WQHD Monitore aus Südkorea

chlorum

PC-Selbstbauer(in)
WQHD Monitore aus Südkorea

Hey,
da ich mir ja demnächst eine neue Grafikkarte hole (280x) suche ich auch mal wieder einen neuen Bildschirm der meinen alten Samsung 21,5zoll ablöst.
Hab mal so ein bischen im internet gestöbert und bin dann über diese extrem günstigen 2560x1440p Monitore gestolpert die angeblich die selben Panels wie Samsung oder Apple sind.
Ich finde den ja sehr interessant, aber etwas irritiert mich da schon :wow:
Wie schaffen die das bitte so eine große Fracht aus Korea nach deutschland in so wenigen Tagen? Normalerweise steht ja ja immer ca. 25 Tage usw.
Und wie läuft das mit dem Zoll ab? Lässt der das überhaupt durch? Erhebt der da Kosten?

Hat von euch schonmal jemand einen solchen Monitor bestellt und kann mir erzählen wie das ganze abgelaufen ist und wie die Qualität usw. ist?

mfg Tim

AW: WQHD Monitore aus Südkorea

Hey,
da ich mir ja demnächst eine neue Grafikkarte hole (280x) suche ich auch mal wieder einen neuen Bildschirm der meinen alten Samsung 21,5zoll ablöst.
Hab mal so ein bischen im internet gestöbert und bin dann über diese extrem günstigen 2560x1440p Monitore gestolpert die angeblich die selben Panels wie Samsung oder Apple sind.
Ich finde den ja sehr interessant, aber etwas irritiert mich da schon :wow:
Wie schaffen die das bitte so eine große Fracht aus Korea nach deutschland in so wenigen Tagen? Normalerweise steht ja ja immer ca. 25 Tage usw.
Und wie läuft das mit dem Zoll ab? Lässt der das überhaupt durch? Erhebt der da Kosten?

Hat von euch schonmal jemand einen solchen Monitor bestellt und kann mir erzählen wie das ganze abgelaufen ist und wie die Qualität usw. ist?

mfg Tim

Vielleicht ist der Thread hier etwas für Dich ;) (sind einige Seiten aber ist durchaus interessant zu lesen) :daumen:

http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html

wenns einer mit perfect pixel sein muss, dann der hier: CROSSOVER New 27QW IPS LED Perfect Pixel 27" LG AH-IPS 2560X1440 DVI PC MONITOR | eBay

bei dem von dir verlinkten kann 1 defekt sein

die einfuhrumsatzsteuer ist 19% des warenwertes, genau
hm mit den 19% komme ich dann leider über meine 300€ Grenze.
Welchen würdest du kaufen/bevorzugen?
Mit einer amd 280x müsste man ja immernoch gut zocken können darauf oder?

unter 300€ ist das nochmal ne andere sache. du könntest den günstigsten crossover (den oben verlinkten) nehmen und bis zu 3 defekte pixel riskieren. oder du nimmst diesen hier: Perfect Pixels Matte Qnix QX2710 LED Evolution ll 27" LED Monitor 2560x1440 | eBay

hat ein pls panel, bei dem die farben aber wohl nicht ganz so gut sein sollen wie beim AH-IPS

Ich schau mir nochma ein paar benchmarks an weil die Graka da ja schon ordentlich zu arbeiten hat und nehme dann wahrscheinlich den mit bis zu 3 defekten Pixeln, die sollen ja außerhalb des Sichtfeldes sein :)

Ich stand auch vor der selben Entscheideung wie du und habe mir am Donnerstag den Crossover ohne Pixel Perfect bestellt. Er wurde bereits versendet und sollte nächste Woche eintreffen.

Habe im Moment eine HD7850 verbaut und habe auch die R9 280x im Visier. Ich warte aber noch auf das erscheinen der R9 290 (ohne x). Vielleicht wird ja die auch was für mich (wenn P/L stimmt).

Ich stand auch vor der selben Entscheideung wie du und habe mir am Donnerstag den Crossover ohne Pixel Perfect bestellt. Er wurde bereits versendet und sollte nächste Woche eintreffen.

Habe im Moment eine HD7850 verbaut und habe auch die R9 280x im Visier. Ich warte aber noch auf das erscheinen der R9 290 (ohne x). Vielleicht wird ja die auch was für mich (wenn P/L stimmt).

Kannst ja dann mal berichten wenn er da ist ;)

Mein Monitor hängt jetzt seit letztem Montag beim Zoll in Wien fest und erst heute habe ich nach mehrmaligem Nachfragen von FEDEX die Antwort bekommen das ich einen Zahlungsnachweis erbringen soll, da der Wert des Monitors angezweifelt wird.

Laut FEDEX wird er jetzt wohl erst nächste Woche zugestellt. :-(

das Gute daran ist ja das bis dahin vielleicht noch die Grafikkartenpreise purzeln ;-)

es geschehen noch Wunder:

Mein Monitor ist heute angekommen! Jetzt weiß ich nur noch nicht wie viel er mich im Endeffekt kosten wird, da ich noch auf die Rechnung vom Zoll warte.

Habe ihn natürlich gleich ausgepackt und angeschlossen. Ich konnte bis jetzt keinen Pixelfehler finden :-)

Ein kurzer Test mit WOT zeigte bei 2560x1440 und allem auf Maximum ~40-50 fps, vorher hatte ich bei 1920x1080 und den selben Einstellungen 50-60 fps. Werde am Wochenende auch mal diverse andere Spiele testen.

Bis jetzt ist der Monitor von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung.

Zurück