Krise bei so vielen Schutzmechanismen, die einen Tag später ohnehin ausgehebelt sind...

Key abrfragen oder so was wie Steam gehn in Ordnung aber das mit der DVD einlegen kann man sich echt schenken.

Solange ich nur eine DVD im Laufwerk lassen oder einen Key eingeben muss passt es. Onlineanmeldung finde ich auch noch ok aber spätestens wenn man irgendwelche Software deinstallieren muss (Nero z.b.) hört bei mir der Kopierschutz auf und bringe den sch** zurück.

So ein Spiel hatte ich mal (Irgendwas Quest für meine alte Dame) das dank dem Kopierschutz nicht lief weil Nero auf dem Rechner installiert war. Support anschreiben war zwecklos, es gab eine Antwort a la: Nero deinstallieren reicht nicht, Windows muss neu drauf wegen irgendwelcher DLLs.

Tolle Sache. Ich habe dem Support dann geschrieben das ich das Spiel mit Hilfe eines Cracks zum laufen gebracht hatte und das Spiel nun zurückgeben werde. Eine Antwort darauf gab es nie. :daumen2:

grundsätzlich bevorzuge ich Spiele ohne Kopierschutz.

gegen Seriennummer oder regstrierung für MP habe ich nix, aber eine Beschränkung wie oft ich das Spiel installieren kann, obwohl es mein Eigentum durch den Kauf ist, kann ich und werde ich nicht hinnehmen und kaufe solche Spiele auch erst nicht.

[x] ja
aber das is mir eh egal, da ich kaum noch zeit zum spielen finde^^
mfg

Defintiv Ja... Anno 1404 wurde aufgrund des Kopierschutzes nicht gekauft auch wenn ich es gerne hätte - Aber ich sehe nicht ein 40€ auszugeben und dann nur 3 mal das Spiel installieren zu dürfen. Außerdem denke ich Kopierschutz hin oder her, dass es nichts bringt... Ich bezweifel das es ein Spiel gibt was es rein gar nicht im Netz zum Saugen gibt -> Geld raußschmeißen der Firmen für den Kopierschutz der eigentlich nichts nützt...

vorallem solange es immer cracks dafür gibt wird speziell bei solchen spielen doch der verkauf zurückgehen?!

[x] nööö das ist mir egal ich kaufe nur Spiele die mir gefallen und deren Noten einen Fehlkauf vermeiden lassen..

Ich persönlich hab schon von einigen echt nervigen Fällen gehört und mir das Spiel dann aus diesem Grund nicht gekauft. Also: Ja

Ein Freund musste ein Spiel welches mit DRM geschützt ist 3x Installieren weil Securerom immer Errormeldungen gemacht hat.
Dann waren die 3 Installationen weg und er konnte immer noch nicht spielen.

Hat auf Anfrage (teure anfrage wegen den tele kosten o.O) EINE "neue" Installation freibekommen.

tzzzzzz

Kommt wirklich drauf an was für ein Kopierschutz das ist.

Es gibt Kopierschutz die sind Schlimmer als Trojaner Würmer oder Viruse!

und es Gibt noch schlimmere wo der Code nur 5Mal benutzt werden kann. (und dann muss man den Entwicklern nochmal Geld ausgeben für nen Neuen code was soll das?)

(GTA 4 hat es clever gelöst hat aber ein Hacken man muss Online sein)

Kommt wirklich drauf an was für ein Kopierschutz das ist.

Es gibt Kopierschutz die sind Schlimmer als Trojaner Würmer oder Viruse!

und es Gibt noch schlimmere wo der Code nur 5Mal benutzt werden kann. (und dann muss man den Entwicklern nochmal Geld ausgeben für nen Neuen code was soll das?)

(GTA 4 hat es clever gelöst hat aber ein Hacken man muss Online sein)
Ich finde den Kopierschutz von GTA 4 einfach nur zum aufregen.

Zurück