Würde euch sowas gefallen? Tipps erwünscht

S754

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Würde euch sowas gefallen? Tipps erwünscht

Hallo,

würden euch solche Videos von meiner DOS-Maschine gefallen?
https://www.youtube.com/watch?v=cfXfjgnCq8w
Habt ihr Tipps, wie ich den Bildschirm & Ton aufnehmen kann?
Gibt zwar so Capture Cards für Konsolen aber die sind mir zu teuer und die günstigen Modelle taugen i.d.R. nichts.

Gruß,
S754
 
AW: Würde euch sowas gefallen? Tipps erwünscht

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das ist :)
Hört sich gut an.....Beschreibung wäre halt interessant.

Videoqualotät und Sound sind okay :)
 
AW: Würde euch sowas gefallen? Tipps erwünscht

Das ist Musik aus einem 25 Jahre alten Rechner ;)

Na dann schreib doch das auch in deine videobeschreibung?
Ist da ne soundkarte drin? Wenn ja welche usw? Welche Hardware, Software usw....

Das is nicht unbedingt ersichtlich :)
 
AW: Würde euch sowas gefallen? Tipps erwünscht

Es geht doch darum, wie ich am besten den Bildschirminhalt und den Ton aufnehme. -.-
 
AW: Würde euch sowas gefallen? Tipps erwünscht

Deine jetzige erfassungmethode ist doch okay.

Sound gut, bild gut.

Ich glaube alles andere waere zu aufwaendig.


Wenn deine videos uebrigens erfolgreich sein sollen, waere es gut wenn du sie personalisierst indem du dich einbringst.


Einfach nur so guckt man sich sowas imo nicht an wenn da nicht was informatives oder lustiges erzaehlt wird :)
 
AW: Würde euch sowas gefallen? Tipps erwünscht

Nimm doch erstmal den Ton direkt auf über die Soundkarte. Dann die Kamera grade und mittig vor den Bildschirm und schon ist es viel besser.
 
AW: Würde euch sowas gefallen? Tipps erwünscht

Vom Line out des DOS Rechners in den Line in des anderen PCs. Dann den lautesten Ton abspielen, den der DOS Rechner hergibt und den Eingangspegel vom anderen PC einstellen. Lautstärke ganz knapp unter maximum.
Mit nem Wave Editor wie Adobe Audition, Audacity, ... aufnehmen und im Schnittprogramm die Tonspur der Kamera löschen und mit der direkt aufgezeichneten Datei ersetzen.
 
AW: Würde euch sowas gefallen? Tipps erwünscht

Okay, danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren.
 
Zurück