• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Würdest Du dir einen Komplett-PC mit Wasserkühlung kaufen?

Würdest Du dir einen Komplett-PC mit Wasserkühlung kaufen?

• Ja, einen Komplett-PC mit Wasserkühlung wollte ich schon immer haben

Stimmen: 115 9,1%
  • Nein, wenn es schon eine Wasserkühlung sein soll, will ich über die Komponenten und den Zusammenbau

Stimmen: 785 62,3%
  • Nein, für mich kommt nur eine Luftkühlung infrage

Stimmen: 276 21,9%
  • Ich bin noch unentschlossen

Stimmen: 85 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    1.261
  • Umfrage geschlossen .
AW: Würdest Du dir einen Komplett-PC mit Wasserkühlung kaufen?

Ich scheue eigentlich den hohen aufwand beim häufigen austauschen von Komponenten .
So bleibe ich lieber bei Luftkühlung obwohl ich einer Wasserkühlung nicht abgeneigt währe .

aha da plant ihr wol ein PCGH PC mit Wasserkühlung ;)

[x]Nein, wenn es schon eine Wasserkühlung sein soll, will ich über die Komponenten und den Zusammenbau selbst entscheiden.

Für die geplante Neuzusammenstellung ist aber keine Wakü geplant.

Wie wäre es mit einem "Ja, wenn er nicht übertrieben mehr kostet"?

[x] Nein, wenn es schon eine Wasserkühlung sein soll, will ich über die Komponenten und den Zusammenbau selbst entscheiden

Warum? Weil ich über alles(!) selbst entscheiden will, egal ob Gehäuse, Netzteil CPU oder sonst was. Genuauso bei der Wasserkühlung. Ich brauche völlige Macht! :D

[x] Niemals xD

Ich würde weder nen Fertigen, noch ne fertige WaKü kaufen. Wenn, dann stell ichs mir selber zusammen!

Niemals! Weil ich mir keine PCs von der "Stange" kaufe, dabei spielt es keine Rolle ob LuKü. oder WaKü. !

:ugly:

[X] Nein, wenn es schon eine Wasserkühlung sein soll, will ich über die Komponenten und den Zusammenbau selbst entscheiden

Also wirklich, wenn ich mir 'ne Wakü hole mach ich das selber. Aber es fehlt einfach das Geld.:(

Also wenn Wakü dann selber Zusammenstellen/-bauen. Den Bastelspaß will man sich doch nicht entgehen lassen.

Da fehlt eine Antwortmöglichkeit: Nein, ich kaufe keine Komplett-PC´s.

[X] Nein, wenn es schon eine Wasserkühlung sein soll, will ich über die Komponenten und den Zusammenbau selbst entscheiden

Wenn ich mal wieder genug Geld zusammen gespart hab, dann mach' ich mir auch die Mühe. Ihr plant wohl einen PCGH-Wakü-PC?

.....

Ich würde mir nie einen Komplett PC kaufen.
Da ich jedoch noch keinerlei Erfahrung mit Wasserkühlungen hatte hab ich mir eine "Komplett WaKü" zugelegt.

[X] Nein, für mich kommt nur eine Luftkühlung infrage

Ich baue PCs schon immer selbst zusammen; die sollen gut aber günstig sein. Aber noch wichtiger ist, dass auch mit Luftkühlung eine LEISE und EFFEKTIVE Kühlung gegeben ist - und das reicht; mehr Geld an dieser Stelle ausgeben muss wirklich nicht sein.
Da wird das Geld lieber in andere "sinnvolle" Hardware investiert. ;-)

[X] Nein, für mich kommt nur eine Luftkühlung in Frage

Luftkühlung hat bisher immer ausgereicht.

Falls doch: Eigenbau ist doch viel spaßiger und außerdem weiß ich dann wenigstens, was in meinem PC drin steckt und wie es funktioniert. Billiger ist's wahrscheinlich obendrein. ;)

Kaufe aus Prinzip keine Fertig-PC´s.#
Wenn was kaputt geht will ich es wenigstens selber gewesen sein :D

bin dabei mich ein wenig über wasserkühlungen zu informieren, es wäre möglich dass ich bei meinem nächsten Gehäuse auf eine wakü umsteige, einbauen werde ich sie dann aber selbst.

mfg

selbst zusammenbauen, is doch viel interessanter und man kann genau DIE teile nehmen, die man auch wirklich will! ;)

gruss

[x] Nein, ich lehne Komplett-PCs ab

Ich baue immer selber eine Wakü würde ich mir immer selber einbauen.

Komplett PC's nehme ich sowieso nicht. Wasserkühlung würde ich schon gerne haben, aber mir fehlt das geld dazu und die Luftkühlung reicht bei mir auch vollkommen.

Zurück