wucher Preise : normaler Telefon Anschluss

die sache ist ja nur die, das wenn man fast garnicht , oder selten telefoniert ,
so eine Telefon Flat Anschluss sehr teuer ist und die Grundgebühr eh.
ja sicher, aber wer gar nicht oder selten telefoniert, für den wären auch 5€ zuviel. man muss halt wissen, ob man das braucht. genau wie bei dutzenden anderen dingen im alltag.

nur dafür, das man einen Festnet Anschluss bereit hält, für wehn eigentlich :devil::daumen2: , (ja klar für die Werbe anrufe, die eh verboten sind und sich keiner daran hält )
das muss derjeniege selber beurteilen, der einen haben will.

die Handy Tarife werden von Zeit zu Zeit immer billiger, die Festnetz Tarife steigen aber im Gegenzug (!)
quatsch, ne festnetzminute kostet je nach anbieter und entfernung nur 1-3 cent, die sind gesunken und nicht gestiegen, und ab ner für viele leute völlig normalen minutenzahl pro monat is ne flatrate auch schon lohnenswert. meine eltern hatten früher 100-120€ NUR für telefonieren im monat, jetzt zahlen die 40€ für ne ISDNflat plus internet 6k flat.

und bei deinem handy is wie gesagt das prob, dass dich zu erreichen dann teuer ist. das is deine sache, ob dir das gefällt. ich fänds extrem mies.

PS wer Rechen kann ist klar im Vorteil und spart viel Geld
jo, und für mich und meine mir am herzen liegenden leute ist es deutlich billiger und angenehmer, dass ich ne pauschale für festnetz und flatrate hab.

ich nehme an, dass du in sachen internet da fein raus bist, weil du irgendwo (eltern?) kostenlos surfen kannst? das können leute, die nicht in nem haushalt, wo ein anderer das internet zahlt, aber nunmal leider nicht, für die bleibt nur ein festnetzanschluss - und das ist dann wiederum preiswerter als per mobilfunk.

wenn ich kein internet bräuchte, wäre die congstar-variante in der tat viel besser, bis eben auf die tatsache, dass ein paar bekannte und auch meine eltern mir den vogel zeigen würde, warum sie mich für 20cent/min anrufen müssen, wenn die was von mir wollen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe und brauche den Anschluss, allein wegen DSL, das will ich nicht mehr missen, habe es ja erst seit 1,5 Jahren und dann gleich 16000er, vorher gab es das bei uns nicht. Ein Dorf weiter ist immer noch kein DSL...
Meine Eltern haben Ihr Telefon nur zum Telefonieren nun habe ich ihnen geraten einen Festnetzvertrag mit Vodafone zu machen. Nun haben sie Quassie für Ihre Home Zone. eine Festnetznummer (ihre alte mitgenommen/und Handynummer). Das ganze kosten Ihnen 9,95 da ist Telefonieren ins gesamte deutsche Festnetz und Grundgebühr mit drinnen. Das kann die Telekom nicht bieten und hat so weitere 16,36 € + die Telefonkosten verloren, weil es billiger geht.
Und ich würde es jeden empfehlen der nur ein Festnetzanschluss sucht für Festnetztelefonie.

Zurück