würde dieser Prozessor mein problem lösen

fregge

Schraubenverwechsler(in)
würde dieser Prozessor mein problem lösen

Ich habe da mal eine Bescheidene Frage.Ich spiele Leidenschaftlich gern das Spiel World of Tanks, hatte mir auch deswegen eine neue Grafikkarte gekauft ( ATI HD 6790 ) weil meine FPS so schlecht waren.Diese sich aber nicht so sehr großartig änderten, Teilweise habe ich so geringe FPS das ich denke es ist eine Diashow.Ich habe auch die Grafikeinstellungen im Spiel verändert dies brachte ebenfalls keinen erfolg meist auch nur das gegenteil.

Pozessor: AMD Athlon X2 5000+
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR 2 667
Mainboard: MSI NF 520 C-35
Festplatte: SSD corsair force gt 60 GB + 320 GB Seagate ( IDE )
Grafikkarte AMD Radeon HD 6790

Vieleicht hilft ja die Komponenteninfo.

würde dieser prozessor mein problem lösen

AMD Phenom II X4 945 4x 3.00GHz So.AM3 BOX:huh::huh:

AW: würde dieser Prozessor mein problem lösen

Jepp die CPU müßte auf dem Board laufen, deine ist mit 2,2GHz etwas schwach da als empfohlene CPU 3 GHz Dualcore steht. Damit müßtest du dem X4 gut bei der Musik sein

mir wurde noch dieser hier AMD Phenom II X4 965 Black Edition empfohlen jedoch ist der erste günstiger ich wollte daher nicht die katze im sack kaufen, nicht das ich dann immernoch meine diashow habe.

So wie ich es gesehen hatte wird der X4 965 auch nicht unterstützt vom Board ( TDP max 95W ). Mit der genauen MS-XXXX Nummer kann man vielleicht mehr sagen

Ist das hier dein Mainboard?

MSI Global ? Mainboard - NF520T-C35

Wenn ja, unterstützt es an den Vierkernen maximal den 960.
Da es aber scheinbar nur 95W-CPUs verträgt würde ich auch zum 945 greifen. Nicht mal 80€ für nen Vierkerner :ugly:

Wie kommst du eigentlich auf 6GB RAM?

Erwarte aber nicht zuviel. Mit meinem I5 2500k nage ich teilweise auch an den 20 Fps. Meistens um die 30 :ugly:
WoT unterstützt nur einen Kern.

Jepp die CPU müßte auf dem Board laufen, deine ist mit 2,2GHz etwas schwach da als empfohlene CPU 3 GHz Dualcore steht. Damit müßtest du dem X4 gut bei der Musik sein

Ich denke mal er hat eher den älteren Namensvetter, der läuft mit 2,6GHz. Aber nichtsdestotrotz ist der mittlerweile einfach zu hüftlahm. Der Phenom wäre ein enormer Sprung.

Ich habe 3 2GB riegel auf dem Board.Und ja das ist mein Board.Das heist dann ich treffe die richtige Wahl mit dem Prozessor

Mehr geht ja nicht:D, zur Vorsicht vorher das aktuelle Bios laden und aufspielen

Dann läuft dein RAM ja im Singlechannel.
Und von welcher CPU redest du nun? Dem 965 oder dem 945?

Ich versteh die ganze Zusammenstellung nicht. 3 RAM-Module auf einem Board welches nur Dualchannel unterstützt, eine SSD gepaart mit einer IDE-Platte.
Schon an eine Komplett-Aufrüstung gedacht?

Ja hab ich muß das nur nach und nach machen weil das kleingeld ja auch da sein muß als nächstes kommt dann Board und Arbeitsspeicher dran. CPU 945

Also wenn du 200€ zusammenbekommst würd ich dir zu einem i3-21xx plus Board und Speicher raten.
Grade bei Spielen die is der i3 dem PhenomX4 haushoch überlegen ;)

Dann spare etwas und mache dann ein vernünftiges Upgrade, der Umbau in Raten ist eher ein Investition aufs Abstellgleis. Wenn jetzt unbedingt eine CPU drauf muss würde ich versuchen einen gebrauchten X3 zu bekommen oder X4

Zurück