Jo hab auch mal WoW gespielt, allerdings ist mir das mittlerweile zu langweilig geworden. Am meisten Spaß machts noch auf dem Weg von 1 - 70 in ner Gruppe, aber ab 70 ists dann nur noch stumpfes gefarme und Abklappern der (Raid-)Dungeons bzw Battlegrounds/Arena. Hab' mich daher vom ArbeitsWoW verabschiedet und größtenteils meine 70er gelöscht. Aber ab und zu log ich mich mal für ein paar Wochen ein und spiele meine Twinks weiter . Danach freeze ich den Account wieder.
Als Tipp kann man sagen, nehme von Anfang an irgendeinen Beruf und skille ihn hoch. Mit 70 neu lernen ist s. o. ätzend, weil man wieder in die Low-Gebiete muss um nochmals zu farmen (wohl MMO-typisch). Eigentlich dreht sich in diesem Spiel alles irgendwie ums farmen. Materialien für irgendeinen Gegenstand, Ruf für irgendeine Fraktion. Gefühlte tausend Pre-Quests um einen Dungeon betreten zu dürfen (wurde mittlerweile aber etwas entschärft).
Spiele vielleicht die WarCraft Reihe durch, die Geschichten und Figuren von da kommen alle irgendwie in WoW wieder, was ziemlich geil ist, wenn man einer Figur von WC in WoW gegenübersteht und ggf. bekämpfen muss/kann. Überwältigendes Gefühl.
Außerdem wähle einen PvP Server. Das Flair da ist einfach viel besser. Bei mir schoss des öfteren der Puls in die Höhe, wenn ich das erste mal in "umkämpftes Gebiet" gekommen bin, nur aus Angst, mich könnte gleich ein Spieler der gegnerischen Fraktion niedermähen. PvP im Low-Bereich ist einfach nur geil, auch wenn einige Skills fehlen, welche aber Teils sehr wichtig für eine Klasse sind. Habe auch am Anfang meines WoW-Lebens den Fehler gemacht und einen "normalen" Server gewählt, habe mir dann später ziemlich in den Arsch gebissen deswegen und dann trotz meines vollen epischen Equipments den Server gewechselt (damals stand AQ40). Setzt allerdings voraus, dass man wenigstens etwas Kampfgefühl haben will und man auch etwas einstecken kann ("Sissys" sollten draußen bleiben ).
Installiere auch das englische Sprachenpaket, bzw wähle es im Menü aus. Die deutsche Syncro ist einfach das Letzte, was die Atmosphäre teils erheblich trübt (sehe ich und viele andere Spieler zumindest so - siehe Forum). Außerdem funktionieren manche Addons nicht richtig in einer anderen Sprachen als Englisch. Außerdem empfiehlt sich eine 5.1 Soundanlage.
Zusammenfassend kann man sagen:
Lass dir Zeit beim spielen, erkunde alles, gehe in jeden Dungeon, skille deinen Beruf hoch. Die Atmosphäre des erstmaligen levelns eines Charakters bekommt man nämlich nie wieder. Deshalb auch vllt die WarCraftteile zuerst durchspielen. Allerdings wurde vor kurzem das Spiel im Bereich 1 - 60 ziemlich abgeschwächt, alles ist irgendwie leichter und man levelt schneller als früher. Außerdem findet man schwerer Gruppen heutzutage. Deswegen das mit dem Abschwächen des Contents.
Mir fällt aber sicher später noch mehr ein