• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

würde da alles funktionieren?

Lachsritter

Schraubenverwechsler(in)
würde da alles funktionieren?

Hallo
Ich würde gerne von euch wissen was ich eventuell an diesem pc ändern sollte um optimale leistung zu erhalten. Hier der Link :
hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC
Ich bin euch für jedes feedback dankbar es ist allerdings mein erster pc und ich bin außerdem ein laie in diesem gebiet. Deswegen hoffe ich auf gutes Feedback danke im Vorraus :)
Der pc soll zum gaming benutzt werden. Es kann ruhig so 50€ teurer werden. Ich suche außerdem eine gute WLAN karte für meinen pc. Er soll nicht übertaktet werden. Mein Monitor hat eine Auflösung von 1920x1080. Das war's dann damit also nochmal ein dickes danke im Vorraus

AW: würde da alles funktionieren?

Nicht diese Konfiguratoren benutzen, die taugen meist nix. Bitte auf Ion hören und erstmal den Fragebogen ausfüllen, dann holen wir das Optimum für dich raus :pcghrockt:

1. Der preissrahmen liegt knapp über 800€.
2. Eine maus hab ich schon umd ich weiss schon was für ein Headset und eine Tastatur ich will. Ich bräuchte noch eine gute WLAN Karte für bis 25€.
3. Da ich nicht alles versauen will macht es der Händler.
4. Es sind keine altlasten vorhanden.
5. Ich hab einen 24 zoll bildschirm von BenQ mit 1920x1080 Pixel.
6. Hauptsächlich strategiespiele wie total war aber auch CSGO assasins creed und fifa.
7. Speicherplatz keine Ahnung aber ich glaub eine hdd und dann noch eine kleine ssd würden mir reichen.
8. Er sol nicht übertaktet werden.
9. Wie schon gesagt eine WLAN Karte aber sonst nichts
Danke im Vorraus

Hi Lachsritter,

zusammen ca. 821€:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE)
1 x ASRock H97 Anniversary (90-MXGWC0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken EC0(84000000106)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3)

Alternativ erstmal den Brocken Eco weglassen, dann bist du wieder voll im Budget.

Für W-Lan ist ein Stick für rund 15€ meist die bessere Lösung.

Für den Zusammenbau kannst du mal in die Liste der "PCGH-Bastler" in diesem Unterforum schauen, ob da jemand in deiner Nähe wohnt.

Gruß.

Danke du hast mir sehr geholfen.
Und noch eine Frage das Mainboard ist ja relativ preiswert was ich nicht schlimm finde aber viele Leute meinen immer man soll nicht am Mainboard sparen. Würde das Mainboard also auch für spätere Nutzung noch etwas taugen??
Und noch eine Frage wie fandet ihr die Konfiguration die ich ganz oben gepostet habe?

Zuletzt bearbeitet:

Danke du hast mir sehr geholfen.
Und noch eine Frage das Mainboard ist ja relativ preiswert was ich nicht schlimm finde aber viele Leute meinen immer man soll nicht am Mainboard sparen. Würde das Mainboard also auch für spätere Nutzung noch etwas taugen??
Den i5 kannst du nicht übertakten, also kannst du am MB sparen.

Und noch eine kleine Frage wie fandet ihr die Konfiguration die ich oben gepostet habe da ich gerne bei Hardwareversand bestellen würde weil die es billig zusammenbauen. Und von den Vorgeschlagenen Teile nicht alle vorhanden sind aber die bei der vorherige konfiguration schon und ich am liebsten meinen pc sobald wie möglich hätte

Tip fürs zusammenbauen-lassen: bau die Grafikkarte selber ein. Is besser da beim transport doch das ein oder andere unglück passieren kann. Die Grafikkarte ist hier das erste Opfer...

Denkbar wäre auch diese Config:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Inno3D GeForce GTX 970 HerculeZ X2, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (N97V-1SDN-M5DSX)
1 x ASUS H97M-Plus (90MB0IM0-M0EAY0)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Fractal Design Core 1100 (FD-CA-CORE-1100-BL)
1 x be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223)
Macht: 815€ +/-

Vorteil der GTX 970 sie braucht weniger Strom und leistet mehr als eine R9 290.
Einen Extra CPU-Lüfter brauchst du in diesem Leistungsbereich nicht. Der Boxed-Lüfter reicht dicke aus! Die 30 € kannst du dir sparen.

Zuletzt bearbeitet:

Würde für meinen Pc auch eine R9 270 reichen weil ich es bei hardwareversand kaufen will und es mit allen komponenten die du angegeben hast und mit der Grafikkarte deutlich über 900€ kostet weil ich noch Windows dabei habe. Das mit Windows hatte ich ganz vergessen. Um auf meine Frage zurück zukommen. Würde eine R9 270 reichen für den Pc.

Danke schonmal im Vorraus für eure tolle Hilfe :)

Das L8 mit 500W taugt nichts, am Netzteil spart man zu allerletzt. Dann lieber eine R9 290 und ein E10 500W.

Das E10 400W wäre eine Alternative, sofern stets Mittelklasse-GPUs verbaut werden, soll auch Luft für eine große AMD verbleiben, macht die 500er Version schon Sinn.

Hmm hast du nicht bei den PCGH Bastlern geschaut? Denn ganz ehrlich: Für mehr Geld nen schlechteres system kaufen nur wegen zusammenbau, das geht doch nicht. Da ganz du auch zum.PC Shop um die Ecke fahren und es gegen Geld zusammenbauen lassen da kommst du besser weg.

Also ich würde mal sagen, das die 270 schon nicht schlecht ist. Habe mit der Battlefield 4 in Ultra locker hingekriegt, wobei es aber zZ so ist, dass die 280 ungefähr gleich viel kostet. Deswegen lohnt sich die 270 gerade einfach nicht.

MfG

Zurück