• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

  • Ja, mir wäre eine gepflegte Debattenkultur eine monatliche Gebühr wert.

    Stimmen: 72 12,2%
  • Nein, ich würde auf keinen Fall Geld für eine bessere Diskussionskultur ausgeben.

    Stimmen: 454 76,7%
  • Ich bin ein willenloser Klicksklave und muss irgendwo hindrücken.

    Stimmen: 66 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    592
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Mich würde interessieren WIE GENAU durch das Bezahlen einer Gebühr die Debattenkultur verbessert werden kann!
Das ist doch eigentlich nicht der Sinn der Aktion wenn man die Debatte verfolgt hat. Es geht darum das man zb eine Summe X bezahlt bei der Einrichtung vom Account, und Trolle die trotz Sperre mit Mehrfachaccounts kommen müssen ja jedes mal aufs Neue die Gebühr berappen. Denen würde der Tag durch X x Anmeldung schnell der Spaß am trollen vergehen
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

"oder ich bin gar nicht deine Freundin, sonder Manuel Neuer"
mehr fällt mir dazu grad net ein (und es lief grad inner TV Werbung)
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Das fordert ihr also:


  • Kostenlos
  • Werbung darf keinesfalls Irgendwie stören, auffällig sein, Euch am Ende auf irgendetwas aufmerksam machen, oder gar zum Kauf animieren.
  • Natürlich muss sie exakt auf Euch abgestimmt, also personalisiert sein.
  • Und selbstverständlich wollt ihr kein gläserner Kunde sein, von dem es ein Profil gibt, mit dem man am Ende noch personalisierte Werbung erstellen könnte! Welch schreckliche Vorstellung!!!

Ich sag dazu mal nur: Hmmm....

-Kostenlos? Nein.

-Werbung darf gerne am Rand kleben, und da von mir aus auch sehr auffällig nerven. Wenn die Seite aber vor Werbung nicht mehr nutzbar ist, gibts zwei Möglichkeiten: Ich schalte den AdBlocker an oder ich höre auf die Seite zu nutzen.

-Nein, bitte keine personalisierte Werbung. Bringt aber bei mir sowieso nichts ;)

-Dass Computec Media für mich ein anonymes Werbeprofil erstellen darf, habe ich doch offiziell bestätigt. Kein Problem.

Nebenbei fordere ich nichts. Ich wünsche. Oder handle selbst. Wie PCGH darauf reagiert, überlasse ich immer noch ihnen. Wenn sie der Meinung sind, dass es am effektivsten ist eine handvoll User mit Werbung todzuschlagen und den Rest entweder damit zu verjagen oder dazu zu bringen, dass sie an ihnen in Zukunft trotz Seitennutzung nichts mehr verdienen, dann sei dem so.
Das Thema hatten wir ja oft genug und alle Standpunkte sind klar.



Ich habe letztens mal in einem Vanilla-Browser die Hauptseite geöffnet. Seit dem bin ich in meiner Meinung wieder absolut sicher. :nicken:
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Das ist doch eigentlich nicht der Sinn der Aktion wenn man die Debatte verfolgt hat. Es geht darum das man zb eine Summe X bezahlt bei der Einrichtung vom Account, und Trolle die trotz Sperre mit Mehrfachaccounts kommen müssen ja jedes mal aufs Neue die Gebühr berappen. Denen würde der Tag durch X x Anmeldung schnell der Spaß am trollen vergehen

Nun, wenn das alles ist, dann ist meine Antwort recht eindeutig: NEIN, dafür würde ich kein Geld ausgeben.

Grüße

phila
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

.
.
.
Die Zeitschrift ist es aber nicht, denn die hat außer dem Namen nichts mit der Webseite und dem Forum zu tun. Als zahlender Magazinkäufer hab ich keine Lust die ganzen AddBlockenden Schmarotzer der Webseite quer zu subventionieren.

Hmm, ich weiß nicht. Könnte mir schon vorstellen, daß durch das Forum, bzw überhaupt den PCG-Internetauftritt viele User erst zu Lesern der Magazine werden.
Von daher haben die schon etwas miteinander zu tun.
Auch langjährige User kaufen sicherlich zumindest teilweise weiterhin das Heft PCG-Hardware, obwohl man theoretisch auch darauf verzichten könnte. Einfach, weil man als Foren-Urgestein auch irgendwo Fan ist.

Von daher kann man die Kosten des Forums auch unter "Marketing" verbuchen und nicht als Service für nix.

Durch die Links zu Geizhals, Mindfactory, Amazon usw werden doch sicherlich im Rahmen von Partnerprogrammen Einnahmen gerneriert, wenn darüber gekauft wird, oder täusche ich mich da?

Da dürfte schon deutlich mehr zusammenkommen, als durch das Einblenden von Werbung, wenn diese nicht angeklickt wird.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Wenn ein Forum keine Trolle wünscht, muß es solche eben ermahnen und gegebenenfalls entfernen. Hierzu gibt es Forenregeln und Mods, die sie durchsetzen. Ein Bezahlmodell einführen, damit Trolle fernbleiben? Würde sicherlich funktionieren, aber es würden nicht nur die Trolle fernbleiben. Und was ist mit den Hilfesuchenden, die sich anmelden, um ein Problem gelöst zu bekommen? Sollen die etwa zahlen?
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Dann gibt es bald nur mehr Trolle die bezahlen, wo im Endeffekt jetzt die Verbesserung liegen soll verstehe ich nicht, der kleine Rest der übrig bleibt die hier aktiv sind wird verhältnismäßig weiterhin Trolle haben, man könnte sie dann eben als Oberschichttrolle bezeichnen, proportionale Besserungen kann das sowieso nicht bringen, der einzige unterschied ist das PCGH kurzfristig mehr einnimmt und mittel bis langfristig unbedeutend wird und langsam aber sicher schließen muss.
Ich sehe schon zahlreiche "PCGH(X) RIP" in den Sigs wenn dies eingeführt wird.
PS:
Wie das Nutzer anlocken soll ist mir ein Rätsel, wenn man annimmt das 10% * übrig bleiben, werden die Nutzer die noch aktiv sind bald merken das viele (oder gar die meisten) mit Fachwissen einfach nicht mehr da sind, und zu den meisten oder bestimmten Themen fast keine Antworten mehr erscheinen, das natürlich dazu führt das die Nutzer auf andere Seiten ausweichen wo bedeutend mehr los ist, wo die Wahrscheinlichkeit höher ist Antworten zu bekommen.

* Was schon ein sehr optimistischer Wert ist, da wir ja noch nichts wissen wie es im Endeffekt aussehen wird, bzgl Bezahlmodell, Datenschutz, mögliche Verbesserungen (Werbung usw) oder wie die Nutzer es annehmen das nur mehr sehr wenige aktiv sind ... wenn man zb einen durchschnittlichen Wert von 400 aktiven Nutzern her nimmt die durchschnittlich gleichzeitig aktiv sind (meine persönliche Einschätzung), werden es am ende nur mehr 40 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

PCGHX RIP
:heul:

immer dieses Salz;)
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Ein interessantes Experiment? Hoffentlich bleibt es auch bei einem Experiment. Wenn man nun auch noch für Diskussionen und Hilfestellungen zahlen muss...das lässt sich irgendwie schon mit dem demokratischen Gedanken nur schwer vereinbaren. Wer was sagen will muss zahlen...und wer keine Kohle hat, der guckt in die Röhre. Absoluter Blödsinn. Nicht auszudenken was passiert, wenn das so in unserer Gesellschafft komplett übernommen wird. Auch wenn die Reichen in D eh das Sagen haben und hier die Demokratie zeitweise Aussetzer zu haben scheint, das muss man nicht noch vorantreiben.
Also...nein. Aber ein ganz klares, eindeutiges und nicht verhandelbares Nein.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Für eine Diskussion zahlen? :what:

geht's noch? :stupid:
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Deswegen ist es ein Forum. Da bekommt man kostenlos Hilfe zu Problemen und kann mit anderen Leuten diskutieren. Ich bin keineswegs jemand von der Sorte "alles muss gratis sein", aber was soll das bringen?
Ist doch dasselbe wie bei manchen Clubs, verlangen auch viel Geld für den Eintritt, aber in wie vielen Fällen wird dadurch das Niveau gehoben? In ein paar Fällen ja, aber längst nicht immer.

Man sollte einfach härter durchgreifen mit den Bans, irgendwann vergeht den Trollen das Posten sowieso. Oder man setzt die Trolle auf die Ignorier-Liste.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Ich bin auch in anderen Foren aktiv, und in keinem anderen ist die Debattenkultur derartig angenehm.
Da denke ich zb nur an die Seite mit den zwei Buchstaben, wo der dritte und zweite Buchstabe des Alphabets zu Worttrennung benutzt wird, dort sind deren Mods derartig gestresst und gereizt das sie rigoros durchgreifen wollen was ihnen nur ansatzweise nicht zusagt, oder die Seite mit dem Stern, wo sich gefühlt nur Kinder im Pubertätsstau aufhalten, dort verstehe ich so ein vorgehen, aber hier bestimmt nicht.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Ja, was soll das bringen? Gibt es dann profesionelle Mods? :ugly:
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Ja, ich würde fürs Forum Geld bezahlen - aber da müsst ihr euch schon eine bessere Begründung einfallen lassen. Also:
[x] Nein, ich würde auf keinen Fall Geld für eine bessere Diskussionskultur ausgeben.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Die Frage ist ja auch was man persönlich unter "gepflegt" versteht. Wenn mich jemand mal als Fanboy bezeichnet, dann empfinde ich das nicht als Beleidigung o.ä. Und würde auch nicht gleich zum Mod rennen und petzen, andere Forumsmitglieder hier hingegen schon. Wo zieht man die Grenze zur Zensur und wo zur Lächerlichkeit...

Grundsätzlich ist es ein Frage des Preises. Wegen 1€ im Monat mache ich mich nicht heiß, das wäre es mir Wert. Reden wir über 10€, sieht die Sache natürlich anders aus.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Sehe ich auch so. Ich führe teilweise auch Diskussionen mit Menschen von überall auf anderen Plattformen, zB auf Youtube, 9Gag, ...
Da gehts GANZ anders zur Sache. Üblicherweise ist das Problem, dass die paar Leute die offensichtlich Ahnung haben in der großen Masse an blind um sich schlagenden Kindern untergehen, die sich profilieren wollen ohne auch nur ansatzweise Ahnung vom Thema zu haben.

Dagegen ist das Forum wie Urlaub :D
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Die Frage ist ja auch was man persönlich unter "gepflegt" versteht. Wenn mich jemand mal als Fanboy bezeichnet, dann empfinde ich das nicht als Beleidigung o.ä. Und würde auch nicht gleich zum Mod rennen und petzen, andere Forumsmitglieder hier hingegen schon. Wo zieht man die Grenze zur Zensur und wo zur Lächerlichkeit...
Die Geschichte mit "Fanboy" hatte ich auch schon durch. Dafür gabs eine Verwarnung...obwohl der Begriff mehr als nur passend für die betroffene Person war, die nebenbei bemerkt auch noch unsachlich wurde und sich auf eine andere Art und Weise im Ton vergriffen hatte. Aber egal, dieses Verbot kann ich noch akzeptieren. Muss man den Unbelehrbaren die Fanboy-Message halt anders einmassieren :D.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Um die Auslegung einzelner Begriffe haben wir hier auch schon öfter diskutiert. Ich bin beispielsweise immer noch der Meinung, dass "Troll" keine allzu schlimme Beschimpfung ist.
Aber gut, bei solchen Details muss man sich dann eben im Sinne des gemeinsamen Friedens einigen.

Ich warte noch darauf, dass diese Wörter zensiert werden :D
Die Zensur mancher Begriffe finde ich nach wie vor absolut lächerlich.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Die Frage ist ja auch was man persönlich unter "gepflegt" versteht. Wenn mich jemand mal als Fanboy bezeichnet, dann empfinde ich das nicht als Beleidigung o.ä. Und würde auch nicht gleich zum Mod rennen und petzen, andere Forumsmitglieder hier hingegen schon. Wo zieht man die Grenze zur Zensur und wo zur Lächerlichkeit...

Grundsätzlich ist es ein Frage des Preises. Wegen 1€ im Monat mache ich mich nicht heiß, das wäre es mir Wert. Reden wir über 10€, sieht die Sache natürlich anders aus.
Das Wort selbst mag ja noch unbedeutend sein, das Problem ist eher was aus so einem Wort entsteht. Da wir Menschen nicht gleich gestrickt sind wird es genügend Leute geben die abgehen wie ein Zäpfchen bei der Vermutung damit bedacht worden zu sein. Hier haben ja schon Humorlose meinen Ausschluss gefordert
 
Zurück