WoW - wer spielts?

Oliver

Inaktiver Account
Zugegebenermaßen konnte ich bei Blizzards Online-Rollenspiel World of Warcraft bisher nur müde mit dem Kopf schütteln. Seit gestern habe ich jedoch einen Probeaccount und machen die Welt der Elfen mit einem Druiden unsicher. Ob ich nach Ablauf der Testperiode weiterspielen werde, kann ich noch nicht abschätzen - viel Zeit zum Zocken habe ich leider nicht.

Wer gehört hier im Forum noch zum Kreis der Suchtis? Für Einsteiger-Tipps wäre ich auch nicht abgeneigt ;)
 
Wie dir Shocky schon gesagt hat, ab lvl 10 oder so machts spass ^_^ der Anfang is in den meisten mmorpg eher nicht soooo toll ;)
 
Jo hab auch mal WoW gespielt, allerdings ist mir das mittlerweile zu langweilig geworden. Am meisten Spaß machts noch auf dem Weg von 1 - 70 in ner Gruppe, aber ab 70 ists dann nur noch stumpfes gefarme und Abklappern der (Raid-)Dungeons bzw Battlegrounds/Arena. Hab' mich daher vom ArbeitsWoW verabschiedet und größtenteils meine 70er gelöscht. Aber ab und zu log ich mich mal für ein paar Wochen ein und spiele meine Twinks weiter . Danach freeze ich den Account wieder.

Als Tipp kann man sagen, nehme von Anfang an irgendeinen Beruf und skille ihn hoch. Mit 70 neu lernen ist s. o. ätzend, weil man wieder in die Low-Gebiete muss um nochmals zu farmen (wohl MMO-typisch). Eigentlich dreht sich in diesem Spiel alles irgendwie ums farmen. Materialien für irgendeinen Gegenstand, Ruf für irgendeine Fraktion. Gefühlte tausend Pre-Quests um einen Dungeon betreten zu dürfen (wurde mittlerweile aber etwas entschärft).

Spiele vielleicht die WarCraft Reihe durch, die Geschichten und Figuren von da kommen alle irgendwie in WoW wieder, was ziemlich geil ist, wenn man einer Figur von WC in WoW gegenübersteht und ggf. bekämpfen muss/kann. Überwältigendes Gefühl.

Außerdem wähle einen PvP Server. Das Flair da ist einfach viel besser. Bei mir schoss des öfteren der Puls in die Höhe, wenn ich das erste mal in "umkämpftes Gebiet" gekommen bin, nur aus Angst, mich könnte gleich ein Spieler der gegnerischen Fraktion niedermähen. PvP im Low-Bereich ist einfach nur geil, auch wenn einige Skills fehlen, welche aber Teils sehr wichtig für eine Klasse sind. Habe auch am Anfang meines WoW-Lebens den Fehler gemacht und einen "normalen" Server gewählt, habe mir dann später ziemlich in den Arsch gebissen deswegen und dann trotz meines vollen epischen Equipments den Server gewechselt (damals stand AQ40). Setzt allerdings voraus, dass man wenigstens etwas Kampfgefühl haben will und man auch etwas einstecken kann ("Sissys" sollten draußen bleiben ).

Installiere auch das englische Sprachenpaket, bzw wähle es im Menü aus. Die deutsche Syncro ist einfach das Letzte, was die Atmosphäre teils erheblich trübt (sehe ich und viele andere Spieler zumindest so - siehe Forum). Außerdem funktionieren manche Addons nicht richtig in einer anderen Sprachen als Englisch. Außerdem empfiehlt sich eine 5.1 Soundanlage.

Zusammenfassend kann man sagen:
Lass dir Zeit beim spielen, erkunde alles, gehe in jeden Dungeon, skille deinen Beruf hoch. Die Atmosphäre des erstmaligen levelns eines Charakters bekommt man nämlich nie wieder. Deshalb auch vllt die WarCraftteile zuerst durchspielen. Allerdings wurde vor kurzem das Spiel im Bereich 1 - 60 ziemlich abgeschwächt, alles ist irgendwie leichter und man levelt schneller als früher. Außerdem findet man schwerer Gruppen heutzutage. Deswegen das mit dem Abschwächen des Contents.

Mir fällt aber sicher später noch mehr ein ;)
 
Danke für die Tipps. Werde mich versuchen daran zu orientieren.

Account freezen ist was genau?

Man löscht das Abo und es lässt es auslaufen, kann man in der Accountverwaltung machen

Accountname: XXXXX
Account-Typ: World of Warcraft + The Burning Crusade
Accountstatus: Eingefroren <- "freeze"

Abonnement:
Kein aktives Abonnement

Abonnement einrichten | Gamecard hinzufügen

Spielzeit läuft ab: 25 Februar 08 06:02 CET
 
Jo, zocke auch WoW bzw. habs gezockt. Der Account ist zwar noch für 2 Monate bezahlt, habe aber keinen Bock mehr :/

Jetzt wird der Mage (geilste Klasse btw ^^)bis Wotkl warten müssen
 
Jo, zocke auch WoW bzw. habs gezockt. Der Account ist zwar noch für 2 Monate bezahlt, habe aber keinen Bock mehr :/

Jetzt wird der Mage (geilste Klasse btw ^^)bis Wotkl warten müssen

Gibts schon Termin für Lich King? Und ist die 2.4 schon raus? Hab mich nach 2.3.2 ausgeklinkt und seit dem nicht mehr geschaut.
 
Sechs Monate, dann werden die Charaktere gelöscht. Was mit dem Account passiert weiß ich nicht genau, wird aber vermutlich auch mit gelöscht.

Stimmt net ganz. Blizzard garantiert, dass deine Charaktere ein halbes Jahr lang nach Ablauf des Accounts erhalten bleiben. Danach können sie gelöscht werden (falls es Platz braucht o.ä). Ist aber sehr unwahrschneinlich, dass das passiert, hab Geschichten von Leuten gehört, dessen Chars 1,5 Jahre lang und länger erhalten blieben, aber noch von niemanden, dass seine Charaktere gelöscht wurden.
 
Be ider Kohle, die Blizzard scheffelt, sollten sie ausreichend finanzielle Mittel für Festplatten haben ;)
 
Stimmt net ganz. Blizzard garantiert, dass deine Charaktere ein halbes Jahr lang nach Ablauf des Accounts erhalten bleiben. Danach können sie gelöscht werden (falls es Platz braucht o.ä). Ist aber sehr unwahrschneinlich, dass das passiert, hab Geschichten von Leuten gehört, dessen Chars 1,5 Jahre lang und länger erhalten blieben, aber noch von niemanden, dass seine Charaktere gelöscht wurden.

Jup. Kumpel hat nach zwei Jahren wieder angefangen, und seine Chars waren immernoch da. Schätze sowas wirds erst beim siebten Addon geben, wenn der Speicherplatz knapp wird ;)
 
Ich habs mal zwei,drei Wochen gespielt.Hab gar nichts gecheckt und mir deswegen einfach nen 70er angelabert,der doof rum stand.Hat aber wenig gebracht,hat mir einfach keinen Spaß gemacht und mir war nur langweilig.War aber Privatserver :D
Allerdings schließe ich kein Abbonement ab,das Geschäftsmodell kann mich mal :ugly:
Werde deswegen nie selber auf nem Blizzardsever spielen ;)
Bleibe bei WC3 TFT und DoD:S :)
 
Zocke auch wieder wow, meinen lvl 70 UNtot magier. ^^
Habe ca. 2 Jahre schon gezockt und macht immer noch spaß, vorallem PVP^^
 
Hallo,

ich hab WoW von Anfang an gezockt, obwohl ich nach Everquest (EQ) nie wieder ein MMORPG anfangen wollte weil sie einfach zu zeitintensiv sind, wenn man im oberen Bereich mitspielen möchte.
Ein Freund war aber in der Beta und ließ mich eine Weile spielen, es hat mich von Anfang an überzeugt weil der Einstieg in Vergleich zu EQ viel einfacher ist und man durch die ganzen Quests immer ein Ziel vor Augen hat. Für mich war aber entscheidend das man auch alleine mal für 30 min. etwas machen konnte.

Ich habe es dann anfangs mit zwei Freunden moderat ca. 2-3x/Woche für je 2-3 Std. gespielt, später sind dann noch ein paar dazu gekommen und wir waren neun. Als wir Level 60 erreicht hatten, war allerdings die Luft raus, Quests brachten einen kaum noch weiter und der Spielspaß sank erheblich. Es lief dann leider darauf hinaus entweder X-mal in Dungeon XY zu gehen, oder es sein zu lassen. Da ich in EQ mehr als genug Dungeons gesehen habe, war die Entscheidung klar vor dem ersten Add-On aufzuhören. Es hat aber trotzdem Spaß gemacht und die montliche Gebühren waren mir es wert, wenn man bedenkt wie viel neue Spiele gekostet hätten die man in dem Zeitraum gekauft hätte.

Gruß

Lordac
 
Bei WoW geht es halt erst ab lvl 70 bzw.Vor Burning crusade ab lvl 60 richtig los und fängt dann richtig an spaß zu machn, weil man dort dann in die ganzen High Lvln Raid instanzen geht (heute 25 Mann insten, früher 40er) wo man die richtig geilen Items bekommt. Zudem fängt dann auch das PVP richtig an z.B.mit Arena (2on2/3on3/5on5), wo man dann auch noch richtig geile Items herbekommt und wo TEamwork angesagt ist.
 
..Wer gehört hier im Forum noch zum Kreis der Suchtis? ...

<- dito, wie man unschwer an meinem Avatar erkennen kann :ugly:


Komme allerdings grade aus einer ein jährigen Pause zurück .... konnte mich damals nach Endlosem BWL farmen nicht mehr fürs Questen begeistern (Hab immer noch so meine Probleme damit :D).

Und auch das Questitems im BC Startgebiet mal kurz T2 Konkurrenz machten fand ich nicht so toll...


Daher intressiert mich atm auch raiden nicht, über Monate ransitzten um sein Equip vollzubekommen ist doch schon etwas :stupid:

So hat man dann gleich viel Zeit die Welt zu erforschen :D
 
Ich habe vor knapp einem Jahr aufgehört mit wow, da ich zu viel Zeit mit dem Spiel verbracht habe (soll heissen: 4mal Raiden in der Woche und so, dazu noch das Farmen für die Pots...). Dachte, ich würde nie mehr spielen und hab den account verkauft. Irgendwie hat mich vorgestern trotzdem wieder die Lust gepackt und ich hab mir nen Gästeaccount eingerichtet. Mal schaun, ob ich ihn nach den 10 Tagen weiterziehe^^
 
Vielleicht sollte ich den Thread umbenennen in "Treffen der anonymen WoWler" ^^

So langsam fängst an mehr Spaß zu machen. Mal sehen was das Wochenende mit sich bringt.
 
Zurück