• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

(WS) Mid-Range-PC + Monitor, was würde ein Verkauf bringen?

Stefan84

Software-Overclocker(in)
(WS) Mid-Range-PC + Monitor, was würde ein Verkauf bringen?

Hallo. :)

Ich bin am überlegen meinen gut 1,5 Jahre alten Rechner wieder zu veräußern, da ich auf ein mobiles Endgerät umsteigen möchte.
Es ist kein "Fertig-PC", sondern wurde von mir zusammengestellt und montiert...

Hier mal kurz der Link zu sysprofile: sysProfile: ID: 113824 - Stefan84

Und hier eine kurze Auflistung was alles beinhaltet ist.:

CPU: Intel Core i7 7700K 4C/8T
Kühler: Noctua NH-D15
Board: MSI Z270 Gaming Pro Carbon
RAM: G.Skill Ripjaws V DDR4 3200 16GB
GPU: MSI GeForce GTX 1080Ti Gaming X 11G
NT: be quiet Dark Power Pro 11 650W
Sound: Creative X-Fi Titanium
Monitor: LG Curved 34UC88-B 3440x1440 34 Zoll
Tastatur: Corsair K95 RGB
Maus: Logitech G502 Protheus Spectrum
Gehäuse: Corsair Graphite 780T schwarz
6x rot beleuchtete Lüfter mit AeroCool Lüftersteuerung

Was meint ihr, könnte ich bei einem Komplettverkauf für das ganze System verlangen? :)
Vielen Dank im Voraus.

AW: (WS) Mid-Range-PC + Monitor, was würde ein Verkauf bringen?

Für den PC vielleicht noch 1000 (ohne Prepherie) , das Problem ist eben, dass man für gebrauchte Mainboards (zumindest aktuell) nichts groß bekommt, da sie neu immer noch ziemlich billig sind und RAM ist aktuell so billig wie seit Jahren nicht mehr. Die Soundkarte habe ich mal mit über den Daumen gepeilt 50€ eingerechnet, kann weniger sein oder auch mehr, habe ich jetzt nicht extra nachgeschaut.

AW: (WS) Mid-Range-PC + Monitor, was würde ein Verkauf bringen?

Das ist ja klar dass man allein für den Rechner den Neupreis nicht mehr bekommen kann ;)
Deswegen hatte ich ja auch nach dem kompletten Paket gefragt, da ich es wenn überhaupt nur alles zusammen veräußern würde...

Zurück